Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ginsterhof - war schon mal jemand dort?

Momo?!

Mitglied
hallo..
war gestern beim doc... was auch alles andere als leicht für mich war da ich vor ärzten angst hab... naja die mutter meiner besten freundin war mit und joah.. ich soll erstmal zum psychiater/neurologen... hab dafür auch ne überweisung wo als diagnose/verdacht:" entwicklungsstörung mit ängstlich depressiver kombo" steht... außerdem habe ich ein attest fürs arbeitsamt bzw bundesagentur für arbeit heißt das ja jetzt ... da steht drauf:"es besteht eine ausgeprägte depressive entwicklung mit antriebsminderung" .. naja ich hab jetzt 2 adressen einmal von diesem psychiater und dann von einer klinik die sich ginsterhof nennt...
war schon mal jemand da? wie ist das da so? darf man da wirklich kein pc/tv mitnehmen? wie ist das mit kassenpatienten/privatpatienten? hat euch diese klinik etwas gebracht oder eher nicht? was macht man da so den ganzen tag oder am wochenende? erzählt ruhig eure erfahrungen würde mich sehr interessieren :)
ich weiß viele fragen, :eek: ..aber ich muss mir ernsthaft überlegen dahin zu gehen... nur... naja ich hab eigtl nicht vor in eine klinik zu gehen die nicht besser ist als mein bisheriges leben..... vom regen in die traufe sozusagen...

liebe grüße und danke schonmal :)
Momo
 

Selah

Aktives Mitglied
Hallo,

Erstmal: Erfahrungen hab ich dazu nicht. Allerdings würde ich wohl an deiner Stelle erstmal den Termin mit dem Psychologen wahrnehmen und abwarten, was der empfiehlt. Vielleicht musst du ja nicht gleich in eine Klinik, sondern kannst eine ambulante Therapie beginnen. Das wäre m.E. der logischere Weg als die sofortige Einweisung in eine Klinik.
 

Momo?!

Mitglied
hallo selah
ja denke auch das ich erstmal zu diesem psychiater gehe...
das mit der klinik... bin ich mir halt einfach noch nicht sicher... mal sehen was dabei rauskommt...
danke für deine antwort

lg momo
 
C

*cHr1sTa*

Gast
Der Ginsterhof in Rosengarten bei HH? Falls: Unser Pastor war vor Jahren dort wegen schwerer Depressionen. Ihm hat es sehr gut getan und er musste danach nie wieder klinisch behandelt werden.
Ich hatte mich danach auch mal dort vorgestellt, doch sie hatten damals eine zu lange Wartezeit für mich. Wie es heute ist - k.A.
Meine Klinik der Wahl ist nach wie vor De`Ignis, aber leider ist das eine Reha - Klinik und der Weg dort hinein dadurch umständlicher.
Ob der Ginsterhof auch für dich eine echte Hilfe ist - es muss halt passen und da hilft nur ausprobieren.

Viel Erfolg!

Christa
 

Momo?!

Mitglied
hallo christa
ja ich glaube das ist die. rosengarten nennt sich der ort... naja bin halt bissl skeptisch... und will erstmal paar informationen haben bevor ich in eine klinik gehe... falls ich in eine klinik gehe das steht noch nicht fest... naja ich warte nochmal bissl ab und sammele infos und denn mal gucken
und ja du hast recht es muss passen man sollte sich schon wohlfühlen und fallen lassen können damit einem geholfen werden kann...
danke für deine antwort :)
lg momo
 
G

Gast

Gast
Hallo Momo
ich war selber Anfang Februar im Anmeldegespräch im Ginsterhof. Nun warte ich auf einen Aufnahmetermin. Ich habe nur Gutes gehört und freue mich darauf wenn es endlich losgeht! Scheint eine echt gute Chance zu sein!
KLRITA
 
M

Mimi70

Gast
Hallo, ich werde am 15.04.10 (nach einer Wartezeit von ca. 3 Monaten) im Ginsterhof aufgenommen. Ich habe mir diesen Schritt auch lange überlegt und lange damit gekämpft, mich dort anzumelden. Aber mein Hausarzt hat mir dazu geraten und nun freue ich mich eigentlich darauf. Ich will endlich, dass mir geholfen wird. Ich leide und Panikatacken und Angstzuständen, speziell beim Auto fahren. Auch beim Einkaufen habe ich sehr große Probleme. Bin schon seit längerer Zeit krank geschrieben. Leider ist hier (ich wohne zwischen Hamburg und Hannover) fast unmöglich einen Platz bei einem Therapeuten in der Umgebung zu finden. Hier handelt es sich um Wartezeiten bis zu einem Jahr und mehr, bzw. man wird als Kassenpatient gar nicht erst auf die Warteliste gesetzt. Ein bißchen Angst habe ich vor dem langen Aufenthalt (ca. 8 Wochen). Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen. Vielleicht war schon einmal jemand dort? Danke!:)
 

Momo?!

Mitglied
danke für eure antworten/rückmeldungen :)
ich werde wohl in die klinik gehen. sowohl psychiater als auch hausarzt sagen das es besser wäre weil ambulant würde es nich so viel bei mir bringen und das ich hier mal raus soll.. mittlerweile nehme ich antidepressiva.. und ich sehe auch nach vorne... der weg geht über die klinik und denn werd ich mir ernsthaft überlegen ob ich nich auch ausziehe...
leute auch wenns manchmal oder öfter nich so aussieht... es geht weiter und es wird wieder!
wir schaffen das ...
lasst euch nicht unterkriegen :)
glg Momo
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben