Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gibt es hier niemanden, der Freiheit gut findet?

_hope_

Mitglied
Hallo! :)

Ich bin eigentlich ein sehr harmonie- und friedliebender Mensch. Aber im Moment
gibt es leider um mich herum fast nur Menschen, die ich überhaupt nicht leiden
kann. Sie widern und ekeln mich an, machen mich traurig und wütend, rauben mir meine Nerven.

- Sie sind nicht ehrlich, aus vielen verschiedenen Gründen. Oft um sich selbst einen Vorteil zu beschaffen, manchmal auch um andere nicht zu verletzen. Ich möchte aber in der Realität leben, wissen was gerade die Menschen, die mir wichtig sind denken und fühlen. Dafür nehme ich ein paar doofe Gefühle in Kauf.

- Sie sind neuem verschlossen, auch aus den verschiedensten Gründen. Durch Dogmen (z.B religiöse), dadurch, dass sie Dinge nicht glauben, die nicht in ihr Weltbild passen z.B weil sie etwas „schon immer so gemacht haben“, weil ihnen Dinge zu schlimm erscheinen um wahr zu sein und / oder aus Angst.

- Sie sind nicht kritikfähig, auch aus im letzten Punkt genannten Gründen

- Sie sind Konsum und Geld versessen, sie lieben shoppen, immer die neueste Mode natürlich, Massenmedien und Fanartikel

- Sie sind uninteressiert was um sie herum passiert, z.B was die Umwelt, Politik oder andere Menschen angeht, hinterfragen nichts, was man ihnen vor die Nase setzt.

- Viele besitzen die Hybris zu glauben, sie könnten alleine glücklich sein und leugnen damit ein Mensch zu sein

- Sie wollen das auch gar nicht mehr. Sie wollen unterbewusst keine Menschen mehr sein. Sie verkleiden und schminken sich, leugnen ihre Grundbedürfnisse, leben gerne in Großstädten, vergessen, dass sie auch noch Tiere sind und nicht irgendwelche magischen Wesen.

- Sie lieben kommerzielle Medien, Charts, schauen gerne verdummendes Fernsehen und glauben den Mainstream-Nachrichtensendern, die viel verheimlichen, beschönigen oder die falschen Menschen für schlimme Dinge in der Welt beschuldigen.

- Unter anderem dadurch ist vielen noch nicht aufgefallen, dass einiges mit der Welt schief läuft, was fatal ist.

- Sie wollen sich krampfhaft der „Norm“ anpassen, haben Angst davor was andere denken könnten, Angst davor ausgeschlossen zu werden, Angst als „uncool“ zu gelten.

- Sie haben eine ganz komische Einstellung zu Toleranz. Einerseits hassen sie neues und anderes, haben wie gesagt Angst selbst anders zu sein, andererseits verlangen sie, dass man viele psychischen Krankheiten als Lebenseinstellung akzeptiert, und verstehen nicht, dass es den Menschen besser gehen würde ohne diese „Lebenseinstellung“.

- Sie verschwenden ihre Lebenszeit mit z.B pingeliger Ordnungshaltung oder mit lernen für die Schule, die ihnen letztendlich eigentlich nichts beibringt und sie letzendlich nur dazu führt, den ganzen Tag, ihr ganzes Leben lang dieselbe eintönige Roboterarbeit auszuführen

- Sie glauben, dass einzelne Menschen die Welt verändern können, weil sie nicht verstehen, was für eine Masse an Menschen letztendlich hinter Veränderungen steht.

- Einige Menschen, die dann verstanden haben, dass etwas mit der Welt und den Menschen darauf nicht stimmt, glauben dann eine absolute Lösung gefunden zu haben (Anhänger des Kommunismus, des Venus-Projekts und der Zeitgeist-Bewegung), weil sie nicht verstehen, dass sie auf ständigen Fortschritt und Entwicklung besserer und komplett neuer Systeme bestehen sollten.

- Viele verstehen nicht, dass wir keine Führer, Parteien etc. brauchen, da diese nur zur Unterdrückung der Menschen dienen. Wofür brauchen wir sie, wieso können wir nicht selbst durchsetzen, was wir wählen und wollen?

- Sie glauben Geld sei gut, dabei ist das fast der einzige Auslöser für alle Probleme der Welt.

- Logischerweise verbringt dieser Typ Mensch unglaublich viel Zeit mit Menschen, die genauso sind wie er selbst, wodurch sie sich nur noch in wirren Ansichten bestätigen.

Ich bin nicht hier um darüber zu diskutieren, ob meine Ansichten richtig sind oder
falsch. Das habe ich schon mehrmals ausprobiert, es hat zu nichts geführt, nur Nerven auf beiden Seiten gekostet.

Offline konnte ich niemanden finden, der die selben Ansichten über die Welt teilt
wie ich. Deswegen habe ich beschlossen, online zu suchen, in der Hoffnung,
endlich wen zu finden, der mir ähnlich ist.

Wenn du meine Ansichten teilst, schreib mir ne PN :)
 
M

Monarose

Gast
Da du deine Ansichten ja nicht diskutieren, sondern nur mit Gleichtickenden teilen möchtest, passt dein Anliegen eher in die Rubrik "Er/Sie sucht".
Hier kommt es über kurz oder lang zu Diskussionen, die du nicht möchtest.
Bitte doch um Verschiebung.
 

akihaa

Aktives Mitglied
ja man eckt an wenn man an so seine gedanken freien lauf gibt.denken tun bestimmt viele so doch in dieser gesellschaft wird erwartet das man sich anpasst-

schreib mir in privat nachricht damit wir uns austauschen können
 
R

Real

Gast
Was man über andere denkt, spiegelt immer das eigene Bewusstsein, das eigene Denken etc. wieder.

Und wenn ich deinen Beitrag lese, kann ich mir vorstellen, dass du Probleme im sozialen Umfeld hast - Generalisierungen, Negative Ausstrahlungen, negative Energien, Ansprüche, die du selbst nicht erfüllen kannst.

und dann solche Begriffe wie "ekeln, widerlich".

und das was man über andere denkt, kommt immer wieder auf einen selbst zurück.

Viel Glück bei deiner Suche.
 

_hope_

Mitglied
"Was man über andere denkt, spiegelt immer das eigene Bewusstsein, das eigene Denken etc. wieder."

Da hast du Recht.

"Und wenn ich deinen Beitrag lese, kann ich mir vorstellen, dass du Probleme im sozialen Umfeld hast - Generalisierungen, Negative Ausstrahlungen, negative Energien, Ansprüche, die du selbst nicht erfüllen kannst."

Du stellst dir was falsches vor.
Alle Ansprüche, die ich an andere habe, erfülle ich auch selbst, sonst wärs ja sinnlos, nicht? ;-)
Generalisieren tue ich nicht, ich lerne Menschen kennen und entscheide dann ob ich sie mag oder nicht.
Was sind negative Energien? Hört sich nicht an als gibt's das.

"
und das was man über andere denkt, kommt immer wieder auf einen selbst zurück."

Aus irgendeinem Grund werde ich bewundert und bin sehr beliebt, die Menschen mögen mich, wollen meinen Rat, jede/r Zweite verliebt sich in mich.
Nein, das was ich von anderen halte kommt nicht auf mich zurück, auch wenn das sicher oft so ist.

Danke, das mit dem Glück wünsch ich mir auch ;-)
 
F

Friday13

Gast
Mit soclhen Menschen komme ich auch nicht aus, die nur nach ihrem Vorteil leben. Sie haben ihre Vorstellungen und wenn man nicht in das Bild passt wird man gemobbt. Man hat keine Chance.

Leider gibt es diese immer und immer genau da, wo man sie am wenigstesn braucht. Hatte mal nen Halbtagsjob. War echt toll, da ich vormittags arbeiten konnte. Die Bezahlung war mir egal, ich liebte die Arbeit und machte wenn nötig gern überstunden. Doch da gab es Kollgegen , nur weil sie eine bessere Verkaufsrate wollte, mich nur nach in dei Kasse schickten, dort keine Pause machen ließen, weil sie selber nur am Rauchen waren und machten mich bei dem Chef schlecht. Obwohl der Chef die Wahrhit kannte, lies er es durchgegehn. Weil er kein Streß mit den andern wollte. Socleh Leute kommen mit ihrem egoistischen Verhalten immer und überall durch
 

gflash

Aktives Mitglied
Zum Nachdenken: Wenn man deinen Post so liest hat man fast das Gefühl, dass du deinen Mitmenschen vorschreiben willst was sie zu tun oder zu lassen und wie sie zu denken haben.

Was hat das mit Freiheit zu tun? Wieso nimmst du die Menschen nicht wie sie sind?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben