Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Google und unsere Nutzerdaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dr. House

Gast
Selten so gelacht. :D

Was für ein diffamierender und schlecht recherchierter Beitrag.

Nichts, rein gar nichts, hat man erfahren, was nicht längst bekannt ist. Was nicht eigentlich schon jeder weiß.

Keiner wird gezwungen Google-Produkte zu benutzen. Wir sind im Internet: eine Alternative ist nur ein Klick entfernt.

Es ist ein Tauschgeschäft: Bequemlichkeit und das kostenlose Anbieten von sonst kostenpflichtigen Produkten, im Austausch für Information. Die Information wird gebraucht, um zielgerichtete Werbung anzubieten. Damit finanziert sich so gut wie das gesamte Internet.

Google will nicht die Weltherrschaft, es will Geld verdienen. Mehr nicht. Und deshalb würde ich meine Daten, wenn ich wählen müsste, lieber Google anvertrauen, als dem deutschen Staat bzw. dem paranoiden Schäuble.

PS: Eric Schmidt war ja im Video zu sehen, wie er von der Zukunft von Google sprach als eine Art allwissendes Orakel, welches zu jeder Frage eine Antwort hat. Tja, was meint ihr, wie das funktioniert? Natürlich mit KI, schon heute! Google ist mit der größte Investor wenn es um Künstliche Intelligenz geht.
 
N

Nadine

Gast
Ich habe mir nicht alles angeschaut aber ich finde es schon heftig, welche und wieviel Daten Google gespeichert hat.
Ich glaube ich google nicht mehr so viel. :eek:
 

Schmuddelwetter

Aktives Mitglied
Kann den Verweis nicht öffnen, aber das google schweinisch mit Daten umgeht, ist allg. bekannt. Alternative: scroogle.org sucht mit google ohne die lästigen Speicherungen, allerdings auch mit eingeschränkten Suchfunktionen (keine Bilder etc.). Und wer bei google-Dienste wie Mail und diese Online-Festplatte benutzt, kann doch eigtl. gleich seine Daten frei ins Netz stellen.

Aber richtig spassig wird das Ganze erst, wenn google dann irgendwann unser aller Krankendaten verwaltet...
 
D

Dr. House

Gast
Kann den Verweis nicht öffnen, aber das google schweinisch mit Daten umgeht, ist allg. bekannt.
Definiere mal "schweinisch".....

Google tut genau das, was andere auch tun. Allerdings durch die Monopolstellung, die wiederum durch die User kommt, könnte man sehr viel mit den Daten anstellen.

Doch von Google ist das bislang nicht bekannt,
geben auch die Kritiker zu.
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Naja.

Es ist doch so, dass Google - so man mehrere Dienste nutzt - daraus Profile zu basteln versucht.

Deshalb werd ich keinen Bilderdienst, Mail etc. von Google nutzen und mich auf die Suche beschränken. Damit können sie dann nicht viel anfangen. :)

Peter
 
S

sick_freak

Gast
Naja.

Es ist doch so, dass Google - so man mehrere Dienste nutzt - daraus Profile zu basteln versucht.

Deshalb werd ich keinen Bilderdienst, Mail etc. von Google nutzen und mich auf die Suche beschränken. Damit können sie dann nicht viel anfangen. :)

Peter
jo hauptsache dagegen nä :rolleyes: ? wie immer ...

mal ne frage: wer nichts zu verbergen hat hat auch nichts gegen überwachung ... daraus schließe ich dass ihr allesamt ziemlich viel dreck am stecken haben müsst :rolleyes: aber ein dunkles geheimnis hat ja bekanntlich jeder ...

ich bin der größte befürworter des individualismus und der größte nonkonformist der hier im forum unterwegs ist ... aber mal im ernst ... ob nun jemand weiß was ich zu mittag esse oder wo ich krankenversichert bin ... who cares ? es gibt schlimmeres ... wenn google nun unsere sexuellen vorlieben ausspionieren oder irgendwelche muttermale an irgendwelchen schwänzen von irgendwelchen leuten ins netz stellen würde ... dann würd ich mich auch fragen "was ist hier los" ... aber so lächerliche daten wie die lieblingsfarbe oder meinetwegen wo ich surfe ... das darf jeder ruhig erfahren ... hab ich kein problem mit :rolleyes: kommt mal wieder auf den teppich leute ... so interessant seid ihr sowieso nicht ...
 

Schmuddelwetter

Aktives Mitglied
Hallo Dr. House,

mit "schweinisch" meine ich, dass Google z.B. sämtliche Suchanfragen samt IP sammelt und daraus langfristig Nutzerprofile zwecks Werbung erstellen will. Sieht man ja an Google Mail. Die Firma zielt darauf ab, wesentlich mehr Infos zu sammeln als andere, darum sind die mir nicht geheuer.

an sick_freak: Bist Du sicher, dass es kein Geheimnis ist, wo Du im Netz wandelst? Ich denke, jeder googelt mal was, das eigtl. niemanden etwas angeht. Oder suchst Du nur Deine Lieblingsfarbe?


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Die Genderdebatte und der fehlende Erfolg für unsere Frauen Gesellschaft 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben