Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Glaub, die Diagnose Demenz stimmt doch....

G

Gelöscht 120745

Gast
....denn die Vorfälle - auch hier - häufen sich, dass ich mich schlichtweg nicht erinnern kann an Aktionen/Ereignisse.

Eben fand ich in meinen emails eine Nachricht von HR vor, ich hätte mich abgemeldet. :oops:

(Okay, dass die Meisten sich hier darüber freuen würden, ist bitte ein anderes Thema)

Aber ich wusste gar nichts davon - und konnte es anscheinend grad noch abfangen. Aber irgendwie hab ich daheim auch meine Zugangsdaten gelöscht - noch bin ich eingeschaltet, aber mein PW kenne ich nicht mehr.

Ist euch an mir auch schon eine solche Veränerung aufgefallen?? Es macht mir Angst....
 
G

Gelöscht 120953

Gast
Ich kenne Dich nicht.
Aber das alles braucht kein Zeichen von DEMENZ zu sein.

Mögliche Ursachen:
Hyperthyreose. Angststörungen. Depressive Verstimmungen. Konzentrationsstörungen. Flüssigkeitsmangel. Fehllaufender Kontrollzwang.

Beruhige Dich erst einmal. 🙂
 
G

Gelöscht 117789

Gast
....denn die Vorfälle - auch hier - häufen sich, dass ich mich schlichtweg nicht erinnern kann an Aktionen/Ereignisse.

Eben fand ich in meinen emails eine Nachricht von HR vor, ich hätte mich abgemeldet. :oops:

(Okay, dass die Meisten sich hier darüber freuen würden, ist bitte ein anderes Thema)

Aber ich wusste gar nichts davon - und konnte es anscheinend grad noch abfangen. Aber irgendwie hab ich daheim auch meine Zugangsdaten gelöscht - noch bin ich eingeschaltet, aber mein PW kenne ich nicht mehr.

Ist euch an mir auch schon eine solche Veränerung aufgefallen?? Es macht mir Angst....
Hast Du jetzt eine gesicherte Demenz-Diagnose oder ist das eine Vermutung / Ahnung?
 

Eva

Aktives Mitglied
Geht mir auch so. ;) Da ich ja auch ein gewisses Alter erreicht habe, erschrecke ich dann auch immer. Zumal meine verstorbene Mutter auch dement war.

Wenn du dich allzu sehr sorgst, oder noch andere Anzeichen hast, solltest du einen Neurologen aufsuchen.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hatte meine Mutter auch. Da hatte sie zu wenig getrunken, war unterzuckert und hatte auch ihre Medikamente nicht regelmäßig genommen. Ich würde mal ein Blut- und Hormonbild machen lassen, kann auch ein Vitamin - oder Mineralstoffmangel sein
 

trigital

Aktives Mitglied
Hallo C.,

das mit der Demenz könnte schon zu treffen, aber ich denke, dass ein Arzt das besser beurteilen kann. Wenn du es befürchtest, dann kannst du dir damit helfen, dass du dich untersuchen lässt.
Aber mit diesen Argumenten würde ich eher dagegen argumentieren. Ich habe eine sehr gute Erinnerungsfähigkeit, aber Passwörter kann ich mir auch nicht so gut merken. Deshalb klicke ich oft den Button "angemeldet bleiben". Das ist also etwas normales, dass man vergisst. So wie Telefonnummern, Geburtstage, Namen oder Fachwörter etc.
An Beiträge kann ich mich in der Regel sehr gut erinnern, da sie mehr Zusammenhänge bieten und ich eine Persönlichkeitsstruktur darin erkennen kann. Es macht einfach ein größeres Bild in meinem Kopf. Nur leider kenne ich dich noch nicht so gut, da ich in letzter Zeit nicht aktiv war. Aber ich geb dir eine Rückmeldung auf die Frage hin, wenn ich mich in der Lage sehe eine geben zu können!
Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass dein Gehirn deshalb nicht mehr so gut arbeitet, da du meiner Vermutung nach sehr vieles schwärzer siehst, wie es ist. Denn daraus ergibt sich oft einen negativen Gedankenkreis und das kann den Geist blockieren. Es ist schon wichtig zu versuchen möglichst objektiv und realistisch zu bleiben.
Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier viele Menschen gibt, die dich los haben wollen und froh sind, wenn sie keine Beiträge von dir lesen zu müssen. Weil man kann hier frei wählen, ob man reagiert oder jemanden ignoriert. Du kannst deshalb kaum mitbekommen, ob dich jemand ignoriert. Und man reagiert ja schon auf deine Beiträge. Die meisten Menschen sind hier sowieso aktiv, weil sie jemanden helfen und sich positiv auf andere Menschen auswirken wollen.
Deshalb wirst du bestimmt immer wieder aufbauende Beiträge bekommen. Wenn die aus bleiben, dann kannst du dir vielleicht Gedanken machen. Und wenn du ein Mensch bist, der mehr das Schwarze sieht, dann ist es eben so. Man brauch Schwarzseher, um weiß drüber pinseln zu können.
Du bist ehrlich, offen und drückst das aus, was in dir vorgeht. Das ist sehr wichtig, um mit dir umgehen zu können. Deshalb schätzt man dich wohl eher als authentisch ein, was doch sehr wichtig ist in der anonymen Welt des Internets.
Deshalb denke ich hat man das Gefühl bei dir als Helfer dir helfen zu wollen. Auch wenn es manchmal vielleicht anstregend sein kann wirkst du sehr echt. Und das motiviert manche bestimmt auf dich reagieren zu wollen. Weil dich deine Probleme wirklich beschäftigen und du dich damit auseinandersetzten möchtest.
Schließlich lebt dieses Forum von Problemen!
Lass dir einfach helfen und vergib ab und zu ein Like, wenn du es für richtig hälst. Dann reagiert man lieber auf deine Beiträge und du musst dich nicht abgelehnt fühlen!
Ich wünsch dir jedenfalls dieses Gefühl!

lg t
 

natasternchen

Aktives Mitglied
Werbung zahlt sich endlich mal aus!


Aber Spass beiseite, ich wurde den Hausarzt konsultieren und mich zu einem Neurologen überweisen lassen.
Ich bin ein großer Freund von Gingium und habe das immer vor Klausuren genommen mit sehr guten Ergebnissen. Vielleicht ist es auch eine psychologische Unterstützung aber es fördert die Durchblutung im Gehirn, was ganz sicher dem Denken zuträglich ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H ich glaub ich spinne Ich 19
E Diagnose "Autismus-Spektrumstörungen" und geräuschinduzierter Thanatos Ich 14
K Demenz? Ich 135

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben