Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Glücklich wie nie in die Beziehung gestartet und jetzt Zweifel wegen einem Punkt

Anzeige(7)

nessuno

Aktives Mitglied
Leider hast du noch immer nicht geschrieben was du so an ihm liebst, das würde mich ernsthaft interessieren.

Warum willst du für ihm die beste Lösung finden?
Klagt er? Ist er unglücklich?

By the way, was soll er deiner Meinung nach machen, wenn du unverschuldet queerschnittsgelähmt wirst?
 

Matti-s1

Mitglied
Hallo Nessuno, bitte nicht in Extreme fallen.

Ich liebe seine Art, seinen Charakter, seine Hilfsbereitschaft, sein ganzes Wesen. Und ja er ist selbst auch unglücklich über seine Situation, er weint sehr oft, und momentan endet fast jeder Abend so. Durch seine verschiedenen Tätigkeiten zeigt er ja dass er will. dementsprechend kann ich mich auch schwer über meine Arbeit mit ihm unterhalten weil er sich dann gleich unterlegen fühlt.

Aber ich habe ihm auch gesagt dass er eben die letzten Jahre etwas vergeudet hat und jetzt eben spät merkt, wie wichtig Bildung ist. Sage ich hiermit etwas verwerfliches ?
 
L

LVchen

Gast
Oh Mann... ich bin sprachlos. Warum sind so vielen Leuten solche Statusaspekte so wichtig???!!! Ich will nicht mal unbedingt nen Studierten, obwohl ich selbst nächstes Jahr Examen mache. Mit vielen komme ich einfach ne so klar, weil bei uns viele im Studium so statusfixiert sind... und nur Kohlemachen vor Augen haben.
 

nessuno

Aktives Mitglied
ich bin genauso sprachlos LVchen, Liebe hat für mich nix mit Status zu tun, der TE sieht das irgendwie anders.

liebe TE

ich fall nicht in extreme, ich habe dir lediglich was gefragt, du kannst dir auch was anderes ausmahlen.

Wenn du ihm wirklich liebst wie du schreibst, dann lass ihm, unterstütze ihm aber dränge ihm nicht. Und vor allem akzeptiere und respektiere ihm so wie er ist. Wenn er könnte würde er schon längst anders handeln.
 

Matti-s1

Mitglied
Hallo Lvchen, wer studiert niocht um später sich ein wenig was Leisten zu können ? Es geht mir nicht draum möglichst viel Geld zu haben, sondern eine gesicherte finanzielle Basis zu haben.

An nessuno ich will ihm ja helfen nur geht das über Nacht nicht. Und ich habe einfach Sorge dass er die Kurve nicht mehr bekommt.
 

nessuno

Aktives Mitglied
Ich kenne dein Freund nicht, also wie soll ich das einschätzen können.

Wenn er unzufrieden ist, könnte ein Coaching was bringen, wenn er dazu bereit ist und das ist für mich erstmal fraglich.

Du liebst ihm, also unterstütze ihm, bedränge ihm aber nicht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
_Anna_ Nicht glücklich in der Ehe Liebe 34
G Neue Beziehung und nicht glücklich Liebe 12
Sisandra AW: Warum muss man heute eine Beziehung haben um glücklich zu sein? Liebe 0

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben