Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gilt die Maskenpflicht in Büros in Berlin trotz Attest, wie der Arbeitgeber behauptet, wirklich?

Zally

Aktives Mitglied
Ach ja, eine 1-2 stellige Zahl?

Zur Zeit sind 470 Menschen auf der Intensivstation und 233 werden intensiv beatmet.
Ich schrieb ja auch pro Bundesland... Bis auf NRW ist die Zahl überall 1-2 stellig

Nach meinen Zahlen sind es derzeit 487 und ist hochgerechnet auf 80 Mio Bundesbürger immer noch sehr sehr wenig...

Allein die zusätzliche Intensivbetten Notkapazität, die innerhalb von 7 Tagen bereitgestellt werden könnte beträgt mehr als das 30 fache.

Quelle: https://www.divi.de/joomlatools-fil...I-Intensivregister_Tagesreport_2020_10_07.pdf

Und in Berlin gibt es schon einen Engpass bei den Intensivbetten.

Also ist ja alles nicht so schlimm.
In Berlin sind inmoment 40 Covidpatienten und 639 Intensivbetten sind noch frei bzw. kurzfristig hochrüstbar.
Wenn es einen Engpass gibt, dann maximal in einzelnen Krankenhäusern....

Aber wenn man unbedingt Gründe zur Panik finden will, kann man natürlich immer irgendwas finden...
 
Ü

Überlebender

Gast
Es geht nicht um das Brauchen, sondern um Tragen können. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Und nicht jeder , der keine Maske trägt steckt andere an, steckt sich selbst an oder stirbt.
Mal die Kirche im Dorf lassen, bitte.
Stimmt nicht:
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.
 
R

Rausdamit1

Gast
Ist wie mit faulen Äppeln, die müssen auch raus aus der Kiste:
Die Ideen sind nicht verantwortlich für das, was die Menschen aus ihnen machen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben