Anzeige(1)

Grauer Star mit 30! Wann operieren? Erfahrungsaustausch

SarahMona88

Neues Mitglied
Hallo, ich hoffe ich finde ein paar Gleichgesinnte. Ich habe erblich bedingt schon sehr jung den grauen Star auf beiden Augen bekommen. Ein Auge ist weiter fortgeschritten. Die Meinung der Ärzte gehen auseinander, von gleich operieren bis so lange wie möglich raus zögern.

Aktuell ist es am schlimmsten wenn draußen die Sonne scheint, oder es sehr hell ist und die Abblendlichter bei den Autos sehen wie gesprenkelt aus. Auf die Nähe sehe ich generell sehr gut, was nach einer OP ja nicht mehr gewährleistet wäre. Auch künstliche Lichter in Innenräumen empfinde ich eigentlich großteils als angenehm. Was mich irgendwie verwundert, bei Dämmerung und in der Nacht finde ich ist es auch sehr angenehm, wobei es immer heißt das dies das Hauptproblem beim Grauen Star sei.

Ich bin etwas ratlos da der Leidensdruck bei schönem Wetter schon steigt, aber meiner Meinung nach ist es auch eine Illusion das eine OP alles wett macht. Eher im Gegenteil - wenn man auch etwas genauer damit befasst.

Kennt jemand Möglichkeiten von Alternativbehandlungen (ich weiß es heißt immer es geht nur mit OP). Ganz wahr haben möchte ich das Ganze noch nicht da es bei mir relativ plötzlich kam durch eine Medikamenten Unverträglichkeit (Erhöhung Photosensibilität, Verstärkung erblicher Faktor?).

Ich über jeden Hinweis oder Erfahrungsaustausch dankbar.

LG Sarah
 

Anzeige(7)

Levii

Mitglied
Hallo liebe Sarah

Ich kann dir jetzt nur meine Empfehlung abgeben, was ich machen würde. Aber die Operation würde ich erst machen, wenn es dich stärker stört oder du schon stark eingeschränkt bist.
Wenn dich das Licht stört, ziehe doch eine Sonnenbrille an, etwas anderes weiss ich leider auch nicht.

Wünsche dir noch alles Gute.

Mit lieben Grüssen Levii
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast PilzkopfHut hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Der Gast PilzkopfHut hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben