Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

gripp-heel und tonsipret falsch eingemommen

sasa450

Mitglied
halli hallo
ihr werdet mich jetz wahrscheinlich für total dumm darstellen (was ich anscheinend auch bin) denn ich habe alle 3 medikamente falsch eingenommen. hab am donnerstag abend (seit dem ich sie nehme) zwar die packungsbeilage gelesen, aber aus ieinem grund hab ich die trotzdem falsch eingenommen.
falls sich iwer dort auskennt, kann er/sie mir gerne eine atwort geben)
also das gripp heel hab ich von 8 uhr morgens bis ca 21 uhr abends alle drei stunden genommen (soweit sogut) aber: ich habe sie nicht gelutscht sondern eingenommen, genauso die tonsipret (die allerdings fast jede stunde)
dazu kommt das ich die sinupret forte dragees statt 3 mal täglich wie die gripp heel 5 mal täglich eingenommen hab.
iwie jugendlicher leichtsinn -.- wenn ihr euch jetzt fragt:wie dumm kann ein mensch eigentlich sein? dann kann ich euch beruhigen...ich stell mir den ganzen tag die gleiche frage =/
sasa
ps: gripp-heel und tonsipret sind homöopathische mittel^^ und ich werd nächste woche zum arzt gehen, aber ich brauche nun mal jetzt einen rat^^
 

sasa450

Mitglied
danke für die antwort :)
in nem anderen forum haben die mir schon voll angst gemacht. von wegen leber- und nierenschaden un so. aber wenn du dir da ziemlich sicher bist, bin ich da schonmal beruhigt^^ immerhin hab ich von den tonsipret 19 geschluckt^^
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Mach Dich nicht fertig!

Zu viel Sinupret gibt es in dem Bereich nicht :D --es ist so,als hättest Du halt täglich einen ganzen Eimer Enzianwurzel-Eisenkraut-Schlüsselblumen...weißjetztnichtwasnochdrinist-Tee getrunken..statt 2 Liter.

(Guck Dir die Inhaltsstoffe an-- da ist nix ,was "schaden" kann.)

Du hast halt Deinem Körper so RICHTIG die Schleimhäute in Schwung gebracht.

WICHTIG: trink mal ganz ganz ganz viel Tee oder Leitungswasser--damit das Ganze auch Sinn macht--> Rausschwemmung der Krankheitserreger.
Dazu Sanddornsaft o.Zitrone o.Paprika... und Hühnersuppe :)

Die höm.Mittel nimmst Du nun halt "korrekt".

Deine Frage ist aber TROTZDEM mal richtig gut:

kann man gleich mal darauf hinweisen, bei WELCHEN Medies eine "Überdosierung" fies wird:

Alles mit Acetylsalicylsäuren(ASS,Aspirin...) --> Blutungsgefahr,Magenschleimhautschäden.
ASS nie für Kinder unter 14 Jahren--hemmt irgendwie die Zellteilung,ist GEFÄHRLICH für Kinder!

Alle Schmerzmittel mit "Suchtfaktor" (die immer so lax beworbenen! auch die "Grippe-Mischmittelchen!) sollte man möglichst MEIDEN!!.

Paracetamol geht auf die Leber--> VORSICHT, nie die "Tagesmaximaldosis" erreichen.
Das ist vor allem eine RIESENGEFAHR bei Säuglingen/Kleinkindern--wenn Eltern die "Fieberzäpfchen" reichlich geben! Immer "wechseln"--> Ibuprofen z.B.

Alle Abführmittel (AUCH das "natürliche" Senneszeugs!!) sind saugefährlich im Dauergebrauch !

Auch fies ist das "Vorheraufhören" bei Antibiotika--so züchtet man sich "überleben-habende Keime",die resistent sind--wo dann gar nix mehr wirkt,wenn man Pech hat.:(:mad:
IMMER möglichst 10 Tage Antibiotika nehmen ,wenn denn wirklich Bakterien da sind (bei Viren ist es QUATSCH mit AB!)

Was auch sehr tückisch ist: wenn man fies krank und desolat ist und den Ausgleich der "Elektrolyte" vergißt--> immer bissel Salz in den Tee oder sowieso Hühnerbrühe trinken...

Und-- NIEMALS in freier Eigendosierung bei "Erschöpftheit" sich selbst mit Traubenzucker in Mengen hochpushen-->
es gibt eine "Potentialausgleichsreaktion" (also---der Körper versucht, die Lösung zu verdünnen,will Wasser nachliefern...
--> der zu hohe Gehalt vom "freiem Zucker" bringt einen "Zelldruck"--> man bekommt fieseste Kopfschmerzen .
Und weiß nicht,woher. (Man kann sein Gehirn schädigen )

(Manche werfen ja in den zu trinkenden vielen Tee bei Erkältung gern mal Traubenzucker "viel hilft viel". ... kann böse ausgehen)

Entschuldige,daß ich abgeschweift bin.
Dachte mir nur: EIGENTLICH müßten Ärzte immer bissel informieren, wo ist EXAKTE Dosierung lebenswichtig (Markumar,Insulin,Herzmittel,AB..)) ,wo isses eher latte...:cool:


GUTE BESSERUNG!

Gruß!
Micky
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben