Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

gewalttätiger Vater fordert mehr Umgangsrecht

H

helpme76

Gast
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir hier mal Tips geben oder eigene Erfahrung schildern.
Ich habe mich letztes Jahr von meinem Nochmann getrennt,weil er mich betrogen hat. Als ich dahinter kam hat er mich mehrfach geschlagen,auch vor den Augen der Kinder. Es war die absolute Hölle! Ich habe ärztliche Attests dafür, aber habe damals keine Anzeige gemacht,weil er mich sonst umbringen wollte.
Ich bin dann über 1 Jahr mit meinem Kind (ein gemeinsames haben wir und ein Kind in die Ehe mitgebracht)zur Therapie in die Erziehungsberatungsstelle gegangen. Das tat wirklich gut und hat mir doll geholfen, im Umgang mit gemeinsamen Kind und für mich selbst.
Seit einigen Monaten befinde ich mich wieder in einer neuen Beziehung,die sehr glücklich verläuft und wo die Kids den Partner ohne Probleme angenommen haben.
Der Vater durfte unser Kind bis dahin 3x in der Woche abholen. Da dieser Mann ab sehr schlechten Einfluss auf das Kind hat,habe ich es jetzt auf alle 2 Wochen am Wochenende reduziert. Er erzieht das Kind zur Gewalt,sprich soll andere schlagen usw. und der Kleine war jedes Mal völlig neben der Spur. Ebenso sagte er immer: Frauen sind nix wert,wenn ich fragte wo hast Du das her dann kam immer: Hat mein Vater mir gesagt. Es handelt sich hierbei um ein kleines Kind von 5 Jahren!!!! Auch in der Nachbarschaft ist aufgefallen,dass er total neben der Spur läuft,wenn er bei seinem Vater war und übelste Ausdrücke und Sprüche von sich gibt und auch immer gleich schlagen will.
Selbst Jugendamt,was eingeschaltet worde, Erziehungsberatungsstelle und Anwalt haben mir dazu geraten es auf alle 2 Wochen von Fr.-So.zu reduzieren,weil sie sonst das Kind in Gefahr sehen.
Ferner ist mein Nochmann mit meinem Freund nicht einverstanden. Er hat ihn grundlos angezeigt und mich als schlechte Mutter beim Jugendamt gemeldet,nur um mir eins auszuwischen.
Dann hat er eine gefährliche Bedrohung an mich und die Kinder ausgesprochen,wofür ich ihn angezeigt habe. Nach über 1 Jahr war ich auch erst durch die Therapie in der Lage ihn wegen dem Schlagen anzuzeigen. Es laufen also 2 Anzeigen von mir gegen ihn.
Jetzt hat er sich nen Anwalt genommen und der will erreichen,dass er den Kleinen wieder öfter sieht und in den Kindergartenferien (bald Schulferien) in der Hälfte am Stück bei sich hat. Ebenso hat mir sein Anwalt gedroht,wenn ich die Körperverletzungsanzeige nicht zurück ziehe,dann würden sie so lange in meiner Vergangenheit schnüffeln bis sie was gefunden hätten womit sie mich platt machen können.
Ich habe wahnsinnige Angst,dass der Kleine dort wieder mehr hin muss. Dieser Mann ist absolut gewalttätig und unberechenbar! Ich weiss,dass er sein Kind liebt und ihm nix böses will, aber ich kann es nicht dulden,dass er dort länger als alle 2 Wochen übers Wochenende ist. Das macht meine neue Familie kaputt,weil er dann so verrückt spielt, ich habe die Gewaltansicht des kleinem Kindes jetzt dann schon nicht mehr im Griff. Der Kleine sagt selbt er will nicht länger als 2 Tage zum Papa,weil er mich und das andere Kind dann vermissen würde,und weil er nicht gut findet,was Papa im beibringt (das stellt er selbst mit 5 Jahren schon fest!!!).
Nur als kleine Info zum Vater nochmal: Er hat bei den Kindern eine Festplatte im PC eingebaut,wo Hardcore-Pornofilme, rechtsradikale Lieder und Hitlerparolen drauf sind. Selbst die von der Erziehungsberatungsstelle sagen: Das ist Kindermissbrauch. Aber keiner unternimmt was! Das Jugendamt sagt,die sind nur für die Vermittlung zwischen den Eltern zuständig, der Kinderschutz sagt wenn das Jugendamt nichts macht,dann machen wir auch nix. Und die Erziehungsberatungsstelle gibt mir nur Tips wie ich mit dem Kind umgehen soll.
ich weiss wirklich nicht weiter! Hat jemand ähnliches erlebt oder weiss was ich tun soll? Ich habe solche Angst,dass das Kind mir den Bach runter geht oder aber das es gezwungen wird öfter zum Vater zu gehen,obwohl er es nicht will!

 
B

Barnici

Gast
Hallo, Helpme,

das klingt ja schaurig. Du Arme! Als allererstes würde ich mal dieses bewusste Programm aus den PCs Deiner Kinder entfernen lassen. Das ist keine Festplatte, sondern eine Software (ein Programm), das man deinstallieren (löschen) kann. Kennt sich Dein Partner nicht damit aus?
Vielleicht kannst Du diese Software vor dem Löschen auf eine CD kopieren, um sie dem Gericht (oder Anwalt) zur Begutachtung zu geben, dann hättest Du schon mal einen ganz wichtigen Beweis!

Ich gehe davon aus, daß Du noch nicht geschieden bist. Das ist doch ganz günstig, hast Du doch dadurch Gelegenheit, alles zur Sprache bringen zu können bezüglich Umgangsrecht, etc. bzw. sogar dessen Verhinderung. Hat Dein Noch-Mann eigentlich euer Kind schon mal geschlagen? Vielleicht kannst Du das Thema bei Deinem Sohn mal ganz diskret eruieren. Eventuell würde er sich darüber schon gar nicht erst beklagen, da er ja annimmt, das sei ganz normal, da er ja selbst auch schlagen soll. Eigentlich unglaublich, was es auf dieser Welt für abartige Wesen gibt. Wie lange warst (oder bist) Du eigentlich mit diesem Mann verheiratet?

Laß Dich bloß nicht beeindrucken von irgendwelchen Drohungen bezüglich Vergangenheit, o.ä. Der Mann hat bereits jetzt mehrere Gesetzesübertretungen und somit Straftaten am Hals:

- seelischer Missbrauch von (beiden) Kindern (Software)
- seelischer Missbrauch des einen gemeinsamen Kindes (Anleitung zum Schlagen, sexistische Beeinflussung)
- Verherrlichung der Hitler-"Hinterlassenschaft" (Lieder, Filme, etc.)
- "Stalking" in Bezug auf Deine Person (Drohungen und Belästigung)
- und evtl. Schlagen eines Kindes (solltest Du unbedingt rausfinden)

Hast Du damals eigentlich die Wohnung verlassen, als er Dich vermöbelt hat? Wenn ja, war das ein großer Fehler, denn heute ist es so, daß derjenige, der die eheliche Gemeinschaft aufs Spiel setzt (hier durch Schlagen), die Wohnung zu verlassen hat und ich glaube, das war vor 1 Jahr bereits Gesetz.

Meines Erachtens könntest Du bei jedem der obigen Punkte beginnen und einen Anwalt beauftragen, aber einen, der was kann und auch wirklich bemüht ist, Dir zu helfen. Du kannst zu jedem der Stichpunkte im Internet suchen, ob es Interessensgemeinschaften oder Beratungsstellen gibt, die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Was noch zu überlegen wäre, ob Du diesen Gegen-Anwalt nicht bei der Anwaltskammer meldest und ggf. anzeigst (Nachweis mit dem Schriftsatz, etc., wo diese Drohung bezüglich Vergangenheit drinsteht), wegen sittenwidrigem Verhalten. In dieser Weise darf ein Anwalt nicht vorgehen!!!

Ich an Deiner Stelle würde in Eigeninitiative und mit Beweisen (Software, Berichte über die Erzählungen und das Verhalten des Kindes) einfach an das Jugendamt schreiben und die anderen Stellen, die da involviert sind (Erziehungsberatungsstelle, etc.) mit einkopieren. "Drück auf die Tube" und lass nichts weg! Wenn sich dann immer noch nichts tut, schick diesen Brief an die Zeitung und kündige dies vorher über den Gegen-Anwalt Deinem Mann an.

Dem Anwalt selbst aber bitte nichts ankündigen, daß Du an die Kammer schreibst. Du wirst denken, ach, meine kleine Meldung bei der Kammer wird nichts nützen. Irrtum, Du weißt nie, wieviele Beschwerden schon über diesen Anwalt bei der Kammer eingelaufen sind. Irgendwann entziehen die ihm seine "Lizenz". Die Kammer beobachtet nämlich sehr genau, ob sich die anwaltlichen Mitglieder entsprechend ihrem Berufsethos verhalten.

Wenn Dein Mann Dir (auch körperlich) zu nahe tritt oder Dich belästigt (Stalking), geh zur Polizei und erstatte Anzeige.

Ich drück Dir mal die Daumen. Wenn Du Fragen hast, schreibe bitte wieder.

Einstweilen liebe Grüße

Barnici
 
G

Gast

Gast
Hallo,
danke für Deine Antwort!
Das war keine Software auf dem PC ,sondern auf der Festplatte heruntergeladene Filme,Lieder und Hitler am Pult. Das kam von ihm selbst,weils vorher sein PC war.

Nein so schlägt er das Kind nicht. Aber als der Kleine mal mist gemacht hat,packte er ihn fest im Nacken. das habe ich auch per SMS schriftlich von ihm. Der Kleine kam nämlich nach Hause und sagte,dass sein Vater ihn gewürgt hat. Darauf habe ich ihn angesprochen und bekam dann die SMS,dass er ihn nicht würgte,sondern fest die Hand um Nacken legte. Was bei so einem kleinen Kind wohl das gleiche ist.

Jugendamt usw. wissen von der Festplatte,aber unternehmen nix.

Der Kleine merkt ja selbst,dass es nicht gut ist was sein Vater im beibringt bzw. erzählt,daher sagte er ja,er will da nicht so oft hin. Soll jetzt aber quasi durch den Anwalt meines Nochmannes dazu gezwungen werden. Das geht doch nicht oder? Sie müssen doch auch den Willen eines Kindes berücksichtigen.

Die Erpressung,so jedenfalls sehe ich es, seines Anwalts ist mir schnuppe,damit haben sie doch nur versucht mich einzuschüchtern.
Dann stand im Brief,dass er sich gütlich ohne Gericht mit mir einigen will. Dann frage ich mich,warum der jegliche Termine beim Jugendamt dann abgesagt hat mit der Aussage an die Dame vom Jugendamt (!): ich habe was besseres vor als meine Zeit bei ihnen zu vergeuden.

Er ruft den Kleinen nie mal an,sondern hat nur Kontakt zu dem Kleinen,an den Besuchstagen. Und beim abholen hat er nicht mal ein "Hallo" für den Kleinen über. Und dieser Mann soll seinen Sohn öfter sehen? Er macht das doch jetzt alles nur,weil er mir eins auswischen will. Er zeigt doch ansonsten gar kein Interesse am Kind. In den Sommerferien hat er "kein einziges Mal" beim Kleinen angerufen und jetzt soll er dazu gezwungen werden die Hälfte der Ferien ununterbrochen bei ihm zu bleiben?

Von der gewaltätigen und veranwortungsbewussten Seite gesehen,kann man doch wohl nicht sagen,dass er gut für sein Kind ist! oder sehe ich das alles falsch?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben