Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gibt es eine Seele ?

S

sagittarius

Gast
Ja , die gibt es, denn gerade eben ist eine zutiefst verletzt worden. Bin immer noch wütend.
Kein konstruktiver Beitrag, Lena, aber so ist mir gerade eben.
 
L

Lena7

Gast
Das ist doch schon mal ein guter Anfang:) - so sieht man doch schon mal, das es eine Seele gibt. Ich glaube da wird doch auch niemand dran zweifeln.:confused:
Aber, wer weiß ,vielleicht unsere kleinen Wissenschaftler hier im Forum;)
Ich weiß ja selber noch nicht ob aus dem Thema interessante Gespräche entstehen können oder auch nicht;)
(Mein Internetanschluß bricht übigens ständig ab, mal sehen wie viele Minuten er nun funktioniert)

Was hat Deine Seele denn so in Wallung gebracht ?
 
L

Lena7

Gast
Hm?:confused: hat Seele mit Selbstbewußtsein zu tun - da fragst Du mich jetzt was?! Ich finde es läßt sich sowiso schlecht beschreiben aus was so eine Seele besteht:confused:.Aber beinhaltet eine jede Seele nicht auch den Charakter eines Menschen, dann würde ich schon sagen, auch das Selbstbewußtsein. wobei dieses sich ja sehr verändern kann.
 

Fae

Mitglied
Tjo, ich bin mir auch nicht sicher, was ich mir unter einer Seele vorstellen soll.
Ich bin allerdings absolut überzeugt davon, dass ein Teil von mir - der Teil, der "mich" ausmacht - ganz wesentlich älter ist als die lächerlichen 21 Jahre, die mein Körper bis jetzt hinter sich hat.
Ob das nun eine wiedergeborene (?) Seele ist oder irgendwelche recycelten, theoretisch vllt auch sicht- und greifbaren Moleküle oder noch irgendwas ganz anderes, möchte ich nicht entscheiden.

Ich fürchte zwar, dass ich Deine Antwort sowieso wieder nicht ganz verstehen werde ;)... aber was ist für Dich denn eine Seele, Lena?
 
L

Lena7

Gast
Willst Du damit behaupten Herzelein, das man meine Antworten manchmal nicht versteht?:confused: Das geht mir ja bei Anderen auch oft so, aber ich dachte bei meiner klaren, verständlichen Ausdrucksweise:):rolleyes:
Naja vielleicht spreche ich manchmal die Sprache Kaanans werde mich bemühen und dran arbeiten das zu verbessern;)
Aber was nun eine Seele ist, kann ich Dir am frühen Morgen auch noch nicht so erklären. Muß ich erst noch drüber nach denken!


LG


Lena



Tjo, ich bin mir auch nicht sicher, was ich mir unter einer Seele vorstellen soll.
Ich bin allerdings absolut überzeugt davon, dass ein Teil von mir - der Teil, der "mich" ausmacht - ganz wesentlich älter ist als die lächerlichen 21 Jahre, die mein Körper bis jetzt hinter sich hat.
Ob das nun eine wiedergeborene (?) Seele ist oder irgendwelche recycelten, theoretisch vllt auch sicht- und greifbaren Moleküle oder noch irgendwas ganz anderes, möchte ich nicht entscheiden.

Ich fürchte zwar, dass ich Deine Antwort sowieso wieder nicht ganz verstehen werde ;)... aber was ist für Dich denn eine Seele, Lena?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lena7

Gast
Ich glaube auch dran, das der Mensch eine Seele hat - keine Frage!
Habe ein bisschen darüber nachgedacht, was beinhaltet die Seele alles - was ist die Seele.
Ich glaube die Seele beinhaltet das ganze Wesen des Menschen, mit Charakter, Fähigkeiten eifach das komplette "Sein" - nur ohne Körper.Manche Menschen praktizieren ja auch so etwas wie Seelenwanderung. Das heißt sie können sich mit ihrer Seele in einem ganz anderen Kontinnent tausende von Kilometer entfernt aufhalten. Ob das gut ist so etwas zu tun, lasse ich jetzt mal so stehn. Man hat auch schon von Menschen die Nahtoterlebnisse hatten die Äußerungen gehört, ich fühlte mich so lebendig wie noch nie - ich konnte doch nicht tot sein ?
Also beeinhaltet die Seele den ganzen "Menschen" - den inneren Menschen nur ohne den Körper - nach meinem Verständniss.
 

mikenull

Urgestein
Leider hilft das Wissen, ob es sowas gibt oder nicht, auch nicht weiter. Die Frage: Glaubt ihr an die Leber wäre in etwa genauso geistreich - aber dies wäre wenigstens belegbar.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben