Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gichtanfall wegen Essen im Krankenhaus

G

Gelöscht 120651

Gast
Soweit ich weiß, wird im Krankenhaus ziemlich genau das Essen geplant, deswegen kann die Pflegerin auch nichts anderes herbeizaubern. Da das Essen manchmal nicht so toll ist, solltest du deinem Vater selbst etwas mitbringen.
 

Ombera

Aktives Mitglied
Ich hab mal in der Schwangerschaft an Sylvester ein 0,2l Fläschchen Sekt im Krankenhaus beim Essen dazugestellt bekommen. Die Vorstellung, ich trinke das aus und beschwere mich dann, dass sie das nicht dürften, finde ich absurd.
Ein bisschen Selbstverantwortung kann man schon haben. Wahlmenues funkttioniert im KH ab Tag 2,am Tag 1 gibts immer Stammessen 1.
 

weidebirke

Urgestein
Sicher, dass es genauso ablief?

Aus meiner eigenen beruflichen Erfahrung kann ich mir folgendes Szenario vorstellen: Dein Vater kam ungeplant als Zugang und bekam eines der übrigen Essen mit den Worten: “Wir haben leider nur das. Wenn Sie das nicht möchten, habe ich leider keine Alternative.”
 
C

Colonial1920

Gast
Er leidet seit Jahren an Gicht. Und immer wenn er (jetzt normal nicht mehr, es wird auf seine Ernährung vom Pflegedienst Zuhause geachtet) Schweinefleisch oder als Wurst verarbeitetes Schweinefleisch isst, bricht sein Gichtanfall aus. Er hat sowieso schon mehrere Krankheiten und ich kann mich jetzt bedanken, weil die Pflege nun wieder intensiviert werden muss für die nächsten 3 Wochen und jeden Tag zum Arzt um es kontrollieren zu lassen. Das habe ich wegen seiner Gichtkrankheit schon mehrmals erlebt und er ist nur noch am rum jammern, weil er Schmerzen hat Ich denke, hier hat niemand eine Ahnung, wie Nervenaufreiben und Fordernd Pflege sein kann. Das meine ich nicht böse, nur wer sich nicht nur von Büchern auskennt und wirklich schon einmal jemanden pflegen musste, der weiß, wie schwer das alles sein kann.

Mein Vater kann sich nicht mehr alleine richtig behelfen. Ihm muss man pflegen und er meint, die Schwester habe keinen Widerspruch geduldet. Ich denke, bevor er gar nichts zu essen bekam, hat er das gegessen.
Übrigens braucht man hier ja als unerfahrener nicht auch noch irgendwas dazu dichten, wenn man meinen Vater nicht kennt. Manche Kommentare sind m.M.n wirklich unter der Gürtellinie. Also wirklich. Geht mal gar nicht.
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Alte Menschen im Krankenhaus oder Pflegeheim. Das ist der größte Missstand überhaupt.

Was ich über Monate mit meiner Mutter erlebt habe, was mir andere Menschen erzählt haben...

Das kann man kaum fassen oder glauben. Geriatrisch sind die wenigsten ausgebildet oder beachten wenigstens ein Minimum.

Wer da keine Verwandten hat, der aufpasst, ist wirklich verloren als alter Mensch.

Klagen kannst du da wohl vergessen, ich habe mich auch erkundigt. Da gibt es immer schlimmere Fälle, wo die Patienten fast vertrocknet sind und mehr, wo auch nichts passierte.

Alte Menschen im Krankenhaus oder Pflegeheim, ein sehr trauriges Kapitel.

Gut, dass ihr hinterher seid Colonial.
 
C

Colonial1920

Gast
Er ist soweit ich weiß auch Mitglied über den SoVD. Ich werde da mal Montag anrufen, bzw. schon hinschreiben via E Mail.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Er ist soweit ich weiß auch Mitglied über den SoVD. Ich werde da mal Montag anrufen, bzw. schon hinschreiben via E Mail.
Ich weiß schon, wie es ist jemanden zu pflegen.
Aber ich würde jetzt deshalb kein so ein Fass aufmachen.
Am Ende ist es viel Aufwand für nichts.
Das geht aus wie das Hornberger Schießen.
 

SFX

Aktives Mitglied
Außerdem ist es erwiesen, dass ein Mensch sogar mehrere Tage ohne Essen überleben kann. Er hätte das nicht essen müssen. Und wiegesagt, wegen einem einzigen Stück Fleisch bekommt man keinen Gichtanfall. Wer das glaubt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann und Osterhasen!

LG,
SFX
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben