Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gewichtszunahme

G

Gelöscht 88195

Gast
Heyho.

Ich bin momentan ca 1.83m groß und wog immer so im Bereich von 60 bis 66.
Momentan rutschte ich aber sogar bis auf 54 Kilo herunter und ich wollte fragen, ob hier irgendwer Erfahrungen mitm Zunehmen hat oder mir einen Tipp oder eine Aufmunterung geben könnte.
Lasst solche Sprüche wie:"Einfach mehr essen" oder "Deine Probleme will ich haben", bitte einfach stecken, von denen wird mir noch viel mehr übel, als wenn ich etwas zu Essen anfasse. Ich höre täglich solchen Mist und das ich sch***e aussehe.


Lieben Dank, ich freue mich über Antworten
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied


So mancher, auch Älterer und zu dünner Mensch wird täglich gegen Abend mit 250-400 gr Quark und vorweg 1/3 aufgeschlagener Sahne,zusammen gerührt ,gewicht-lich aufgepäppelt.
Schokostreusel oder klein geschnittenes Obst dazu,..es schmeckt ganz Gut und ist leichter zu kauen/schlucken.
In kürzester Zeit nehmen Sie zu.
 
G

Gelöscht 88195

Gast
bist du in ärztlicher betreuung? kommst du zusatznahrung?
Heyho, danke für deine Antwort. :)
Als ich die 56Kg Marke unterschritten hatte bin ich zum Arzt gegangen, dort wurde mir lediglich gesagt, dass ich zu wenig wiege, mal zu Burgerking soll und am 30.07 wieder zum Wiegen kommen soll.
Was genau kann ich mir unter Zusatznahrung vorstellen? (Sind Supplements wie zbsp. Eiweiß gemeint?)

Liebe Grüße 2-Bone
 

Ballina

Mitglied
Leider fehlen ein paar Informationen.
Wie alt bist du, wenn ich dich das fragen darf?
Hast du mal deine Kalorien gezählt, die du so am Tag zu dir nimmst? Stimmen die mit der empfohlenen Menge für einen Erwachsenen überein?

Würdest du sagen du kannst so viel essen wie du willst und nimmst nicht zu oder schaffst es lediglich nicht so viel zu essen wie eigentlich nötig?
Bist du Vegetarier oder Veganer?

Kann verschiedenen Ursachen haben. Vitaminmangel, zu wenig Sonne (Vitamin D) oder generell zu wenig frische Luft, Parasitenbefall (eher selten), wie hier schon geschrieben wurde kann es mit der Schilddrüse zusammen hängen, Bewegungsmangel (bei Bewegung bekommt man mehr Appetit).

Eventuell Nahrungsergänzungsmittel oder mal deftige Proteinshakes (die für Bodybuilder) zusätzlich trinken. Vermehrt Fleisch und Kohlenhydrate, besonders Nudeln, essen.
 

LeFee22

Neues Mitglied
Normalerweise versucht der Körper ja immer ein gewisses "Normalgewicht" zu halten. Das heißt, dass es sowohl schwierig sein sollte, zu viel abzunehmen, sowie auch zuzunehmen. Das funktioniert allerdings auch nur bis zu einem gewissen Grad... Generell würde ich auf meinen Körper hören. Normalerweise merkt man es ja, wenn man nicht genug gegessen hat, wenn man schwach ist.
 
G

Gelöscht 88195

Gast
"Einfach mehr essen" werde ich dir nicht sagen. Wass ich dir aber sagen werde: "Mehr essen".
Einfach ist das ganz und gar nicht, aber anders geht es schlichtweg nicht.

Ich wog mal weniger als du, wiege immer noch zu wenig, aber ich habe mich bis zum Normalgewicht gekämpft und das geht nur, indem man sein Essverhalten ändert. Du musst für dich herausfinden, was du gut essen kannst, solltest täglich prüfen, wie viele Kalorien du zu dir genommen hast, auch Sport ist wichtig und Weightgainer können die Zunahme unterstützen.

Bist du männlich oder weiblich? Was sagen Ärzte dazu? Warum wird dir schlecht beim Essen?

Heyho, vielen Dank für deine Antwort. Auf jedem Fall ists schon eimal schön zu hören, dass jemand den Kampf zum Normalgewicht bestritten hat, dass freut mich irgendwie sehr.
Ich versuche momentan mit Wasser meinen Magen zu dehnen und prüfe meine Kalorienzufuhr. Im Prinzip kann ich eigentlich alles essen, ich habe einen ziemlich feinen Methabolismus, nur schaffe ich es nicht häufig und halt "mehr zu essen". Sport kann ich sagen, dass ich zumindest meine 8-10 Klimmzüge am Tag mache und auch ein paar Liegestütz. Auch wenn ich ein dünner Lulatsch bin, bin ich durchaus in der Lage Sport zu treiben. Was genau meintest du mit Weight Gainer? Ich hab mich mal an Protein versucht, aber dieses Schleimzeug mit Brocken drin, löst bei mir nur Ekel aus.

Ich bin männlich. !,83 groß, 25 Jahre alt.
 
G

Gelöscht 88195

Gast


So mancher, auch Älterer und zu dünner Mensch wird täglich gegen Abend mit 250-400 gr Quark und vorweg 1/3 aufgeschlagener Sahne,zusammen gerührt ,gewicht-lich aufgepäppelt.
Schokostreusel oder klein geschnittenes Obst dazu,..es schmeckt ganz Gut und ist leichter zu kauen/schlucken.
In kürzester Zeit nehmen Sie zu.
Heyho, danke für deine Antwort.

Magerquark oder normaler? Welche Art von Sahne wird verwendet?
 
G

Gelöscht 88195

Gast
Leider fehlen ein paar Informationen.
Wie alt bist du, wenn ich dich das fragen darf?
Hast du mal deine Kalorien gezählt, die du so am Tag zu dir nimmst? Stimmen die mit der empfohlenen Menge für einen Erwachsenen überein?

Würdest du sagen du kannst so viel essen wie du willst und nimmst nicht zu oder schaffst es lediglich nicht so viel zu essen wie eigentlich nötig?
Bist du Vegetarier oder Veganer?

Kann verschiedenen Ursachen haben. Vitaminmangel, zu wenig Sonne (Vitamin D) oder generell zu wenig frische Luft, Parasitenbefall (eher selten), wie hier schon geschrieben wurde kann es mit der Schilddrüse zusammen hängen, Bewegungsmangel (bei Bewegung bekommt man mehr Appetit).

Eventuell Nahrungsergänzungsmittel oder mal deftige Proteinshakes (die für Bodybuilder) zusätzlich trinken. Vermehrt Fleisch und Kohlenhydrate, besonders Nudeln, essen.
Heyho, auf jedem vielen Dank für die Antwort.

Ich bin 25 Jhre alt. Ich zähle meine Kalorien. Ich schwanke im Schnitt immer von so 1700 bis 2200 Kalorien, wenn ich mir wirklich alles hinter haue, gelange ich auf die 3000 Marke, habe aber dann die nächsten 2-3 Tage kein Hungergefühl. Ich schaffe es nicht die gewünschte Menge in mich hinein zu bekommen. Wenn ich mir Essen koche, fertig bin und esse, muss ich in der Mitte der Mahlzeit pausieren und sacken lassen, sonst wird mir nur schlecht. Wenn ich alles aufgegessen habe, ist mir mindestens eine bis 2 Stunden schlecht.
Ich bin weder Veganer noch Vegetarier, ich ernähre mich natürlich.
Also Bewegungsmangel, kann ich eigentlich definitiv ausschließen.:D Meine Schilddrüse wurde schon 2 mal getestet, da soll wohl alles in Ordnung sein. Wenig frische Luft, naja ich arbeit in Räumen mit Klimanlage. Stickige Räume bemerke ich kaum, es sei denn ich komme grade rein. Wenig Sonne bekomme ich, das trifft bei mir zu, da ich Lichtempfindlich bin und auch schnell Sonnenbrand kriege.
Mein Fokus liegt Momentan auf Kohlenhydrate, Sprich Hafer, Nudeln, Brot, Fett in gemäßigten Mengen und Eiweis durch Magerquark, Frischkäse statt Budder, Fisch und Huhn.
Proteinshakes kriege ich kaum runter, die Konsistens ist als würde man Milch mit Frischkäse verrühren und Mehlklumpen dazutun. :(
Welche Nahrungmittelergänzungen würdest du persönlich Empfehlen?
Vielen Dank für deine Antwort, das regte noch einmal neue Gedanken an. :3
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben