Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gott - Ich wünsche mir, dass zumindest hier, Menschen ihre Überzeugung einfach leben

Gemini

Urgestein
Was ist Gott

ein ständiger Zankapfel in diesem Forum.
Für die einen dient er zur Unterhaltung und Begrenzung der Langeweile, weil man endlich wieder was zu lästern hat.
Für die anderen dient er als Objekt der Entrüstung, und dann gibt es noch die Missionierer, die die einzige Wahrheit kenen.

Beide Seiten schenken sich nichts. Es sind immer die selben User, die sich magnetisch angezogen fühlen von dem Thema und zum millionsten Male ihre Meinung kundtuen müssen. (Warum wohl, Profilneurose???)
Wenn das Verhalten dieser Menschen nicht so traurig wäre, müsst ich lachen ohne Ende.

Da versteht man nicht, warum es Glaubenskriege gibt auf der Welt,alle müssen doch in Frieden leben können.
Aber teilt hier in ganz kleinem Kreis immer und immer wieder seine Spitzen aus. Beide Seiten verletzen, auch bewußt.

Warum kann man die These eines Überzeugten nicht stehen lassen, als seine Überzeugung, seinen Glauben?
Warum, will man andere immer und immer wider davon überzeugen, dass sie falsch liegen.

Sei es, dass man die einzige Wahrheit nicht kennt, oder die Bibel nicht lebt, Jesus/Gott nicht folgt und an ihn glaubt oder Gott nicht als Teekanne sieht.

Ich wünsche mir, dass zumindest hier, Menschen ihre Überzeugung einfach leben und nicht ständig ihre Meinung/Überzeugung in Sachen Glauben propandagieren.


Würdet ihr auf einer Insel leben, gäbe es sicher einige Mauenr oder Mord und Totschlag.

Traurig aber wahr.

Des Mensche Wille ist sein Himmelreich und mein "Himmel" muss nicht der von meinem Nachbarn sein, den ich trotzdem respektieren und akzeptieren kann.

Da ich keine Lust auf Diskussionen habe mit den besagten Usern, schreibe ich es hier, denn das musste mal raus bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben