Anzeige(1)

"Golf-Arm"... habe Tabletten verschrieben bekommen aber helfen auch Salben?

MissYou

Mitglied
Moin,

heute Morgen wurde mir ein sogenannter "Golf-Arm" (wahrscheinlich besser bekannt unter Tennisarm) diagnostiziert. Mein Hausarzt verschrieb mir Tabletten, ich mag aber keine nehmen (hab sie auch noch nicht gekauft), helfen auch Salben dagegen?

MfG
 

Anzeige(7)

Chris84

Mitglied
AW: "Golf-Arm"... habe Tabletten verschrieben bekommen aber helfen auch Salben?

Nabend!

1) Ein Golf - und ein Tennisarm sind nicht das gleiche :rolleyes: Beides beschreibt eine Entzündung des Sehnenansatzes am Ende des Oberarmes - das eine halt auf der Innen - und das andere auf der Außenseite. Entstehen tut dies durch Überlastung oder im Rahmen verschiedener rheumatologischer Erkrankungen.

2) Da das ganze eine echte "Entzündung" darstellt, würdest du aus meiner Sicht mit Ibuprofen oder Diclofenac am besten fahren. Falls du partout keine Tabletten nehmen möchtest, funktionierts sicherlich auch mit Voltaren-Salbe oder Indometacin-Spray. Aber auf die Art dauerts unter Umständen wesentlich länger oder wird gar nicht besser (je nach Ausprägungsgrad).

Also meine Empfehlung: nimm die Tabletten für 3-4 Tage (immer n bissl was dazu essen, sonst geht das Zeug auf den Magen) und dann mach mit Voltaren-Salbe weiter.

LG Chris
 

MissYou

Mitglied
AW: "Golf-Arm"... habe Tabletten verschrieben bekommen aber helfen auch Salben?

Hallo,

ich versuch's die ganze Zeit mit Voltaren aber heute wurden die Schmerzen im Laufe des Tages so schlimm, dass ich zusammengebrochen bin und bewusstlos war für ein paar Sekunden. Und auch jetzt wieder kurz davor stehe. :( Mag aber sein dass der Zusammenbruch auch davon kam dass ich vor lauter Schmerzen jetzt seit vorgestern nachts kein Auge mehr zumachen konnte. Würde ja gerne... :schlafen: ... aber geht nicht.
 

Peachly

Sehr aktives Mitglied
AW: "Golf-Arm"... habe Tabletten verschrieben bekommen aber helfen auch Salben?

Was hat denn der Arzt verschrieben?

Held spielen hat noch nie was gebracht.
 

MissYou

Mitglied
AW: "Golf-Arm"... habe Tabletten verschrieben bekommen aber helfen auch Salben?

Schmerztabletten. Die hab ich heute Nacht genommen, da konnte ich dann für eine halbe Stunde schlafen. Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass das wirklich "nur" ein Golfarm ist. Ist es normal dass man dann solche Schmerzen hat?-.-
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Plötzliche Schmerzen im Arm Gesundheit 2
J Schwindel und komisches Gefühl im rechten Arm und Bein Gesundheit 6
marota Habe ich ein Alkoholproblem? Gesundheit 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben