Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gibt es noch ein Leben nach Corona ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

mittlerweile gab es wieder X Meldungen zum Thema.

Die Meinungen gehen auseinander, es wird von Lockerungen gesprochen.

In Italien wurden wohl viele Tote zu stark dem Corona zugesprochen.

Wie ist mittlerweile eure Sicht zu
"nach Corona" ?

Gruß Hajooo
 
Zuletzt bearbeitet:

Sisandra

Moderator
Ich würde einfach nur hoffen, dass die Leute die Entschleunigung beibehalten und die Konsumgesellschaft weniger wird! Auch aus Liebe zur Umwelt - hoffentlich ist da Corona der Anstoß zu etwas noch größerem.
Schön wäre es. Leider glaube ich nicht daran. Sobald die Krise überstanden ist und die Wirtschaft sich einigermaßer erholt hat wird es weitergehen wie bisher.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Das haben die Konsumenten in der Hand.
Also, wir.

Konsum macht schon Sinn, aber es kommt eben darauf an, WEN ich konsumierend unterstütze.

Zur Ausgangsfrage würde ich sagen, dass es nach jeder Krise ein Leben gibt und jede Krise in ihren Konsequenzen weitgehend so ist, wie der Einzelne sie gestaltet.
 

_cloudy_

Urgestein
Ich muss sagen, von mir aus könnte man die Chinesen nie mehr aus China rauslassen solange sie noch alles essen was sich bewegt.

Was haben die Tote erzeugt schon dadurch. Schreckliche Vorstellung, wenn diese Milliarde wieder die ganze Welt verpestet.

Aber schon klar, das ist Wunschdenken.
 
G

Gelöscht 55145

Gast
Nach Corona gibt es die nächste Apokalypse-Prophezeiung. Vermutlich. Naja, ich bin kein Prophet.
 
G

Gelöscht

Gast
Kommt drauf an, für wen...

Kann man gewiss nicht pauschalisieren, sondern auf Einzelfälle beziehen: Für den einen gibts ein Leben danach, für den anderen nicht, wenn er abkratzt, oder?
 
G

Gelöscht 55145

Gast
In der Hörspiel Reihe "Offenbarung 23" kam eine Sonderfolge. In dieser wurde "gegen meine Vermutung" im Ergebnis zum Schluss das Fazit erzählt, dass Corona "Die Chance" sein kann, die "Neue Welt" mitzugestalten. (weil: egal wer Corona losgelassen hat, es alle trifft, groß und klein, arm und reich, mitte und extrem, weder Extremisten wie Reichsbürger, noch Wirtschaftherrscher einen Nutzen davon haben - Nichts würde garantiert mehr so sein wie vorher und es würde auch nicht wieder so hergestellt werden können)
Es ist eben auch denkbar, dass ein Plan dahintersteckt von den Reichen, Mächtigen und Schönen dieser Welt. Es ist sehr interessant zu sehen, wie massenpsychologisch die Menschen dadurch manipuliert werden. Wenn diese Manipulation tatsächlich einigermaßen vorhersagbar/planbar ist, ist es denkbar, dass gewisse machthungrige Menschen einfach dies ausnutzen, um noch mehr Kontrolle/Macht über andere zu erlangen. Sollte in dieser Krise es aber tatsächlich so sein, dass es völlig unvorhersehbar ist, was passieren wird, so ist es auch für diese schwer einen Vorteil daraus zu ziehen.
 
G

Gelöscht 55145

Gast
Ich plädiere halt eher dafür, dass man versucht, möglichst selbständig zu denken und zu handeln und sich nicht manipulieren lässt, von der ganzen Massenpropaganda, die momentan stattfindet. Wenn wir alle gleichgeschaltet wie Zombies agieren, dann gute Nacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben