Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Glücklich

G

Gast

Gast
Wenn nach monatelangem Bangen, endlich, endlich ein LICHT am Himmel erscheint!!!!

Glück ist ein Buckel, der schwer zu tragen ist?
Russisches Sprichwort

Das Glück ist eine Gnade, unerbittlich und mit unabsehbaren Folgen.
Sagan
 
G

Gast

Gast
STIMMT!!!

Aber ich bekam sogar s c h r i f t l i c h mitgeteilt, dass die BITTE = Hilfe angenommen wurde?!

Wo k e i n Vertrauen ist, da ist auch keine Treue. (Deutsches Sprichwort)

Wer darf sich glücklich nennen? (Matthäus 5, 1-12)
Nur z. B.!!
...Glücklich seid ihr, wenn euch die Menschen hassen und aus ihrer Gemeinschaft ausschließen; wenn sie euch verachten und Schlechtes über euch erzählen. Dann freut euch! Ja, ihr könnt jubeln, denn ihr werdet reich belohnt werden. So wie es euch ergeht, ist es auch schon den Propheten gegangen! ..

Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege.
Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig.
Laotse
 
L

Lena7

Gast
Das hast du sehr schön gesagt Gast:)


Ich möchte noch hinzu fügen


Wann ist ein Mensch wirklich glücklich ?

Wenn er mit der Liebe Gottes erfüllt ist.

In 1 Korinther 13 steht das wunderbare Wort:

Wenn ich die Sprachen aller Menschen spreche und sogar die Sprache der Engel, aber ich habe keine Liebe - dann bin ich doch nur ein dröhnender Gong oder eine lärmende Trommel. 2 Wenn ich prophetische Eingebungen habe und alle himmlischen Geheimnisse weiß und alle Erkenntnis besitze, wenn ich einen so starken Glauben habe, dass ich Berge versetzen kann, aber ich habe keine Liebe - dann bin ich nichts. 3 Und wenn ich all meinen Besitz verteile und den Tod in den Flammen auf mich nehme, aber ich habe keine Liebe - dann nützt es mir nichts. 4 Die Liebe ist geduldig und gütig. Die Liebe eifert nicht für den eigenen Standpunkt, sie prahlt nicht und spielt sich nicht auf. 5 Die Liebe nimmt sich keine Freiheiten heraus, sie sucht nicht den eigenen Vorteil. Sie lässt sich nicht zum Zorn reizen und trägt das Böse nicht nach. 6 Sie ist nicht schadenfroh, wenn anderen Unrecht geschieht, sondern freut sich mit, wenn jemand das Rechte tut. 7 Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 8 Niemals wird die Liebe vergehen. Prophetische Eingebungen hören einmal auf, das Reden in Sprachen des Geistes verstummt, auch die Erkenntnis wird ein Ende nehmen. 9 Denn unser Erkennen ist Stückwerk, und unser prophetisches Reden ist Stückwerk. 10 Wenn sich die ganze Wahrheit enthüllen wird, ist es mit dem Stückwerk vorbei. 11 Einst, als ich noch ein Kind war, da redete ich wie ein Kind, ich fühlte und dachte wie ein Kind. Als ich dann aber erwachsen war, habe ich die kindlichen Vorstellungen abgelegt. 12 Jetzt sehen wir nur ein unklares Bild wie in einem trüben Spiegel; dann aber schauen wir Gott von Angesicht. Jetzt kennen wir Gott nur unvollkommen; dann aber werden wir Gott völlig kennen, so wie er uns jetzt schon kennt. 13 Auch wenn alles einmal aufhört - Glaube, Hoffnung und Liebe nicht. Diese drei werden immer bleiben; doch am höchsten steht die Liebe.



Und wann ist der Mensch erfüllt mit dieser Liebe?
Dann, wenn er völlig mit IHM - Jesus erfüllt ist! :)



Liebe Grüsse:)

Lena










STIMMT!!!

Aber ich bekam sogar s c h r i f t l i c h mitgeteilt, dass die BITTE = Hilfe angenommen wurde?!

Wo k e i n Vertrauen ist, da ist auch keine Treue. (Deutsches Sprichwort)

Wer darf sich glücklich nennen? (Matthäus 5, 1-12)
Nur z. B.!!
...Glücklich seid ihr, wenn euch die Menschen hassen und aus ihrer Gemeinschaft ausschließen; wenn sie euch verachten und Schlechtes über euch erzählen. Dann freut euch! Ja, ihr könnt jubeln, denn ihr werdet reich belohnt werden. So wie es euch ergeht, ist es auch schon den Propheten gegangen! ..

Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege.
Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig.
Laotse
 
L

Lena7

Gast
Naja, da magst Du recht haben.
Jeder kann ja auch nur aus seiner Sicht beurteilen, was für ihn Glück bedeutet.
Allerdings muß ich trotzdem dazu sagen, das jeder Mensch glücklich ist, der mit der Liebe Gottes erfüllt ist.



Lieber Gruß:)


Lena




Lena, DU bist damit glücklich.

Aber jeder ist anders und für jeden ist Glück etwas anderes.
 
L

Lena7

Gast
Nein, das ist verkehrt. Auch ein Christ streckt sich ständig danach aus, mehr mit der Liebe Gottes erfüllt zu werden und ist sich vielleicht nicht immer bewußt wie sehr Gott auch ihn liebt - was auch dazu gehört.
Auserdem kann auch ein Christ aus allen möglichen Gründen, wie jeder andere Mensch auch, Depressionen haben.
Aber das geht hier leider im Moment alles am Thema vorbei .




Dann dürfte es keine unglücklichen Christen geben. tut es aber doch.
 
L

LExMind

Gast
Glück sind Momente in denen man nichts vermisst, denkt und erhofft. Momente wo man vom reinen Erleben übermannt wird. Momente in denen wir eins werden mit dem was uns umgibt.

Glück ist so erschreckent einfach, dass wir uns schnell wieder aufmachen zu denken, zu vermissen und zu hoffen! ;)
 
C

Chris1970

Gast
Es gibt so viel Glück im Leben.

Eine gute Familie, den passenden Mann, das Blühen der Blumen, ein schöner , sonniger Tag, gute Freunde.

Man muss es nur sehen und schätzen.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben