Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Glaubt ihr, dass sich Schöheitsoperationen auch für schlecht aussehende Männer lohnen können?

D

DerPeter

Gast
Ich (Ende 20, M) spiele mit dem Gedanken 3-4 Schönheitsoperationen durchführen zu lassen. Jedoch habe ich Zweifel, ob sich das überhaupt lohnen wird, weil ich generell nicht gerade schön bin aufgrund einiger Merkmale, die sich leider nicht richtig verändern lassen wie beispielsweise meine Größe und fortgeschrittener irreversibler Haarausfall. Ich habe aber 3 - 4 andere unattraktive Merkmale identifiziert, die sich mit Eingriffen, die relativ routinemäßig durchgeführt werden, gut ausbessern ließen und bei denen das Ergebnis ganz natürlich aussieht. Dabei handelt es sich also weniger um eine Veränderung meines grundsätzlichen Aussehens, sondern mehr um eine Entfernung von Mängeln.

Nun würde mich das ca. 10.000 bis 15.000 Euro kosten, da es mehrere Eingriffe bei verschiedenen Ärzten wären. Für mich finanziell verkraftbar, aber letzten Endes doch eine Investition, die man nicht aus dem Fenster werfen möchte.

Mein Aussehen hat mir bislang sehr viel Lebensqualität genommen. Bedingt durch mein Äußeres hat bisher noch keine Frau an mir Interesse gezeigt beziehungsweise mein Interesse erwidert. Deshalb würde ich sogar noch sehr viel mehr Geld ausgeben, wenn es sicher möglich wäre, mein Aussehen zu verbessern. Leider geht das in vielen Bereichen nicht. Operationen für die Körpergröße, Haare, Kiefer uvm. produzieren meiner Meinung nach einfach noch keine zufriedenstellenden Ergebnisse. Das ist nun auch der Hintergrund meiner Unsicherheit: Würde ich durch die Verbesserung von Kleinigkeiten per Operation letztlich nur ein paar Tropfen auf einen heißen Stein geben, wenn doch der Rest mit bedeutsameren, größeren Merkmalen schon nicht attraktiv ist? Oder könnten solche Kleinigkeiten doch dazu führen, dass mich Frauen anziehend finden? Würde ich durch die Verbesserung ein paar weniger Mikromerkmale also quasi eine unsichtbare Grenze hin zur ausreichenden Attraktivität überschreiten oder letztlich aufgrund meiner Makromerkmale weiter abgelehnt werden?

Fragen, die man vermutlich nicht mit Sicherheit beantworten kann. Aber Meinungen oder am besten sogar Erfahrungen halte ich vor einer solchen Investition, die ja nicht nur finanzieller Natur ist, sondern auch mit Risiken und einer temporären Einschränkung der Lebensqualität verbunden ist, auf jeden Fall für lesenswert.

Ich würde mich freuen.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Bevor ich Deinen Text auch nur ansatzweise zu Ende gelesen habe, steht mein Beitrag fest: never.

Ich bin vermutlich der hässlichste Mensch hier im Forum, und das muss zwingend jeder, der ehrlich ist, bestätigen :)
Da besteh ich drauf.

Aber was ich habe, das funktioniert.
Und das schon lange und zuverlässig, weil ich es nicht vermurkst habe.

Deshalb bin ich auf die Idee gekommen, Pflüge und Eggen voll genial zu finden, obwohl die - wenn sie am Trecker hängen, die hässlichesten Geräte überhaupt sind!!!
 

Old Flow

Aktives Mitglied
Ich weiß nicht wie Du aus siehst. Aber ich würde es lassen.
Ich vinde es schon merkwürdig, das es bei Dir gleich 4 Dinge sind.
Wenn wer mehr Haar möchte, anliegende Ohren, ne kleinere Nase oder keine Hängelieder mehr, ok.
Aber so viel auf einmal?
Man kann aus nem Käfer keine Benz machen, und auch nicht umgekehrt.
Wozu auch, beides hat Liebhaber.
Nach den Eingriffen bist Du immer noch der Selbe.
Mit vermutlich den selben Problemen.
Ich würde versuchen sie anders zu lösen.
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Hm, zum einen finde ich den Text zu abstrakt, um wirklich eine Einschätzung abzugeben. Um was geht es denn konkret?

Zum anderen finde ich die Motivation schwierig. Denkst du wirklich, dass du dich dann attraktiver fühlst? Oder könnte es auch sein, dass sich dein Unwohlsein einfach verlagert und du dich für die Eingriffe schämst?
Denkst du, dass du dir selbst tatsächlich besser gefällst, ist es dir ganz persönlich die Risiken und Kosten wert, ganz unabhängig vom Urteil von außen? Denn auf letzteres hast du leider nur bedingt Einfluss.

Ich vertrete zwar nicht die Meinung, dass die Einschätzung anderer Menschen komplett egal ist, schließlich sind wir kulturelle Wesen, die sich gegenseitig beeinflussen. Ich bin auch nicht zu 100% gegen Schönheits OPs, in manchen Fällen können sie vielleicht wirklich ein Leid mindern. Aber der viel bessere Weg ist auch in meinen Augen die Selbstakzeptanz.

Ohne jetzt genau zu wissen, worum es geht, tendiere ich zu nein: Tu es nicht. Finde lieber die Nische, in die du, genau so wie du bist, passt. Gleich mehrere Sachen zu ändern birgt das Risiko, dass es immer mehr und mehr wird und sich dein Fokus statt nach innen nur nach außen richtet. Wenn es nur eine ganz konkrete Sache ist die stört, würde ich vielleicht eher zu ja tendieren, wenn der Leidensdruck groß ist.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Meinung? Man soll dir PC Bilder zeigen wie die Modifikationen aussehen würden wenn du DICH SELBST damit wohler und besser fühlst, dann mach es.
 

Mipft

Aktives Mitglied
Mein liebster Freund will auch immer an sich rumschnibbeln lassen. Er ist 2m noch was lang und findet sich selbst offenbar grottenhässlich., Finde ich überhaupt nicht. Er hat tollen, trockenen Humor. Ist aufmerksam und achtsam. Wenn ich nicht bereits liiert gewesen wäre, als wir uns kennenlernten, würde ich vermutlich heute mit ihm zusammen leben. Ich finde perfekt aussehende Menschen eher gruselig. Vergiss Insta und Twitter, da wird gephotoshopt, das die Heide kracht.
Ich habe eine Kollegin, die sehr hübsch ist, aber vermutlich an einem Lipödem leidet. Auf ihrem Insta-account setzt sie sich so in Szene, das man nichts davon sieht.

Arbeite lieber an deinem Selbstbewusstsein. Mäkeln nicht an Dir rum, sondern such nach deinen interessanten und schönen Seiten. Mit dem Geld kannst Du Dir so viele Dinge leisten, die Dir Spasss machen. Und die nicht auf Aussenwirkung angelegt sind. Man kann von einem schönen Teller essen, aber dadurch wird das Essen nicht besser oder schlechter. Und streich die Leuchtreklame von der Stirn: " Suche Partner, ganz dringend!!!!!" Hat bei mir noch nie geklappt.
 
D

DerPeter

Gast
Danke für eure Beiträge. Ich muss zugeben, dass ich den Beitrag von Bodenschatz nicht zu hundert Prozent verstanden habe. Ich würde mich freuen, wenn du das noch mal erläutern würdest.

Um zunächst ein Missverständnis aus dem Weg zu räumen: Ich verfolge den Plan nicht mit dem Ziel, mich wohler zu fühlen. Ich finde mich okay bzw. akzeptiere mein Aussehen. Für meinen eigenen Seelenfrieden oder mein Selbstwertgefühl muss ich also keine OP anstreben.

Es geht also, wie vogelfrei schon vermutet hat, um die Außenwirkung. Ich denke, es dürfte verständlich sein, dass man als junger Mann nicht für immer unsichtbar für Frauen bleiben möchte, sondern auch als Partner in Frage kommen möchte. Auch spielt das Aussehen beim Kundenkontakt in der Branche, in der ich arbeite, eine nicht zu unterschätzende Rolle. Ich spreche von einem kompetitiven Umfeld, in dem Kompetenz, Energie und geistige Schärfe nicht nur vorhanden, sondern auch bei sehr kurzen Kontakten sichtbar und eindeutig übermittelt werden müssen. So blöde es klingt, aber Menschen, die auch nur träge aussehen, haben hier einen Nachteil. Wobei das eher ein netter Nebeneffekt wäre. Mein Hauptinteresse liegt im eingangs erwähnten privaten Bereich.

Oldflow hat sogar schon erraten, welche Operationen ich im Sinn habe. Statt der Haare, bei denen entsprechende Prozeduren noch nicht die Ergebnisse liefern können, die meinen Anforderungen genügen würden, möchte ich noch etwas an meinen Zähnen machen lassen. Die sind zwar echt nicht schlimm, aber auch nicht toll.

Eine Verlagerung von Problemen schließe ich aus. Ich fürchte nur, dass die Operationen letztlich keinen Unterschied für meine Außenwirkung machen werden, weil die unveränderbaren unattraktiven Merkmale zu schwer wiegen könnten. Wie Oldflow schreibt ist meine Sorge also genau, dass man aus einem Käfer keinen Benz machen kann.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Wenn eine Frau dich liebt, liebt sie dich so, wie du bist.
Männer werden nicht aussortiert, weil irgendwelche Ohren oder Nasen nicht sitzen.
Sondern weil sie blöd aus der Wäsche gucken oder aussehen, als wollten sie gleich heulen.
Da hilft keine OP.
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Wie viel müsste man denn an den Zähnen machen? Würde da eine Zahnkorrektur mittels unsichtbarer Spange und ein Bleaching reichen oder reden wir von diesen Haifischzahn-OPs, wo das gesamte Gebiss zerstört und durch Kronen ersetzt wird? Gegen milde Eingriffe wie ne Korrektur mittels Spange oder auch ein Bleaching ist in meinen Augen absolut nichts einzuwenden. Ich würde jedoch von allem Abstand nehmen, was das Originalgebiss zerstört/beschädigt, denn ständig wegen einem herausgebrochenen Stück Krone zum Zahndoc rennen muss man noch früh genug, zumal man die Kronen soweit ich weiß alle 10 Jahre tauschen muss.

Ich würde ansonsten eher versuchen, mit leichteren Dingen mein Äußeres zu verbessern. Ein stilvoller Bart, Klamotten die dir stehen, etwas Sport und gaaaanz wichtig: ein aufrechter und selbstsicherer Gang.

Wie du schon selber sagst, kann man einige Dinge ohnehin nicht wirklich richten, etwa die Körpergröße (was die Haare betrifft: es gibt Toupés, die man sich für einige Wochen fest auf den Kopf kleben lässt, sieht dann schick aus, ganz ohne OP). Daher vermute ich, dass deine OP-Ideen dir nichts bringen würden. Denn das Grundproblem - dass du dich selbst nicht attraktiv findest und das wohl auch ausstrahlst - würde dann ja weiter bestehen. Und weiterhin Frauen abschrecken, denn keine Frau will einen Mann, dessen Aussstrahlung schon sagt "ich bin nur 2. oder 3. Wahl, du findest garantiert was Besseres".

Ich würde mir das Geld für die OPs also sparen und davon besser ein paar Singlereisen oder so machen. Weniger Schmerzen, mehr Spaß und höhere Wahrscheinlichkeit, jemanden kennenzulernen, mit dem es dann doch funkt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben