Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gewalt und viele Probleme daheim..

G

Gast

Gast
Hallo:)
Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen,
da ich Ratschläge bräuchte..
Ich bin 17, weiblich und wohne daheim bei meinen Eltern.
Wir kommen absolut gar nicht miteinander aus,
haben ständig Stress und mein Vater wird ab und an sogar handgreiflich.
Ich habe nicht wirklich jemanden mit dem ich darüber reden kann,
denn meinen Freunden erzähle ich davon eigentlich nichts, da es mir peinlich ist.
Ich habe beschlossen mich ans Jugendamt zu wenden, da ich die Situation absolut nicht mehr aushalte
und daran kaputt gehe..
Es ist natürlich ein schwerer Schritt auf das Jugendamt zuzugehen..aber ich halte es für das Beste..
Meine Frage ist nun welche Hilfen kann man sich erwarten?..wenn es gar nicht anders geht stände mir zum Beispiel ein Platz im einem betreuten Wohnheim zu? oder wie soll ich weiter vorgehen? Irgendwelche Ratschläge wären sehr nett, da ich nicht genau weiß, wie ich weiter vorgehen soll..
Danke im Vorraus Mit freundlich Grüßen von Lisa
 
T

Tiger22

Gast
Wenn Du Dich mit begründeten Argumenten an das Jugendamt wendest und die Möglichkeit des betreuten Wohnens erhälst, und wenn Du minderjähig bist, werden Deine Eltern so oder so zu einem Gespräch geladen! Du musst wirklich trifftige Gründe haben, z.B. das Du geschlagen wirst, das Deine Eltern ein Alkoholproblem haben und dich verwahrlosen lassen... Wenn Du dann aber ins betreute Wohnen kommst, dann wird das durch das Jugendamt finanziert solange Du kein eigenes Einkommen hast, ABER deine Eltern sind verpflichtet, für Dich Unterhalt zu zahlen. Das Kindergeld steht Dir dann zu!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben