Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Grenzenlose Arroganz

Salida

Aktives Mitglied
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass ich in der letzten Zeit mit einer unfassbaren,grenzenlosen Arroganz durch Leben gestampft bin.
Ein Elefant im Porzellanladen ist noch nett ausgedrückt.
Ich habe über Menschen geredet und ein Urteil zu Sachen und über Leute abgegeben, obwohl mir das Null zugestanden hat.
Ich zweifel an meinem Verstand, dass mir soetwas eingefallen ist.
Woher habe ich mir das Recht genommen, andere Menschen so zu behandeln?!?
Ich habe wirklich auf einem verdammt hohen Ross gesessen und mich da aber zum Glück selber von runter geholt.

Im Nachhinein kann ich das kaum fassen!! Wie bin ich auf sowas gekommen?!?

Ich schäme mich so sehr für mein Verhalten...

Lg
Salida
 

Anzeige(7)

lassereden178

Aktives Mitglied
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass ich in der letzten Zeit mit einer unfassbaren,grenzenlosen Arroganz durch Leben gestampft bin.
Ein Elefant im Porzellanladen ist noch nett ausgedrückt.
Ich habe über Menschen geredet und ein Urteil zu Sachen und über Leute abgegeben, obwohl mir das Null zugestanden hat.
Ich zweifel an meinem Verstand, dass mir soetwas eingefallen ist.
Woher habe ich mir das Recht genommen, andere Menschen so zu behandeln?!?
Ich habe wirklich auf einem verdammt hohen Ross gesessen und mich da aber zum Glück selber von runter geholt.

Im Nachhinein kann ich das kaum fassen!! Wie bin ich auf sowas gekommen?!?

Ich schäme mich so sehr für mein Verhalten...

Lg
Salida
Kopf hoch - Salida wir machen alle unsere Fehler und Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.

Du bist noch jung und du kannst es ändern.

Und wir habe alle unterschiedliche Meinungen und Ansichten, wäre doch traurig, wenn die niemand äußern würde.

Vielleicht solltest Du nicht soviel über sondern mehr mit den Leuten sprechen, über die du eine schlechte Meinung hast....

Es ist ein schwerer Weg, aber es funktioniert
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Du hast es doch erkannt, Salida. Hättest du es nicht, das wär dann wirklich schlimm.

Mit dem Urteilen bzw. Verurteilen halte dich einfach künftig zurück - wer verurteilt, wird selbst verurteilt werden. Jeder Mensch steht da, wo er steht, aber er ist (sollte zumindest) lernfähig.

Peter
 

Germ

Aktives Mitglied
Solange man nicht weiß, was die Userin
tatsächlich für ein Problem hat, also um was es geht,
empfinde ich die Antworten dieser Art hier eher als
plattitüdenhaft und tatsächlich - , sie klingen auch
abgedroschen .

Herzlichst

Germ
 
G

Gast

Gast
Wenn du echt Leute mit deinem damaligen Verhalten verletzt hast, wäre ich dafür, dass du dich bei ihnen entschuldigst. So nach dem Motto: Hey es tut mir Leid, dass ich das und das gesagt habe, ich weiß auch nicht, was mit mir los war, aber ich habe erkannt, dass es echt mies von mir war und ich hoffe, du verzeihst es mir.

Das wird dich sicherlich auch selbst helfen.
 
D

Dr. Rock

Gast
Mhmmm,
auch auf die Gefahr hin dass mein Beitrag hier vollkommen fehl am Platz ist, hast Du mit deinem Verhalten evtl. deine eigenen Probleme zu überspielen versucht?
In welcher Lebenssituation hast du dich denn befunden, als Du so drauf warst?
Ich hab mich selber früher dabei erwischt, wie ich ständig über andere Leute hergezogen habe bzw. auch herabgeblickt habe, weil ich mich ganz einfach selber Minderwertig gegenüber Alles und Jedem gefühlt habe...:eek:
Ist vielleicht an den Haaren herbeigezogen, aber diese Parallele fiel mir halt so auf...

Muchas Recuerdas,
Loner
 
D

Dr. Rock

Gast
ich vermute, dass ich es gemacht habe, um vor mir selber besser da zu stehen.
Um meine Minderwertigkeitskomplexe zu überspielen...
Also lag ich richtig...na, zumindest hast du deinen Fehler eingesehen und bemerkt...und kannst ihn nun korrigieren!
Wenn man an seinem Selbstbewusstsein bzw. dem Selbstwertgefühl arbeitet, dann hat man es auch nicht mehr nötig, auf andere herabzublicken, glaub´ mir, ich kenne dass...:eek:
Und warum fühlst du dich überhaupt minderwertig?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast Thadeus hat den Raum betreten.
  • (Gast) Thadeus:
    Hi
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Hallo Thadeus
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben