Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Glaubt ihr an Schutzengel

C

claas

Gast
Naja...gab schon so mindestens 1 Situation die NICHT "erklärbar" ist...aber ob Ich deswegen nun an Schutzengel glaube...naja ...aber aufjedenfall ist definitiv KLAR DAS Ich und meine Mutter einmal "beschützt wurden"...
Also glaube Ich NICHT an Schutzengel.
 
M

Miro

Gast
Ja, ich glaube daran. Definitiv. Natürlich könnte ich das auch plausibel begründen, möchte aber in Zukunft weder betreut noch entmündigt werden oder in einer Gummizelle mein Leben fristen.:D

Lg, Miro
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Vielleicht habt ihr schon mal bewußt Bewahrung erlebt und denkt das muß ein Engel gewesen sein
Eigentlich fragst du ja, ob man an Gott glaubt, denn wenn es einen Gott gibt, gibt es auch Engel und folglich auch Engel, die Menschen beschützen können.

Ob sie das tun, ist etwas anderes und hängt von vielem ab.

Prinzipiell wird nicht jeder Mensch zu jeder Zeit beschützt, sonst gäbe es keine Dramen aller Art. Meistens tat Gott dies nur, wenn es in Verbindung mit seinem Vorhaben war oder mit ausgewählten Menschen, die er als Freunde bezeichnete. Den Allroundschutz verheißt er erst für die Zeit der Wiedererschaffung, so jedenfalls schreibt es die Bibel, für den halt, der dran glauben will und kann.

Sigi
 

Surrender

Sehr aktives Mitglied
Nein, nicht an Engel... und wenn es Engel gibt, dann gibs auch Dämonen... und dann bin ich auch der Meinung das es gute Dämonen und böse Engel geben kann, aber da ich daran sowieso nicht glaube, lasse ich da meine Philosophie.... ich kann mir aber vorstellen, das ein Mensch mit starkem Willen, der gestorben ist, verbliebene, für ihn wichtige Personen eventuell vor irgend etwas beschützen kann! Das aber Engel zu nennen .... naja siehe Anfang meines Posts x]
 
C

claas

Gast
Vielleicht wurde Ich dann ja doch NUR von alten Verwandten "beschützt" ...man das wäre deprimierend...kein toller Engel:(
 

Surrender

Sehr aktives Mitglied
Vielleicht wurde Ich dann ja doch NUR von alten Verwandten "beschützt" ...man das wäre deprimierend...kein toller Engel:(
lol^^ Tja, kein Flattermann in Menschengestalt.... so ein pech aber auch :(
aber warum nur... hät ja auch n alter Freund sein könn' x]


Mal ne Frage an die TE: Meinst du ein Engel ist ein Mensch mit Flügeln (wenn er existieren sollte) oder sieht er anders aus? Hätte er überhaupt eine Gestalt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Cuba2016 Was Glaubt ihr? Leben 18
G Was glaubt ihr kommt nach dem Tod? Leben 310

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben