Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Graviola als Naturheilmittel

Sedin

Neues Mitglied
Hallo Leute,

kennt jemand eine Frucht die Graviola heißt? Ich will mein Immunsystem ein bisschen stärken und habe vorgelesen, dass die Graviola effektiv ist. Hat schon jemand eine Erfahrung gehabt und wie kann ich die Graviola als Naturheilmittel verwenden? Würde ich mich über eine Antwort freuen!

Danke
 

StürmischerTag

Aktives Mitglied
Hallo Sedin,

da war neulich mal irgendein "Bericht" zu dieser Frucht und im Netz finden sich auch genügend Hinweise.

Mein Verdacht ist aber, dass das wieder einfach nur eine Verkaufsstrategie ist, mal wieder soll ein neuer Hype ausgelöst werden.

Wenn du dir deine Ernährung aus regionalen Produkten zusammen stellst unter Berücksichtigung der Lebensmittel, die unter "entzündungshemmende Ernährung" und "immunstärkende Ernährung" zu finden sind, hast du sicherlich mehr für dich, für die Umwelt und für dein Portemonaie getan, als mit der neuesten Wunderfrucht.
Die Ernährungsdocs haben eine Menge Tipps, findest du im Netz bzw. evtl. in deiner Stadtbücherei als Buch.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mayuka

Gast
Ich habe Graviola bisher nicht probiert, habe aber viel darueber gelesen. Dabei sind die US-Quellen aufschlussreicher als die deutschen, die der Frucht groesstenteils bisher unbewiesene medizinische Ergebnisse zusprechen. Immer wenn auf der Seite auch Verkaufslinks zu finden sind, sollte man der Wirkung, die versprochen wird, kritisch gegenueber stehen.

Die Wirkung von Graviola ist bisher nur in vitro und nicht am Menschen wissenschaftlich untersucht worden. Die Versuche ergaben positive Laborergebnisse u.a. vom renommierten Memorial Sloan Cattering Cancer Center und weiteren auf dem Gebiet arbeitenden US Zentren mit guten Ergebnissen fuer bestimmte Krebsarten und Immunabwehr.

Es ist eine stark wirkende Frucht ist, die bei diversen Vorerkrankungen nicht, mit Vorsicht oder nur nach Ruecksprache mit dem Arzt genommen werden soll. Auch mit der Dosierung sollte man sehr vorsichtig sein.

Hier: https://www.mskcc.org/cancer-care/integrative-medicine/herbs/graviola kannst du dich noch weiter informieren.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M AD(H)S als Fehldiagnose?? Gesundheit 35
I Invisalign als Erwachsener Gesundheit 5
R Riesen Angst vor ALS Gesundheit 36

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben