Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gibt es noch ein Leben nach Corona ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

wenn ich hier manche Beiträge im Forum lese:
- Ich habe Angst.!
- Was darf ich ?
- Werde ich es bekommen ?
- Panik ?

frage ich mich,
ob es noch ein Leben nach Corona gibt ?

Gruß Hajooo
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
G

Gelöscht 87651

Gast
Klar gibt es ein Leben danach, man nimmt es halt wie es kommt und macht das Beste draus. Was bleibt einem schon anderes übrig.
 

Daoga

Urgestein
Hallo,

wenn ich hier manche Beiträge im Forum lese frage ich mich,
ob es noch ein Leben nach Corona gibt ?

Gruß Hajooo
Selbstverständlich. Corona zerstört ja keine Häuser oder Fabriken oder Transportmittel, wie es die zwei Weltkriege auf deutschem Boden taten. Menschen sind zäh und überleben unter widrigsten Umständen. Die Menschen im Bombenkrieg des 2. Weltkriegs hätten mit Begeisterung mit uns getauscht. Die Briten übrigens fühlen sich schon wieder wie in den Zeiten des "Blitz". Die Erinnerung daran und das damalige feste Zusammenhalten gegen einen bösartigen Feind sind Bestandteil ihres Nationalstolzes bis heute.
 

cafard

Sehr aktives Mitglied
Klar gibt es ein Leben nach Corona, aber vielleicht werden manche Dinge anders sein. Leben ist Veränderung. Ich lasse mich überraschen.
 

Vitali

Aktives Mitglied
das Gespenst "Corona" wird sein Schrecken allmählich verlieren und danach wird sich alles normalisieren, meine Meinung
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Es wird so sein wie zuvor - nur mit einem verbindenden Thema mehr im Koffer.
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Die Frage ist wohl eher rhetorischer Natur (oder?) :)

Solange das Raum-Zeit-Kontinuum nicht aus den Fugen gerät, bin ich guter Dinge :D
 
G

Gelöscht 79679

Gast
das Gespenst "Corona" wird sein Schrecken allmählich verlieren und danach wird sich alles normalisieren, meine Meinung
Das ist leider auch meine "Befürchtung"... klar, es gibt Sachen, die werden sich dauerhaft ändern, aber das werden dann im Vergleich nur Nuancen sein. Gerade was Homeoffice und Digitalisierung angeht, würde ich es sehr begrüßen, wenn es nach Corona ein dauerhaftes Umdenken gäbe, aber da bin ich sehr skeptisch.

Es handelt sich ja um keinen Weltkrieg, wie im Thread schon erwähnt wurde.

Corona macht nur deutlich, was alles auf einmal möglich ist... z. B. das eben genannte Homeoffice ist auf einmal für fast alle (in vergleichsmäßig kurzer Zeit jedenfalls) einrichtbar. Digitalisierung ist doch wichtig, wird uns jetzt bewusst.

Aber dazu braucht es sowas wie Corona.
 
G

Gelöscht

Gast
Na klar, es gibt nach Corona, mit Corona und vor Corona.

Ist einfach so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben