Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Google-Browser

D

Dr. House

Gast
Google hat heute eine erste Beta seines eigenen Browsers "Chrome" herausgebracht. Er bietet zahlreiche technische Verbesserungen, klaut aber natürlich auch bei einem gewissen norwegischen Browser der sich Opera nennt und mit dem ich surfe.

Wie dem auch sei, ich wollte Chrome auspronieren, aber mein System spinnt irgendwie. Naja, ihr solltet den Browser mal testen, immerhin kommt er von Google.

WinFuture.de - Chrome: Test & Dowload des neuen Google-Browsers
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Soso, sollten wir testen, weil der von Google kommt.

Genau deshalb lass ich die Finger davon, Doc. Ich werde für Google ein weisser Fleck auf der Landkarte bleiben, ohne dass die meine Mail oder mein Surfverhalten zusammenführen und mich mit Werbung zupflastern können. Werbemüll krieg ich eh schon genug.

Peter
 
D

Dr. House

Gast
Ach Peter, glaubst du ernsthaft, du seist für Google ein weißer Fleck auf der Landkarte? Weißt du, wo Google überall seine Finger mit im Spiel hat? Bei jeder Anfrage die du bei Google machst, du suchst doch sicherlich auch mit Google, wird ein sog. Cookie auf deinem PC gespeichert.

Es gibt ein kostenloses Tool das heißt Google Analytics und damit können Seitenbetreiber das Surfverhalten der User analysieren. Hilferuf verwendet Analytics auch.

Google gehört DoubleClick, ein Vermarkter für Online-Werbung, die ausgefeilte Profile von Millionen Nutzern haben und die Nutzer wissen es nicht mal.

Google kennt auch dich.

Und mal soll den Browser testen weil er von Google kommt, richtig.
Aber nicht wegen Google an sich, sondern wegen dem, was Google ist: Ein technologisches Unternehmen, welches Spitzentechnologie bietet. Wie vorher schon gesagt: Der Browser bietet einiges, was sich sehr interessant und innovativ anhört.
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Wenn ich nach mir selbst suche bei Google, Doc, find ich nur meine Mitgliedschaft in der Fotocommunity. Meine Mail mit meinem vollen Namen zusammenzuführen schafft Google nicht. Weil ich ausser der Suche keinen Dienst von denen in Anspruch nehme, und schon garnicht Google-Mail.

Werbemüll krieg ich von GMX selbst, und von Versendern, wo ich mal was gekauft oder eine Software registriert habe.

Hier auf Hilferuf greift Google ja auch zu - nur halt nicht auf interne Daten wie PN's, Blogs, Tagebücher oder Registrierdaten. Was für ne Mail ich habe oder wie mein Name ist - auch da für Google keine Chance. Von daher - Google und seine Werbepartner lassen mich mit Mails in Ruhe, und das wird auch so bleiben.

Peter
 
D

Dr. House

Gast
Du verwechselst die Tatsache, dass Google dir keine Werbemails schikct damit, dass sie nichts über dich wissen. Das ist aber falsch.

Sie wissen mehr über dich, als du glaubst.

Sie wissen, wonach du suchst. Sie wissen, auf welche Websiten du gehst. Sie wissen, wie du dich auf diesen Websiten bewegst. Sie wissen, welche Videos du anschaust. Sie können sogar deine E-Mails lesen: Alle Mails, die bei Google-Mail rein und rausgehen, werden auf Inhalt überprüft.

Das heißt, selbst wenn du kein Mailkonto bei Google hast, sobald dich jemand von einem GMail Konto anschreibt, werden auch deine eingehenden Mails gelesen.

Noch dazu speichern sie natürlich deine IP Adresse.

PS: Übrigens schickt Google keine Werbemails, genau das ist ja der Grund ihres Erfolges.
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Mir ist das schon soweit klar, Doc - sie wissen meine IP, aber nicht wer ich bin. Und Bekannte, die Google-Mail haben, hab ich keine - also gibts da auch nichts zusammenzuführen.

Sollen sie mit meiner IP glücklich werden, und anhand der feststellen, wo ich mich aufhalte und wonach ich suche. Damit kann ich leben.:)
Und ich hab mit AdBloc+ Online-Werbebanner eh ausgeschaltet.

Peter

Ansonsten gibts noch TOR oder JAP, und dann wissen sie das auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben