Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Grasmilben: Juckreiz bei Katze.Was kann man gegen tun?

grübelienchen

Aktives Mitglied
hallo wollte mal anfragen ob hier jemand erfahrung mit grasmilben bei katzen hat.laut tierarzt ist unsere katze scheinbar von betroffen.sie kratzt sich ständig und hat lauter grinden/krusten am körper.

meine frage:gibt es hausmittel oder etwas aus der apotheke um den juckreiz zu stillen? oder muss ich damit wieder zum tierarzt rennen?

grüßle
grübelienchen
 
R

Rennschnecke

Gast
Das würd ich auf jeden Fall beim Tierarzt abklären lassen und er verschreibt das Richtige Medikament oder sie bekommt ein Spritzerl.

Ist ja arm das Katzerl wenn sie ständigen Juckreiz hat.

lg. Rennschnecke
 

Missis

Aktives Mitglied
Ach ja, die Grasmilben, diese Mistviecher. Wir hatten ein Jahr hier auch mal geradezu eine Plage damit. Die Hunde, die Katzen, selbst wir Menschen wurden befallen. Letztlich blieb nicht viel übrig, als die Symptome zu bekämpfen und den Rasen zu meiden. Für die Tiere hatte sich Petguard von Exner recht gut bewährt, das lindert bei Befall auch den Juckreiz. Einer der Hunde bekam eine Allergie von dem Befall, mit entzündeten Stellen unter dem Bauch, der bekam zusätzlich noch eine antibiotische Salbe.

Ansonsten half wie gesagt nur, den Rasen und hohes Gras zu meiden. Schwer zu realisieren bei Katzen und Hunden, ich weiss. :(
 
J

joycat

Gast
Hallo,

meine Katze Joy hat das leider jedes Jahr wieder.

Ich habe schon viel ausprobiert. Und nichts hat geholfen. Auch der TA hat gesagt, daß da nichts wirklich hilft.

Zufällig habe ich dieses Jahr ein Soft-Melkfett (Aldi) gekauft. Wie es wieder mal soweit war bei meiner Katze, dachte ich, zu verlieren haben wir nichts und habe das Melkfett mit Ohrstäbchen auf die Verschorfungen aufgetragen. Das ganze habe ich zweimal gemacht und die Herbstgrasmilben waren weg!! Und das tolle daran, an die behandelten Stellen kamen auch keine mehr.

Vielleicht hilft es Euren Schmusetigern auch.

Viele Grüße
Joycat
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben