Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gibt es überhaupt noch Hoffnung für mich?

Hallo,

ich bin 28, sehe aber eher aus wie 22. Ich bin 170 cm klein und wiege nur 60 kg und obwohl ich recht viel Sport mache, ist attraktiv doch was anderes.
Eigentlich hatte ich erst eine wirkliche Beziehung, die jetzt auch schon fünf Jahre her ist.
Ich bin schüchtern und habe keinerlei Selbstwertgefühl mehr, obwohl ich hin und wieder auch mal Erfolge im Leben verbuchen kann.

Eigentlich zieht sich durch mein gesamtes Leben eine Art Einsamkeit. Ich bin offensichtlich uninteressant, unattraktiv, vielleicht auch viel zu unnmännlich.

Jetzt ist das nicht so, dass ich händeringend nach einer Beziehung suchen würde. Eigentlich habe ich mich mit meinem Singleleben arrangiert.
Dann merke ich aber doch, dass mir ohne zwischenmenschliche Nähe, ein Liebes- oder wenigstens ein Sexleben doch ein kompletter Lebensbereich entgeht.

Und dann frage ich mich schon, wie um alles in der Welt ich jemals zu einem Menschen werden soll, der attraktiv auf Frauen wirken könnte.

Tut mir leid für den dummen Thread.
 
B

BellaRubina

Gast
Hallo,

ich bin 28, sehe aber eher aus wie 22. Ich bin 170 cm klein und wiege nur 60 kg und obwohl ich recht viel Sport mache, ist attraktiv doch was anderes.
Eigentlich hatte ich erst eine wirkliche Beziehung, die jetzt auch schon fünf Jahre her ist.
Ich bin schüchtern und habe keinerlei Selbstwertgefühl mehr, obwohl ich hin und wieder auch mal Erfolge im Leben verbuchen kann.

Eigentlich zieht sich durch mein gesamtes Leben eine Art Einsamkeit. Ich bin offensichtlich uninteressant, unattraktiv, vielleicht auch viel zu unnmännlich.

Jetzt ist das nicht so, dass ich händeringend nach einer Beziehung suchen würde. Eigentlich habe ich mich mit meinem Singleleben arrangiert.
Dann merke ich aber doch, dass mir ohne zwischenmenschliche Nähe, ein Liebes- oder wenigstens ein Sexleben doch ein kompletter Lebensbereich entgeht.

Und dann frage ich mich schon, wie um alles in der Welt ich jemals zu einem Menschen werden soll, der attraktiv auf Frauen wirken könnte.

Tut mir leid für den dummen Thread.
Wenn Du selbst so über dich denkst, wieso sollten andere dann anders denken?
Das was du denkst, strahlst du auch aus.. Versuche dein Selbstbewusstsein und auch deinen eigenen Selbstwert zu stärken.. kehre deine guten Seiten hervor.
 
D

Deliverance

Gast
Einsamkeit schmerzt und das ist auch in Ordnung- daran ist nichts dumm, unmännlich oder verachtenswert.

Wie laufen denn Kennenlernen mit Frauen ab bzw. kommt es überhaupt Dazu?
Was denkst Du, macht dich unmännlich?
Hast du schon mal mit Freunden drüber gesprochen, die dir ein Feedback zu deiner Erscheinung/ Außenwirkung geben können?
 
Wie laufen denn Kennenlernen mit Frauen ab bzw. kommt es überhaupt Dazu?
Was denkst Du, macht dich unmännlich?
Hast du schon mal mit Freunden drüber gesprochen, die dir ein Feedback zu deiner Erscheinung/ Außenwirkung geben können?
Momentan kommt es nicht mal mehr zu Kennenlernen mit Frauen. Früher lief das so ab, dass man vom Studium aus mal geredet hat, sich vielleicht auch mal getroffen hat, und falls auch nur der leiseste Verdacht aufkam dass ich mehr wollen könnte, gab es einen Korb.

Unmännlich macht mich, dass ich ein sensibler, unsicherer Typ bin, der obendrein noch klein und schmächtig ist. Der Archetyp des Mannes ist ja groß, stark und selbstbewusst - ich bin das komplette Gegenteil davon.

Freunde beschreiben mich als zurückhaltend und unsicher.
 
Hallo,
natürlich gibt es Hoffnung. Du bist jung, gesund, schreibst vernünftige Beiträge :) und machst einen sympathischen Eindruck. 60 Kilo sind recht wenig. Machst du Sport? Muskeln wiegen schwer. Ich hätte ehrlich gesagt auch lieber einen Freund mit ein paar Kilo mehr, 60 Kilo wiege ich selber. Aber letztlich ist es nicht so wichtig.
Du musst zu deinem Typ finden, vielleicht kannst du dich dann annehmen.
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Frauen wollen meistens einen echten Mann, und keine halbe Protion.
Und ja, ich treibe Sport und das nicht zu knapp. Ich achte auf meine Ernährung und nehme genug Kalorien zu mir. Es war überhaupt ein Kampf, diese 60 zu erreichen. Aber deine Aussage trifft meine Wahrnehmung eigentlich perfekt: Egal was ich mache oder wie viel, es reicht nie.
 
Zwei Möglichkeiten: Karriere und Geld. Damit würdest du in den nächsten Jahren, Richtung 30, attraktiv werden und/oder unbedingt etwas gegen dein Gewicht tun, also mindestens 15 Kilo zunehmen.

Was davon könntest du dir vorstellen? Weißt du, wie du diese Ziele erreichen könntest?
Karriere und Geld? Ich studiere Musik. Nach dem Studium werde ich arbeitslos sein.
Was das Gewicht angeht: Ich habe mich im letzten Jahr von so 50 auf jetzt ungefähr 62 hoch gekämpft. Momentan bin ich dabei, meinen Körperfettanteil etwas zu verringern; meinen Hauptzuwachs will ich nicht am Bauch haben.
 
Stattdessen: Mehr Essen und härter trainieren. Wo/wie trainierst du?
Ich hab mich da wohl falsch ausgedrückt. Ich will nicht abnehmen. Nur mehr Eiweiß essen und langsamer zunehmen. Hab da nen recht kompetenten Bekannten, der mir bislang auch immer sehr gute Tipps und Trainingspläne gegeben hat.

Was mich belastet, ist eher die Gesamtsituation. Obwohl ich Sport treibe und mich gut ernähre, bin ich trotzdem zu klein und zu schmächtig. Meine ganze Statur ist schlank. Handgelenke und Finger - eben Sachen, die auch durch Sport nicht besser werden.

Und dann müsste ich mit 28 erfolgreich, selbstbewusst, charmant und was auch immer sein. Die Realität ist aber, dass ich ganz und gar nicht selbstbewusst bin.
Ich hab keine Ahnung, wie man flirtet und mit diesen ganzen Pickup-Videos, die man auf Youtube findet kann ich mich nicht identifizieren. Mal abgesehen davon, dass ich es nie bringen würde, eine Frau auf der Straße damit anzusprechen, dass ich sie hübsch finde. Und dann mit frech-selbstbewusst-witzigen Bemerkungen sexuelles Interesse anzudeuten. Sie bei einem Treffen im Zweifelsfall versuchen zu küssen, weil wer nicht wagt der nicht gewinnt. Das bin ich einfach nicht.
Ich bin ernst, zurückhaltend, schüchtern, unsicher, irgendwie immer befangen und werde von Korb zu Korb nur noch resignierter, anstatt dass mich Körbe (wie das von den Pickupern postuliert wird) immer härter und unverwüstlicher machen würden.

Mittlerweile wüsste ich gar nicht, wovon ich jemandem bei einem Kennenlernen erzählen sollte. Klar, ich studiere Musik, hab neulich ein Theaterstück vertont, ein halbes Jahr im Ausland gelebt und in einem knappen halben Jahr mit Sport gut 8 kg an Gewicht zugelegt.
Aber es ist kein geiles Leben gewesen. Das war viel Arbeit, Stress, Einsamkeit und Isolation. Wie sollte ich das bitte als "hey, guck mal her wie geil ich und mein Leben sind!" verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

lilawelt

Aktives Mitglied
ja, bestimmt. aber nicht mit der einstellung.
weißt du wieso ich mich von solchen typen fern halte?
weil ich diese gespräche bei den dates hatte.
ihr könnt nicht locker lassen und das thema mal ruhen lassen.
ich selbst bin so 1,6 m groß.
aber man will nicht hören wie gemein die frauenwelt ist.
oder die ganze zeit rechtfertigen wieso man gerade zusammen sitzt.
wenn man kein interesse hätte wäre man wo anderes.
versuch erstmal mit dir selbst klar zu kommen, dass ist nämlich nicht die aufgabe der frau.
aber ihr verschreckt sie. außerdem will auch eine frau für euch besonders sein und nicht weil ihr bei den anderen nicht landen könnt.
 
[...] Im Gegensatz zu anderen Männern, wird es nicht dein Ziel beim Sport sein, besonders toll auszusehen, um so als "Alpha Kerl" Frauen abzuschleppen. Bei deinen Voraussetzungen ist dein (realistisches) Ziel, nicht mehr besonders negativ aufzufallen.
Das ist eben, was ich so unheimlich frustrierend finde. Ich habe Jahrelang Arbeit vor mir, mit der Aussicht, dass ich nur noch halb so minderwertig bin, wie jetzt. Bis ich auf 70 kg mit einem halbwegs anständigen Körperfettanteil komme, dauert es wohl mindestens zwei bis drei Jahre.

Und dann hat sich charakterlich eh noch nichts getan. Und was mache ich dann, mit 31? Bis da hin sind eh alle Züge abgefahren. Dann wiege ich halt 70 kg, hab aber immer noch dünne Finger, hab immer noch keine Ahnung wie man flirtet und ohnehin mein komplettes Leben verpasst. Mit sowas gibt sich doch keine Frau ab, wenn wir mal ehrlich sind.

Ich hasse meinen Körper. Und, dass ich nicht fähig war, ein normaler Mensch zu werden. Ich hasse das einfach alles so sehr mittlerweile...
 

OnkelAndy

Mitglied
also was Frauen angeht kann ich dir keine tips geben bin selber ein typ der Fraktion 30 und noch Jungmann, aber wenn du genug Sport machst und genügend Kalorien zu dir nimmst aber nicht zunimmst musst du deine Kalorien nochmsl erhöhen bin bei wieviel bist du jetzt sprich Kohlehydrate Eiweis Fett und was fürn sport machst du
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben