Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Girokonto gesperrt ohne vorherige Kontaktaufnahme?

L

Lucas

Gast
vorgenommen, sowohl die Kreditkarte als auch das Girokonto ohne VORHERIGE warnung gesperrt, meine ec-Karte wurde eingezogen. ich bin also derzeit in meinem limit, habe keine geduldete überziehung und trotzdem meint die sparkasse mein konto sperren zu können, ausserdem habe ich festes einkommen und jeden monat auch die abbuchung der kreditkarte umgehend getilgt. ich kann bei dem kleingedruckten für die kreditkarte nichts finden, dass zu so einer massnahme berechtigt, sogar im falle eines vermuteten missbrauchs der karte, wird diese nach VORHERIGER mitteilung gesperrt und nicht direkt das ec-konto.

ich bin über diese vorgehensweise sehr erstaunt. ich habe telefonisch kontakt aufgenommen und die dame meint, ich solle auf ein gespräch vorbeikommen, sie würde einen finanzcheck machen und wir würden eine lösung finden.

ausserdem könnte ich mich direkt riester mässig für meine rente absichern usw.

ist die sperrung des kontos in diesem fall zulässig?

vielen dank für eure antworten. oder falls jemandem ähnliches passiert ist, wie gehe ich nun vor?
 

Anzeige(7)

Micky

Sehr aktives Mitglied
Da ist es gut,wenn man vorsorglich noch ein weiteres
(kostenloses !) Girokonto hat. Such unter Direktbanken...es gibt Alternativen.

Weder würde ich mir je einen "Finanz-Check" aufdrängen lassen,
noch mich ohne MEINEN WUNSCH zur Rente zwangsberaten lassen.

Die Kontosperre ist AUCH möglich,wenn jemand Forderungen gegen Dich nachweist und VOR der Pfändung ein "einstweiliges Zahlungsverbot" beantragt hat gegen Dich.
Kann mir nicht vorstellen,daß GAR NICHTS der Grund ist! Das wäre "kriminell ".

Wenn überhaupt nix vorliegt,würde ich NUR SCHRIFTLICH mit der Bank verhandeln...um schrl. Erklärung bitten,das Konto auflösen..denen alle Kosten in Rechnung stellen.
 

BULGARI

Mitglied
Hallo.

Hast Du Steuerschulden beim Finanzamt? Die machen Die kurzer Hand
das Konto dicht.
Hast Du sonstwo Schulden? Hat jeman einen titel gegen Dich erwirken können?
Das wäre denke ich zu prüfen.

Viel Glück!

PS: Deine private Altersvorsorge mache besser bei einem Makler (unabhängige Produktauswahl) als bei der Bank die haben nur ihre eigenen Produkte zur Auswahl)

Best wishes

BULGARI
 

BULGARI

Mitglied
Lieber Paps,

leider hat jede Bank eine eingeschränkte Produktpalette.
Produkte von Anbietern für private Renten, z.B. die äußerst erfolgreichen Schotten (Du weißt wen ich meine) kann man über eine Bank gar nicht
erwerben. Die Bank verkauft Dir das ,wovon sie am meisten profitiert. Hast Du hingegen einen Maklervertrag bei einem Makler unterzeichnet, ist dieser verpflichtet, Dir das beste Produkt (er hat normalerwiese über 100 Anbieter) auszzusuchen (s. auch neue Versicherungsbestimmungen, welche seit Mitte 2007 gültig sind).

Liebe Grüße

BULGARI
 

BULGARI

Mitglied
Thema : wo kauf ich meine private Altersvorsorge.

PS: versuch mal gegen eine Bank vorzugehen, und den Nachweis erbringen, dass man Dich dort falsch beraten hat oder Dir ein nicht passendes Produkt verkauft hat. UNMÖGLICH. Einen Makler kann man da schneller zur Rechenschaft ziehen.
 

paps1959

Aktives Mitglied
Das jede Bank nur ihren "Schrott" (zumindest bei Versicherungen) anbietet ist mir vollkommen klar.

Aber gerade wenn es um Riester geht, gibt es nur 2-3 Anbieter, die sich wirklich rechnen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Rückzahlung zugunsten des Girokonto Geld kommt nicht Finanzen 12
A Girokonto Finanzen 6
Jusehr Girokonto kündigen Finanzen 5

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • R (Gast) rund
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast rund hat den Raum betreten.
  • (Gast) rund:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) rund:
    Ich möchte ab 2020 noch einmal leben
    ...
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Hi
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben