Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gibt es auch Positive Erfahrungen mit der Pille??

Rumiko

Mitglied
Also man sollte ja nicht nach Nebenwirkungen von Medikamenten suchen, oder überhaupt nach Krankheiten, da wird man automatisch zum Hypochonder...
Jedenfalls hab ich mir vor na Woche auf eigenen Wunsch die MiniPille verschreiben lassen, weil ich seit Jahren starke Stimmungschwankungen während der Regel habe. Meine Periodisch wiederkehrende Depression kommt womöglich von der Periode!! Ich habe schon gemerkt, dass Sport und Ernährung positive Auswirkungen auf meinen Zyklus haben, aber Durchfall, starkes Schwitzen, Reizbarkeit ect bleibt. Der Verhütungsgedanke steht also weniger im Vordergrund.

Jetz hab ich also gesucht und festgestellt, das alles das, was ich während meines natürlichen Zyklus habe, als Nebenwirkungen der Pille wahrgenomen werden.
:confused: Und jetzt bin ich verwirrt und habe Angst. :(
Wird mir die Pille jetzt helfen oder alles nur noch schlimmer machen oder nach dem Absetzten irgendwann in zehntausend Jahren ihre Nebenwirkungen zeigen?? Das kann ich natürlich nur selbst feststellen und werde hier in 3 Monaten mal mein Fazit schreiben, ob sich was gebessert hat. Vor ein paar Jahren hab ich schon mal die niedrig dosierte Pille versucht aber es hat sich überhaupt nichts geändert weshalb ich sie einfach weggelassen habe und es ebenfalls keine Probleme gab... Regel kam ganz normal, mit allen Nebenwirkungen.

Nach all den Horrorgeschichten die ich gelesen habe, will ich hier mal die Frage stellen, ob es auch positive Erfahrungen mit der Pille gibt? Bezüglich Regelbeschwerden- ich meine die Nebenwirkungen einer Schwangerschaft sind gewiss schlimmer als die der Pille...:p
 
Z

Zenny

Gast
Ohne die Pille hatte ich immer extreme Schmerzen kurz vor und während der Regelblutung. Was manchmal so extrem wurde, dass mir Schwarz vor Augen wurde, meine Knie nachgaben oder ich ewig Brechen musste. Zudem hatte ich einen leichten Damenbart an der Oberlippe.

Mit der Pille verschwanden all diese Probleme. Aber ich musste auch erst drei verschiedene nehmen, bis ich DIE Pille für mich gefunden habe.

Nebenwirkungen wie Akne, Gewichtszunahme, etc. traten bei mir überhaupt nicht auf. :)
 

Yersinia

Mitglied
Ich nehme seit ein paar Jahren die Pille und kann nicht klagen.

Die Regel kommt wirklich regelmäßig, ich kann auf den Tag genau ausrechnen, wann ich sie zu erwarten habe. Bevor ich angefangen hatte, die Pille zu nehmen, habe ich auf bestimmte Zeichen meines Körpers geachtet, die meine Regel angekündigt haben. So hatte ich einen ungefähren Zeitrahmen, wann ich "fällig" gewesen war, wobei dieser Rahmen auch recht ungenau sein konnte.
Dank Pille einen festen Zeitpunkt zu haben, ist echt praktisch, vor allem dann, wenn man Ausflüge oder ähnliches plant.

Die Blutung an sich ist auch nicht mehr so stark und sie dauert auch nicht mehr so lang wie vorher.
Regelschmerzen habe ich nur noch sehr selten und wenn, dann sind die nur leicht.

So wie du hatte auch ich vor Beginn der Einnahme starke Stimmungsschwankungen während der Periode. Von Wut über Traurigkeit und Verzweiflung bis hin zu Euphorie war quasi alles mit dabei. Seit ich die Pille nehme, bin ich deutlich entspannter geworden, was wesentlich angenehmer ist.


Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter :)
 

kakadu1982

Mitglied
Bei mir bringt die Regel Gott sei Dank normalerweise nur am ersten Tag richtige Stimmungsschwankungen und manchmal Schmerzen, daher habe ich bislang nie wirklich die Pille gebraucht.

Aber ich finde es gut, dass andere darauf zurückgreifen können.
 

Crashey

Mitglied
Ich hatte früher jeden Monat ungefähr gleichzeitig mit meiner Menstruation ganz fürchterliche Migräneanfälle. Irgendwann habe ich beschlossen, die Pille einfach durchzunehmen. Mein Frauenarzt sagte mir, das sei in Ordnung. Was eine Erleichterung! Auch schon vorher konnte ich sagen: Weniger Menstruationsschmerzen, weniger starke Blutungen. Negative Auswirkungen habe ich von der Pille überhaupt nicht. Mein Präparat heißt Mercilon, kann sein, dass es in Deutschland einen anderen Namen hat.
 

maca

Mitglied
Hallo Rumiko!
Ja, ich bin von meiner Pille positiv angetan!Besser geht es gar nicht für mich.
Ich nehme seit 5 Jahren die "Feanolla". Das ist ein Desogestrel.Bei dieser Pille kommt es gar nicht erst zur Regelblutung, was ich als absolut genial in meinem Fall empfinde.
Früher hatte ich neben Stimmungsschwankungen(die meistens andere als Stimmungsschwankungen empfunden haben), fürchterliche Regelschmerzen, und das 1 Woche. Unterleibskrämpfe, Migräne, Übelkeit...Ohne Pille hab ich manchmal 1-2 Monate auf die Regel gewartet. Das war dann besonders krass.
Vor 5 Jahren hab ich noch geraucht. Da meinte meine Frauenärztin, daß Rauchen und Pille gefährlich sind und hat mir dann diese verschrieben. Als sie dann auch noch sagte, die Regel bleibt dadurch aus, konnte ich es gar nicht fassen!
Ich sagte "her damit".Nun nehme ich die Feanolla wie gesagt schon 5 Jahre. Ich bin zwar 51 Jahre alt, hätte aber im Normalfall immer noch Regelblutungen, so daß Bekannte meinten, das wäre doch nicht gut, wenn das ganze Blut sich staut und so. Ist aber nicht der Fall, da es erst gar nicht zu einem Eisprung unter Einnahme von Feanolla kommt.
Von Anfang an kam ich mit dieser Pille super klar ohne jegliche Nebenwirkungen. Ich soll diese Pille noch ca. 2 Jahre nehmen und hoffen, daß ich im Anschluß mit dieser dämlichen Regel nichts mehr am Hut habe.
Ich kann nur sagen, ich bin voll zufrieden . Man hätte mich mal früher auf so eine Pille hinweisen können.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute
maca:)
 

Zuza1973

Mitglied
Im Gegenteil- ich hatte / habe auch nie Probleme mit der Pille- ich konnte immer taggenau meine Periode bestimmen / verschieben und habe nie unter Nebenwirkungen gelitten.

Zuza
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben