Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gewalt in der Beziehung

G

Gast

Gast
Hallo an alle,
ich weiß nicht ob ihr mir hier helfen könnt, aber ich versuche es einfach mal.
Es geht darum, dass ich psychische wie physische Gewalt in einer 5 jährigen Beziehung zu einer Frau erfahren habe..Das Problem ist, dass Sie eine Persönlichkeitsstörung hat. Ich wusste viele Jahre nicht mal was es ist.Warum sie so ist. Habe immer wieder an mir gezweifelt.Über ihre massiven Vorwürfe und Abwertungen mir gegenüber nachgedacht.Mich mit ihrer Geschichte auseinandergesetzt.Warum sie so ist wie sie ist.Mich dabei und meine Gefühle ausser acht gelassen,weil ich den "gesunden" Teil in ihr sah und liebte.Es war eine Achterbahnfahrt.Mal geht es eine Zeit lang gut, dann kommt der große Knall.Und sie sieht mich nicht mehr als Menschen nur noch als "punch"ball für ihren Hass,ihre Wut,ihre Aggressionen, ihre Projektionen.Ich sei schuld an ihrem Leid und ihrem Schmerz.Sobald sich das Blatt gewendet hat (Spaltung) bin ich nur noch ein schlechter Mensch. Im Umkehrschluss komme ich einer Göttin nahe,für sie ohne Fehler und ohne Probleme. Macht man in ihrem sinne etwas "falsch" ist die Flut die einen dann überrannt von ihr ohne Grenzen. (Morddrohungen,nur das schlechteste Wünschen,niemand wird dich so lieben wie ich-Sätze,wie schlecht man doch ist usw.) Sie ist 13 Jahre älter und ich hoffte immer in den Phasen ihrer Besserung auf eine Chance der Beziehungen.Jetzt fühle ich mich nach jahrelanger Ab-und Entwertung und diesen verbalen Verletzungen und den darauffolgenden Entschuldigungen richtig verzweifelt. Kennt das jemand?
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
ich weiß nicht ob ihr mir hier helfen könnt,
Hallo Gast,
das klingt für mich einerseits schlimm (wegen der Situation) andererseits beeindruckend (wegen deiner Kraft und deiner Fähigkeit, das auszuhalten). Was ich nicht verstehe ist, welche Art von Hilfe du suchst - Hilfe beim Bleiben und Aushalten oder beim Finden von Alternativen? Oder noch was anderes?
Viele Grüße,
Werner
 

bea89

Mitglied
hallo gast !

ich kenne das alles sehr gut weil ich zu mein freund auch früher so war ich kann mir vorstllen wie es deiner freundin geht es ist ein echt sch... gefühl warst du schon mal mit deiner freundin beim artzt wegen terapie ? das hilft oft weiter das hatte mir auch sehr geholfen die terapie. ich bin sehr stotz auf dich das u bei deiner freundin bleibst bei mir war es leider net so meiner hatte schluss gemacht gehbat wo es mir so scheiße ging
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
ich stimme darkside zu...du solltest keine Kraft fürs Aushalten vergeuden sondern diese Kraft eher für Veränderung und die notwendige Abgrenzung einsetzen.

Wenn sie eine Persönlichkeitsstörung hat sollte sie in Therapie gehen..Störungen sind durchaus behebbar und es wäre ihr Job mal was für eure Beziehung zu tun...an dieser Störung zu arbeiten.

Tyra
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben