Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Glaubt ihr an Gott?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eva

Aktives Mitglied
Wo ist denn euer toller Gott, wenn Kinder missbraucht, misshandelt, verkauft, getötet werden?
Wer missbraucht, misshandelt, verkauft und tötet? Der Mensch. Nicht Gott. Wenn Gott jedes sündiges Verhalten verhindern würde, müsste er jedes böse Wort verhindern, indem er die Menschen verstummen läßt. Es gibt xxx Beispiele von Worten und Taten. Nun sagst du: Er soll ja "nur" alle schlimme Sachen verhindern. Ja, und wo ist die Grenze? Für Gott ist es auch schlimm, wenn du ein Kaugummi klaust.

Gott hat uns Menschen einen freien Willen gegeben. Du kannst versuchen, als "guter" Mensch zu leben, als "schlechter" oder irgend wo dazwischen. Aber dann muss man sich auch fragen:"Was ist denn für Gott gut?" Danach wird aber nicht gefragt. Gut ist, was die Welt gut findet. Ob Gott das gut findet ist eine andere Frage.

Natürlich finde ich das auch zum K..... was du aufgezählt hast. Für vieles gibt es Antworten, für manches nicht. Für Antworten muss man aber "empfänglich" sein. Überzeugte Atheisten sind dafür nicht "empfänglich" und würden immer wieder Gegenargumente bringen.
 

carrot

Aktives Mitglied
Wo soll sowas bitte stehen?

An Misshandlungen und Missbrauch sind immer noch die Täter schuld.
Gut das habe ich wohl falsch dargestellt, ich übersetzte das einfach nur mal so wie es biblisch dargestellt wird, danach flüstert Satan sozusagen den Leuten ins Ohr, das zu tun.
Die Leute müssen das nicht tun, können entscheiden zwischen Gut und Böse und wählen so das Böse, wenn sie das tun.

Das ist nun eine sehr bildliche Darstellung.
 
  • Like
Wertungen: Eva
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben