Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Glauben an Gott...

G

Gast

Gast
also ich persönlich glaube ja daran, dass man ungeachtet dessen, welchem buch man glaubt so handeln sollte:

was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu!

ergo: leben und leben lassen, solange man anderen damit nicht schadet.

es ist doch völlig wurst ob es gott gibt oder nicht, solange man sich an öbiges hält, kommt man in jedermanns bibels himmel.

dazu möchte ich noch sagen, dass jede bibel etc., die angibt leute zu konvertieren oder nichtgläubige zu missachten, einfach nur macht instrument ist und deswegen keine schrift gottes sein kann.

gott kann auch nicht allmächtig sein, da allmächtigkeit ein wort ist, welches ein widerspruch in sich ist: könnte gott der allmächtige einen so großen und schweren stein erschaffen, sodass nichtmal er selbst ihn hochheben könnte? ( seht ihr, dass wörter nur wörter sind, die jeder für sich definieren kann )

ich glaube an jesus, evolutionstheorie hört sich logischer an als die biblische, ich glaube an mohammed und buddha, ich glaube an wunderheilungen. aber ich glaube nicht an all diese ultrapwner götter die dahinter stecken. die armen amazonas indianer werden wohl nie die frohe botschaft gottes hören.......

wir sind laut quantenphysik alle götter unserer eigenen realität. hört auf andere bekehren zu wollen und hört auf religiös motivierte kriege zu führen und unterstützen. hört auf euch zu streiten wer nun recht hat. ALLES SCHEIßEGAL!

lebt euer leben in frieden und harmonie!
 

Polux

Aktives Mitglied
..., empfinde ich, irgendwas in dir ist sehr wütend,...


für deine Gefühle bist du zuständig, dazu habe ich keine Meinung


..., dich zu mäßigen, wenns um die Person geht.

ich bin ja nicht so - und hab meinen Beitrag auf deine Kommentare nochmal gelesen - wüsste nicht wo ich mich da 'was die Person' anbetrifft 'm
äßigen' könnte - ich hab nämlich kein einziges Argument auf irgendeine Person gerichtet.

..., warum drohst du also?
du findest ich 'drohe'? Interessant.


hab ich alles gesagt
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
also ich persönlich glaube ja daran, dass man ungeachtet dessen, welchem buch man glaubt so handeln sollte:

was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu!

ergo: leben und leben lassen, solange man anderen damit nicht schadet.

es ist doch völlig wurst ob es gott gibt oder nicht, solange man sich an öbiges hält, kommt man in jedermanns bibels himmel.

dazu möchte ich noch sagen, dass jede bibel etc., die angibt leute zu konvertieren oder nichtgläubige zu missachten, einfach nur macht instrument ist und deswegen keine schrift gottes sein kann.

gott kann auch nicht allmächtig sein, da allmächtigkeit ein wort ist, welches ein widerspruch in sich ist: könnte gott der allmächtige einen so großen und schweren stein erschaffen, sodass nichtmal er selbst ihn hochheben könnte? ( seht ihr, dass wörter nur wörter sind, die jeder für sich definieren kann )

ich glaube an jesus, evolutionstheorie hört sich logischer an als die biblische, ich glaube an mohammed und buddha, ich glaube an wunderheilungen. aber ich glaube nicht an all diese ultrapwner götter die dahinter stecken. die armen amazonas indianer werden wohl nie die frohe botschaft gottes hören.......

wir sind laut quantenphysik alle götter unserer eigenen realität. hört auf andere bekehren zu wollen und hört auf religiös motivierte kriege zu führen und unterstützen. hört auf euch zu streiten wer nun recht hat. ALLES SCHEIßEGAL!

lebt euer leben in frieden und harmonie!
Hi, da du "ihr" schreibst, legt das nahe, dass auch die, die nicht glauben, einen religiösen Eifer für ihren Nichtglauben offenbaren.
Obwohl ich ja nun nicht gerade als religiöser Eiferer bekannt bin, mag es sein, dass ich manchmal auf den Eifer der Atheisten draufhau, als wenn die doch auch ruhiger werden sollten und nicht so religiös :) Dann h ast du wieder Recht, Gast, mit deiner humanistischen Rede.

Gruß von Sigi
 
G

Gast

Gast
Huhu Zusammen !

Ich bin noch nicht wirklich lange hier angemeldet, mir ist aber auf gefallen das es sehr viele Menschen hier gibt die an Gott glauben.
Ich selber war auch mal vor vielen Jahren gläubich, bis ich meinen glauben an Gott, der Bibel und der Kirche verloren habe.
Gott hat meine Familie und mich einfach verlassen.
Dch habe den glauben in andere sachen wieder gefunden und bin glücklich damit:)

Mich würden aber so ein paar dinge von Leuten die fest an Gott glauben interessieren, wie ihr darüber denkt und was euch der glaube an Gott gibt ??

Ich möchte auch vorab sagen das ich Gott, die Bibel oder die Menschen die dran glauben nicht schlecht machen möchte, ich möchte das ganze einfach nur verstehen :D

Vergibt mir wenn ich etwas falsch darstelle oder erläuter!!

1.) Jeder kennt wohl die Bibel, die von Menschen Hand geschrieben wurde. Wenn ich aber nach der Bibel gehen würde und glauben würde das Gott die Welt erschaffen hat, müsste ich doch davon aus gehen das wir nicht von Affen abstammen und es auch keine Stein-und Eiszeit gegeben hat ??

2.) Adam und Even waren die ersten Menschen, und woher kamen die anderen , vom Affen ??

3.) Wenn man an Gott glaubt am auch an den Teufel?
Das gute kann nicht ohne den bösen, das ist der Weg des Lebens.

Ich glaube z.B. auch an Jesus, ich glaube fest das es ihn gegeben hat...
Wir leben in einer zeit wo viele dinge aufgeklärt wurden, auch müssten wir doch wissen das es Menschen gibt die mit ihren blossen Händen andere Menschen heilen können.

4.) Aber sind die dann auch gleich alle Gottessöhne oder töchter?

5.) Warum gab es führer wunder und auch das Gott auf die Welt kam und heute nicht , wo es doch am wichtigsten wäre ??

Ich hoffe es kam nicht falsch rüber :eek: Ich möchte einfach nur mal wissen was Leute rüber denken.

Ich glaube schon das es ein gut und böse gibt auf dieser Welt, und jeder Mensch sollte sich seinen Glauben bewaren, was sind wir für Menschen wenn wir nicht an irgend etwas glauben können.

Ich hoffe ich bekomme viele schöne Antworten, und vielleicht kann man mich realist um stimmen ;)

Ich wünschen allen Menschen, das sie den Glauben nie verlieren, besonders in sich selber nicht.

Liebe grüße Hexe




Wenn Du Deinen Glauben an Gott verloren hast, hast Du vielleicht nie einen richtigen gehabt Lulu.
Wenn Du wieder glauben möchtest, ist das nicht sonderlich schwer. Du solltest Gott einfach um den Glauben bitten.
Du glaubst auch an Jesus, das ist schon mal viel wert. Dann bitte ihn doch einfach rein zu kommen in Dein Leben. Denn Jesus lebt auch heute noch.
Auch Wunder gibt es heute noch. Fang damit an, was ich Dir gesagt habe, dann wirst Du auch anfangen Wunder zu sehen.

Ein Gruss
Gast
 
L

Lena7

Gast
Lasst euch mal diesen Satz durch den Kopf gehen :D:D:D

So wird das auf jeden Fall nichts.:D

Um Gott um den Glauben bitten zu können fehlt was ganz entscheidendes.

Antwort:Der Glaube an Gott natürlich.




Da muß ich Dir aber widersprechen sciencefreak.
Ich sehe das genauso. Ich würde dann allerdings Jesus bitten mir diesen Glauben zu geben.
Man muß nicht erst irgentwelchen Glauben fühlen, bevor man anfängt mit Gott zu reden. Man darf so kommen, wie man ist und es Gott einfach so sagen. "Herr, hier bin ich, ich glaube zwar nicht an Dich, aber wenn es Dich gibt, laß mich das doch irgentwie erkennen, und wirke Du den Glauben in mir".
Das wäre z.b. ein Gebet! Die Menschen machen es leider viel zu kompliziert.



LG
Lena
 
L

Lena7

Gast



Wenn man zu Jesus betet, betet man damit gleichzeitig auch zum Vater.Der Vater ist im Sohn und umgekehrt. Du hast sicher schon mal was von der Dreieinigkeit gehört. Vater, Sohn und Heiliger Geist.Drei Personen und doch eine.
Aber auch darüber soll man sich nicht den Kopf zermartern, auch das kann nur Gott verklären -erklären
Natürlich kann man auch direkt zu Gott beten. Aber ich bin es eben so gewöhnt, weil ich mein Leben vor etlichen Jahren Jesus übergeben habe, und er sich mir innerlich offenbart hat.
Wenn ich zu Jesus bete stehe ich irgentwie unmittelbar in seiner Gegenwart - schwer zu erklären, aber das ist eben so.

In der Bibel steht zum Beispiel, wem es an Glauben mangelt, der soll daum bitten.Gott weiß doch, das wir von uns aus nichts können.
Niemand kann sich Glauben aus dem Ärmel schütteln, wenn er keinen hat -aber wie gesagt, wir dürfen darum bitten.



LG
Lena
 

Tuesday

Aktives Mitglied
Um Gott um den Glauben bitten zu können fehlt was ganz entscheidendes.

Antwort:Der Glaube an Gott natürlich.
Das einzige, was es braucht, ist Offenheit.

Die meisten Menschen ziehen es vor nicht zu glauben. Wenn man ihnen sagt, da ist ein unsichtbares Haus, du musst nur mal anklopfen und jemand wird dir öffnen, verwenden sie ihre ganze Zeit darauf nachzuweisen, dass da kein Haus sein kann, statt einfach mal die Hand auszustrecken und anzuklopfen.

Niemand kann einem garantieren, dass auch jemand antwortet, wenn man klopft, aber jeder weiß, wenn man nicht anklopft, wird einem auch niemand öffnen.

Also glauben musst man nicht, nur ein wenig neugierig sein.



Tuesday
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben