Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gibt es einen solchen Snack?

Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach einem gewissen Snack, der

- den Hunger stillt und Energie liefert,
- vielleicht sogar aufweckt, d.h. Koffein oder ähnliches enthält,
- zahngesund ist, d.h. möglichst kein Zucker und kein Kleben an den Zähnen ,
- möglichst weich zum Kauen ist, vielleicht sogar flüssig ist,
- einzeln verpackt ist, in die Hosentasche passt und nicht verdirbt (d.h. keine Früchte und Gemüse) und nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden muss.

Ich habe bisher noch nichts gefunden, das diese Kriterien erfüllen würde. Die meisten Energieriegel kleben an den Zähnen und enthalten Zucker. Zwieback, Cracker etc. sind zwar zuckerfrei, kleben aber an den Zähnen. Alles aus Fleisch, z.B. Landjäger, bleibt zwischen den Zähnen hängen. Bananen kleben auch an den Zähnen, Äpfel sind zu sauer...

Gibt es sowas?
 
D

Deliverance

Gast
Schau dir mal "raw" Riegel an, die machen satt, haben keinen Zucker, sind weich und halten lange, aufwecken können sie einen allerdings nicht ;)
Die Sorten & Anbieter sind sehr unterschiedlich, ich habe mir bei Amazon einfach einen Mix bestellt.
Man kann sie auch selbst herstellen, die Teile kosten ca. 2 Euro pro Stück.
Die Geschmacksrichtungen sind sehr unterschiedlich, aus dem Mix fand ich alle okay bis sehr lecker. Dann habe ich im Supermarkt welche gekauft und weggeworfen, die waren widerlich.
In Bio Abteilungen bekommst du welche.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
hm...wie wärs mit einer Tasse schwarzen Kaffee und einem Müsli?
OK, das passt jetzt nicht so gut in die Hosentasche;), aber im Grunde lässt sich das fast überall verwirklichen und erfüllt die sonstigen Kriterien gut. Zumindest hättest Du dann Kontrolle darüber, dass Du nicht irgendwelche Zusätze mit zu Dir nimmst.
back to Basics!;)
Was mir noch einfällt: Studentenfutter! Das macht satt, bringt Energie und passt in die Hosentasche. Aber es ist nicht flüssig/weich.

Also einfache Dinge sind oftmals besser, als irgendwelche Hightechprodukte, die im Grunde nur aus Zusätzen bestehen.
 
G

Gelöscht 54649

Gast
Studentenfutter. Gibt es auch in kleineren Tütchen und in verschiedenen Zusammensetzungen.
Oder die ganz kleinen Ziploc-Beutel besorgen und nach Geschmack selber mischen. Es gibt ja inzwischen in fast jedem Discounter und Supermarkt Nüsse, Saaten und Trockenfrüchte separat zu kaufen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben