Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Glaub'st du Alles, was die so erzählen?

Hybris

Aktives Mitglied
Inzwischen Zweifel ich nach sechs Begegnungen auch ein wenig. Hat die Frau sich solch kleines Mädchen gestern in der Küche geschnappt.
An den nackten Oberarmen gepackt und den Namen geradezu auf der kleinen rausgeschüttelt.
Die schaute ganz schmerzvoll und erschrocken.
Vielleicht ist eine sechsfache Mutter aus Afghanistan so unsensibel.
Vielleicht ist sie auch einfach ein kleines bisschen verrückt.
Jedenfalls beim Lernen macht sie kaum Fortschritte.
Beim Radfahren schon eher.
Sie möchte gerne daß ich ihr einen Laptop kaufen, besorge etc.
Wenn die Dame wüsste wie ich mich für solch Luxus Artikel verbiegen und verkümmern muß.
Dafür bräuchte ich ebenso Asyl....aber nicht mehr im Übergangswohnheim.
Dafür gibt's hier in Bremen Alternativen, von der Krankenkasse gefördert.
Ich schaue mir das noch ein wenig an, da mir die Frau irgendwie auch Leid tut.
Aber Familien Dramen und unterschiedliche Sichtweisen gibt's hier in Bremen auch genügend.
Gewalt ist in solch deutschen Familie auch manchmal Thema und häufig die Frage der Familien zusammen Führung.
 

Anzeige(7)

Hybris

Aktives Mitglied
Ich denke, daß der Sohn im Rahmen des Familien Nachzugs klugerweise auf einen der Brüder, vielleicht auch eine hübsche Schwester gehofft hat.
Dann hat die Bundesrepublik Deutschland das Flugticket für die Alte Frau bezahlt.
Natürlich ist es nicht wirklich schön einen Schlag auf den Kopf zu bekommen von einem heißen Angehörigen.
Schwager etc., so sehr interessieren mich die Verwandtschafts Verhältnisse in Afghanistan nun auch nicht.
Einfach eine liebe, aber etwas dumme Frau, welche nervt auf ihre Art.
So was kommt in den besten Familien vor.
Nun hat der 19 jährige Sohn deren Dummheit am Hals und ist überfordert.
Vielleicht auch selbst nicht der hellste Stern am Nachthimmel.
Die Dame wird jetzt noch an den Bandscheiben operiert und dann fliegt sie wieder zurück.
Ohne die Abschiebe Prämie.
Viel Geld um nix.
Ich helfe da nun ehrenamtlich mit.
Habe ja vor 26 Jahren schon solch ein nettes temporäres Ehrenamt geleistet.
Dafür sollte ich eigentlich im Rathaus nen Ehrenplatz unter den Ehrenamt Tätigkeit Leuten bekommen.
Lach!
 

Hybris

Aktives Mitglied
Die Betreuerin hofft natürlich auf eine gute Bezahlung als Familien Helferin.
Sie hat mir zwei Bahnkarten gegeben für die Fahrt in die Roland Klinik.
Ich bekäme noch 10 Cent, von ihr.
Die würde sie mir geben aber sie braucht dringend die abgestempelten Fahrkarten als Beweis für ihre private Buchführung.
Mein Gott, ist so was alles peinlich!
 

Hybris

Aktives Mitglied
Und verraten sie ihr um Gottes Willen nicht, daß sie vermutlich abgeschoben wird.
Lach! Für wie dumm halten diese professionellen staatlichen Betreuer mich.
Alle Arbeit werde ich denen nicht annehmen.
Ich besorge gerne noch Schuhe, was ich so finde in der Bremer Kirche oder auf dem Müll.
Geld werde ich da nicht mehr reinstecken.
So lange die Frau hier lebt, helfe ich gerne... mental ist sie für mich nicht wirklich anspruchsvoll.
Wenn ich bedenke Mal Abi und Deutsch Leistungskurs belegt zu haben... dafür, lach!
 

Hybris

Aktives Mitglied
Die Taliban sind der sichere Tod für die Frau.
Mit der Abschiebung verurteilen wir diese Frau zum Tode, beschwor mich die Betreuerin.
Gut, oder besser weniger gut....ich keine mich nicht so wirklich gut aus mit den Afghanischen Familien Strukturen.
Wenn ein Mädchen in Westafrika zur Frau wird, wird ihr die gesamte Klitoris und die kleinen Schamlippen weggeschnitten
Natürlich wird die Wunde gründlich wieder zugenäht.
Sonst wäre es vermutlich eine sehr große Verletzung.
Wir, als europäische Kultur Menschen kennen die Zukunft der jungen Bräute.
Ich weiß die Befangenheit der Betreuerin zu schätzen, klar wird der Frau aus Afghanistan nicht gerade ein Rosengarten präsentiert... sofern sie aus Bremen abgeschoben wird .
Aber immerhin ist ein Traum für die Dame wahrgeworden.
Einmal das andere Ende der Welt sehen.
In ein Flugzeug mit Air Kondition gesetzt zu werden.
Auf dem Flughafen abgeholt und seitdem nur betreut und betudelt.
Nicht perfekt, aber immerhin ... ZuckerWatte vor den Popo gehalten...., so ähnlich hätte mein Vater diesen Zustand beschrieben.
Die alte Nachkriegsgeneration hat sehr pragmatische Ansichten, welche uns manchmal abgehen.
Wer von uns kommt schon Mal ins Hindukusch Gebiet des schönen Afghanistan?
Ich meine, das ist doch wie Urlaub auf Staatskosten oder?
Super, ich würde dies immer Unterstützen...aber dieser Urlaub vom kuturellen Alltag des Heimat Landes sollte
dann wirklich gründlich durchorganisiert werden, hier in Bremen.
 

Hybris

Aktives Mitglied
Vor der eigenen Familie kann man nicht jedes Mitglied schützen.
Ich weiß Glaube ich genau, wovon ich Rede.
Immerhin bin ich kein Flüchtling.
Ich komme aus einer sogenannten guten Bremer Familie mit einem Recht hohen Bildungsstand.
Und ich weiß, wie sehr Bremen an Tradition hängt.
Besonders die jüngere Generation hängt da sehr an Werten.
Wenn eine Frau zu sehr auf die Nerven geht, dann gibt's eben einen kleinen Dämpfer auf den Schädel.
Dabei unterscheiden sich die Geschlechter nicht im Ausmaß der Schadenfreude....im Gegenteil.
Frauen sind immer schlimmer!
Wieso hier solch Empathie?
Klar, sechs Kinder für umsonst gekriegt zu haben ist traurig. Daher, die Familie ist in Afghanistan... nicht hier in Bremen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Was ist passiert Gewalt 4
J Ich habe einen Mann geschlagen - was.nun? Gewalt 12
M Warum? Was war das Gewalt 63

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • S (Gast) ssrt1
  • S (Gast) ssrt01
  • Chat Bot:
    Gast konnte nicht einloggen hat den Raum betreten.
  • (Gast) konnte nicht einloggen:
    Ich sah gar nicht, wann eine Antwort kam, mit dem Thema und der Wellenlänge. Gibt es eine bestimmte Zeit zu der die Nachrichten gelöscht werden?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast ssrt1 hat den Raum betreten.
  • (Gast) ssrt1:
    oh man chantal... du hast die Einstellungen immer noch nich umgestellt (roll eyes)
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    musste mich heute mal wieder von meinem Nachbahrn beschimpfen lassen :/ 😭😭
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    ich weiss nich was ich dem getan habe... ICH KAPIER ES EINFACH NIIICCHHHTTT!!!!!!!
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    er ist halt ein kranker alkoholiker... war 10 jahre im
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    knast und ja...
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    keine ahnung...
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    werde jedenfalls wegen so einem Spaten nicht wegziehen... jedenfalls nicht so schnell!!
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    in ein bis zwei Jahren will ich hier sowieso weg... es seidenn es passiert noch ein Wunder...
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    so das wars wieder mit Radio Paloma... Jetzt gehts wieder weiter mit Musik! :)))))
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast ssrt01 hat den Raum betreten.
  • (Gast) ssrt01:
    wer ist das denn haha
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    :pPP
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    💁💁
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    :******
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    ich hab um 4 ne Cola getrunken und kann jetzt bis 8 uhr nicht schlafen haha 😄😄😄😄😄😄😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😄😄😄😄😄😄😄🙈🙈😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😫😫😫😫😫😫😫😫😫😫😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt01:
    WAS IST DENN LOS HIER HEEEUUUDDDDDEEEEEEEE
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben