Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gibt es hier Tätowierer im Forum?

Tüdelkram

Aktives Mitglied
Hallöchen,

seit etwa 12 Jahren hab ich ein schwarzes Tattoo am Arm. Merkwürdigerweise wird an manchen Tagen die Farbe ganz dick und das Tattoo wirkt wie frisch gestochen und ist ziemlich geschwollen, so als ob mein Körper das Tattoo abstoßen will.

Habt Ihr eine Idee was das sein kann?

Danke vorab und lieben Gruß
 
M

muddle

Gast
Hallo,

ich hab das gleiche Problem.

Ich habe den Eindruck, dass das meistens der Fall ist, wenn ich irgendwie "angeschlagen" bin, also sonst irgendeine Entzündung im Körper habe oder so. So wie eben Lymphknoten anschwillen, schwillt dann auch mein Tattoo an. Aber ich hatte es auch schon an Tagen, an denen eigentlich nichts war. Zumindest nichts fühlbares.

Schreib mal, wenn du schlauer geworden bist ;)
 

Tüdelkram

Aktives Mitglied
da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht.

Das erstaunliche ist nur, dass nur das Tattoo am Arm betroffen ist, bei meinen anderen Tattoos hab ich das noch nicht bemerkt. :confused:

Ich meld mich, sobald ich schlauer bin.
 
M

muddle

Gast
Ich hab das auch nur bei einem Tattoo.

Habe nun auch versucht mich ein bisschen schlauzumachen.... es scheint wirklich einigen so zu gehen, und viele meinen, dass sich das bei Sonneneinstrahlung verändert. Das hab ich bei mir aber so noch nicht gemerkt, zumal meines immer verdeckt ist.

Ich schätze also bei mir ist es wirklich eher, wenn es mir auf irgendeine Weise nicht gut geht. In einem Monat habe ich meinen nächsten Termin bei meiner Tattowiererin. Wenn ich dran denke frage ich mal nach.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben