Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Grauer-Star-OP mit Multifokallinse

Saranja

Neues Mitglied
Hallo, ich bin 62 und hab mir vor 25 Jahren mal die Augen lasern lassen, weil ich kurzsichtig war. Das hat wunderbar geklappt.
Nun, nach dieser langen Zeit, lässt die Schärfe in die Ferne wieder ein wenig nach und vor allem ist die Altersweitsichtigkeit dazugekommen, ich brauche eine Lesebrille. Da nun eine Grauer-Star-OP von meinem Augenarzt in Erwägung gezogen wird, möchte ich gleich solche multifokalen Linsen einsetzen lassen.
Hat jemand damit Erfahrung? Denn der Augenarzt sagt, man könne nicht ein 100% gutes Ergebnis garantieren, es könne eine erhöhte Blendempfindlichkeit und/oder "Blitze im Auge" usw. die Folge sein. ich bin nun unsicher.
Gerne lese ich Erfahrungen.
Lieben Dank!
 

Anzeige(7)

CAT

Aktives Mitglied
Schau doch mal speziell in Medizinforen nach. Ich denke da bekommst du eher Erfahrungsberichte...

Hier ein paar Beispiele - einfach bei Google MEDIZINFORUM eingeben und dann im jeweiligen Forum nach der Rubrik Augen(heilkunde) suchen


Viel Glück
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Grauer Star Gesundheit 13
K Eure Erfahrungen nach der grauen Star OP Gesundheit 6
X Probleme mit Schlaf- und Wachrhytmus / Mein Leben Gesundheit 30

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben