Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gibts den für jede Person den richtigen Partner?

MarcDullin

Mitglied
Hay Leute,

Ich 20 Jahre alt,

bin wirklich verzweifelt, bei Freunden etc. lasse ich mir nichts anmerken,

ich tu immer so als wäre ich glücklich.

Aber nun bin ich schon seit 4 Jahren Single, und weiß einfach nicht woran es liegt.

gut ich habe macken, 1. abgeknabberte Fingernägel, wordurch ich noch schüchterner werde als ich sowieso schon bin.

außerdem bin ich noch jungfrau, worauf viele dann schreiben werden, ist doch nicht schlimm und solche sachen wie die richtige kommt schon, allerdings hatte ich schon chancen genug gehabt, aber habe sie nie genutzt, habe immer gesagt das ich auf die richtige warte, aber umso länger ich warte umso schwieriger würde es werden in einer neuen beziehung. die 2. macke wäre das ich extrem eifersüchtig bin, dadurch entsteht oft streit, da ich immer angst habe das meine partnerin fremd geht.

vielleicht finde ich ja hier durch eine neue bekanntschaft vielleicht sogar eine feste partnerin, naja ich werds sehen.


(bitte keine antworten wie es wird schon. oder lass dir zeit) sowas hilft einen nicht.

Lieben gruß marc
 

Anzeige(7)

Peachly

Sehr aktives Mitglied
bin wirklich verzweifelt, bei Freunden etc. lasse ich mir nichts anmerken,

ich tu immer so als wäre ich glücklich.
Warum? Was bringt dir das?

1. abgeknabberte Fingernägel, wordurch ich noch schüchterner werde als ich sowieso schon bin.
...kann man sich abgewöhnen.

außerdem bin ich noch jungfrau,
Gibt Schlimmeres.

das ich extrem eifersüchtig bin, dadurch entsteht oft streit, da ich immer angst habe das meine partnerin fremd geht.
Daran sollteste dringend arbeiten - und hör auf so zu tun als seiest du happy.
vielleicht finde ich ja hier durch eine neue bekanntschaft vielleicht sogar eine feste partnerin, naja ich werds sehen.
Vermutlich nicht - aber wer weiß: viel Glück.
 

MarcDullin

Mitglied
danke für deine schnelle Antwort,

ich weiß ja das das scheiße ist,

aber bei allen anderen freunden, läuft alles super.

und wenn die mir dann was fragen dann lüge ich immer nur,

warum weiß ich ja selber nicht.

ist halt schwer die wahrheit anderen mitzuteilen,

reicht ja schon das ich selber weiß wie es bei mir zur zeit aussieht.
 

MarcDullin

Mitglied
ja das stimmt schon,

allerdings habe ich ja noch mehr probleme (=

z.b. gehe ich niemals in einer Disco,

fühle mich einfach unwohl, außerdem habe ich riesengroße berührungsängste.

weiter als küssen ist es nie gegangen, und mein problem ist, das ich mir schon bevor eine beziehung überhaupt anfängt, ich mir schon alles ausmale, wie oder was ich falsch machen könnte.
 

Peachly

Sehr aktives Mitglied
z.b. gehe ich niemals in einer Disco,
Würdest du denn gerne in eine Disco gehen? Ist ja nicht jedermanns Sache.

fühle mich einfach unwohl, außerdem habe ich riesengroße berührungsängste.

weiter als küssen ist es nie gegangen, und mein problem ist, das ich mir schon bevor eine beziehung überhaupt anfängt, ich mir schon alles ausmale, wie oder was ich falsch machen könnte.
Ich könnte mir vorstellen, das legt sich, wenn du dich selbst erstmal akzeptiert hast.
 

MarcDullin

Mitglied
ja das kann schon sein,

ist halt ein sch.. kreislauf vieles läuft halt auf meine fingenägel zurück,

inner disco wenn ich ein glas in der hand halte oder sonst was immer und überall denke ich das die anderen personen um mich rum auf meine finger starren, und oftmals ist das sogar so, da man ja ganz automatisch dahin guckt.

ich danke dir erstmal für deine antworten, ist wirklich sehr nett. das es überhaupt noch menschen gibt, die anderen helfen , obwohl ja eigentlich jeder irgendwelche probleme hat.

ich bin nun erstmal weg hier. mal sehen vielleicht bekomme ich ja noch von irgendeiner jungen lady post, die sich hier hin verirrt hat. ((=

bye bye und dankesehr
 

Schneeflöckchen

Aktives Mitglied
Als erstes solltest du aufhören, die fehlende Beziehung für dein Unglück verantwortlich zu machen. Es würde dir nicht besser gehen, wenn du eine Beziehung hättest. Ich habe vier Jahre lang (16-20 Jahre) den fehlenden Mann an meiner Seite als Ausrede dafür benutzt, dass ich mein Leben nicht in den Griff kriege. Ich habe mir selbst eingeredet, dass schon alles besser wird, wenn "ich doch nur endlich einen Partner hätte". Ja, und dann war er plötzlich da, der Partner.

Und ich bin genauso (un)glücklich wie zuvor. Und das liegt nicht an meinem Partner, sondern an mir.

Ich finde es auch nur fair, wenn man erst dann eine Beziehung eingeht, wenn man auch ohne gut leben könnte. Das ist eigentlich das ganze Geheimnis.
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
hallo MarcDullin,
also ich denke das abgeknabberte fingernägel nicht so ein großes kriterium sind für eine liebe.
viel eher denke ich mir dazu, das da einiges im argen liegt, denn fingernägel abknabbern hat ewas leicht selbzerstörerisches an sich.
viel größere sorgen macht mir deine von dir selbstbeschriebene eifersucht.
die ist wirklich beziehungszerstörerisch.
und an der solltest du therapeutisch arbeiten, zb. beratungstelle, die ist meist kostenlos.
da werden auch deine schwierigkeiten vom hier und jetzt begraben sein.
das ist nur meine annahme.
und glaube mir, eifersucht führt absolut in eine sackgasse in der beziehung. und sie macht dich und deine freundin, die du vielleicht noch kennenlernst unfrei.
wenn du ernsthaft an einer beziehung interessiert bist, dann bearbeite erstmal diese probleme, damit du deiner traumfrau ohne belastungen und ganz ungezwungen begegnen kannst.
es lohnt sich , die seelische arbeit an sich selbst.
die liebe ist ein so starkes gefühl , sie braucht die seelische freiheit in der sie wachsen und gedeihen kannst.
sonst geht sie ein wie eine pflanze die kein wasser und kein licht bekommt.
und eifersucht schnürt ein und macht unfrei, und ernährt sich von unbearbeiteten gefühlen und erlebnissen.
dies ist nicht nur meine meinung sondern auch meine erfahrung.
das sollte keine unfreundliche kritik an dir sein, du kannst auch nichts dafür, was du in deiner kindheit alles erleben mußest, das zu dieser problematik eifersucht führte. es ist auch zum größten teil heilbar, wenn du es als wegweiser siehst und damit arbeitest.
sorry falls ich dir zu nahe getreten bin.

ich wünsche dir alles gute.
pecky-sue
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast Gina hat den Raum betreten.
  • (Gast) Gina:
    Ja hast ja Recht. Dann weiss er, dass ichvins Handy geschaut habe.muss es irgendwie anders tun
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Acid Bunny:
    wtf.. wie kann man so kontrollsüchtig sein, wenn du rein geschaut hast sags wenigstens
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Ja ich weiß, es gab ein Anlass und mein Gefühl hat es mir gezeigt
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Wenn das Vertrauen aber so kaputt ist muss man drüber sprechen
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Eifersucht kann ne Beziehung kaputt machen und das ziemlich dolle und schnell. Das Gespräch zu suchen ist die einzige richtige und wirklich gute Möglichkeit
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • (Gast) Gina:
    Habe keine Kraft mehr zu kämpfen. Bin total enttäuscht. Werde als Ehefrau nicht wertgeschätzt. Schwierig. Ein Gespräch aufzusuchen von meiner Seite aus, will ich nicht. Ich bin diejenige die verletzt worden ist und ihm ist es egal
    Zitat Link
  • @ Acid Bunny:
    wenn du nicht den A**** in der hose hast mit ihm zu reden ist eure ehe von grund auf gescheitert
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Den Mut habe ich, aber keine Kraft. Das ist ein Unterschied
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Ich bewundere diejenigen, die sich trennen können. Dazu fehlt mir der Mut
    Zitat Link
  • @ Acid Bunny:
    lies dir nochmal beide sätze durch
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Rocco:
    Als ob dir deine derzeitige Situation keine Kraft kostet
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    nn es schlimm genug ist wirst du von ganz alleine dagegen etwas tun. Vertrau mir
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Wenn*
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Die jetzige Situation kostet mich sehr viel Kraft
    Zitat Link
  • (Gast) Gina:
    Er ist ein eisblütiger Kerl. Sieht dass es mir nicht gut geht und tut dergleichen
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Acid Bunny hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben