• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Glaubt Ihr an Zeichen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kati28

Gast
Glaubt Ihr an Zeichen von Verstorbenen? Ich habe nie daran geglaubt, aber es sind Dinge geschehen die ich mir nicht erklären kann. Vielleicht gibt es eine logische Erklärung für diese Dinge, aber ich habe noch keine Antwort darauf gefunden. Vielleicht habt Ihr ja auch schon mal so etwas erlebt . . .

Kati
 
G

Gast06

Gast
Hallo,
kannst Du mir das mal genauer erklären? Es geht mir auch oft so.

LG
 

Tränchen

Aktives Mitglied
Hey Kati28

Ich habe auch anfangs nicht daran geglaubt und dachte immer das es nur spinnerreien von irgendwelchen Leuten sind aber als mein anderer Opa vor 4 Jahren starb,wusste ich das irgendwie schon beim aufstehen...
Es war ein ganz seltsamer Tag...ich kann es garnicht beschreiben...und als ich bei ihm im Zimmer war, ziemlich verzweifelt geweint habe und mir gewüscht habe wenigstens irgendwie wissen zu können ob es ihm da wo er jetzt ist besser geht,ist genau in diesem Moment die Kerze die neben seinem Bett stand aus gegangen...(ohne das das Fenster geöffnet war oder sonst ein Windhauch in das Zimmer hätte gelangen können...)
irgendwie war das ganz komisch alles...Aber allein der Gedanke das dieses "zeichen?" von meinem Opa gewesen sein könnte hatte mir geholfen über seinen Tod hin weg zu kommen...:)

Lg
Tränchen
 
K

Kati28

Gast
Hallo Tränchen,

vielen dank für deine Antwort. Auch bei mir passieren Dinge die ich nicht zuordnen kann. z.B. habe ich meinem besten Freund, an dem Tag wo er ins Koma fiel, eine Sms geschrieben die plötzlich verschwunden war. An dem Tag wo er starb war plötzlich das Bild von Ihm von meinem Handy verschwunden . . .
Das sind nur einige Sachen die passiert sind. Und ich weiß nicht warum.
 

Child of Storm

Aktives Mitglied
Als ich am Abend des Tages, an dem meine Mama gestorben ist, auf der Couch im Wohnzimmer lag und döste, hatte ich plötzlich das Gefühl, dass mich jemand umarmte und an der Schulter streichelte. Zuerst dachte ich, dass es mein Mann gewesen wäre, aber als ich die Augen aufmachte war alles dunkel und ich war allein. Vermutlich habe ich es nur geträumt, aber selbst das hat mich in dem Moment ein klein wenig getröstet.
 
K

Kati28

Gast
Liebe Child,

sowas kenne ich auch. Ich lag auch mal auf der Couch und bin von Zigarettenrauch aufgewacht, obwohl ich alleine war . . . Sind das alles nur Einbildungen?
 

mikenull

Urgestein
Ich glaube zwar nicht an solche Sachen, weil Verstorbene im Normalfall keine Bewegungen mehr ausführen können, aber.......
Ich habe einen Hund, der jeden Morgen wenn ich aufwache und aufstehe eine lächerliche Prozedur beginnt. Er wirft sich auf den Boden, fängt an zu niesen und hustet - udn zwar so lange, bis ich ihm das streng untersage.
Es erinnert mich aber jeden Morgen an meine längst verstorbene Mutter, die in etwa dasselbe Ritual pflegte. Mein Vater sagte immer: Aha, Sie bellt wieder.
Aber ob das eine "übersinnliche" Sache ist, wage ich zu bezweifeln.....
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Schliess es ruhig mal nicht ganz aus, Mike.

Meine Erlebnisse hatte ich anderswo schon geschildert - soll ich sie hier nochmal reinpacken ?

Peter
 
D

Dr. House

Gast
Ich glaube nicht dran und für alles gibt es eine rationale Erklärung.
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Jojo. Wär schlimm, wenn dein Gedankengebäude Risse kriegen würde, gell ? :)

Meine Frau ist Atheiistin, und doch hat sie mir gesagt, dass sie ihre Mutter nach ihrem Tod wahrgenommen hat - etwa für zwei Monate - danach nicht mehr.

Die Story von meinem Zeitarbeits-Kollegen ist unwahrscheinlich, der Kollege aber war glaubwürdig. Bettelarme Familie, der Vater war vor seiner Hochzeit gestorben, der grösste Wunsch seiner Mutter, dass er wenigstens "anständig" hätte heiraten können - und auf einmal war dazu genügend Geld auf seinem Konto - wofür die Bank keine Erklärung hatte. Ohne Buchung etc.

Meine Mutter hat ihre verstorbene Mutter, an der sie sehr hing, über meinem Babybettchen gesehen, als ich noch im Schlafzimmer meiner Eltern schlief - das Bild hat sich innerhalb von etwa 5 Minuten entwickelt/gezeigt, als sie die erkannt hat, war es kurz darauf wieder weg. Und sie war wach und hats nicht geträumt.

Soviel mal von andren mir bekannten Erlebnissen.

Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben