Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger / Berichtsheft

G

Gast

Gast
ALso, ab 01.10 beginne ich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin an der Uni-Klinik in Düsseldorf und wollt emal fragen ob jemand von euch weiß, ob ich während der Ausbildung ein berichtsheft doer sowas ähnliches führen muss.
Liebe Grüße
 
L

Lavendel

Gast
Hallo, Gast!

Ich habe damals eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht und mußte da auch Berichtshefte führen. Ist aber nicht die Welt, auf den Tag runtergerechnet vielleicht zehn Minuten Zeitaufwand. Ich durfte das damals sogar während meiner Arbeitszeit erledigen.

Meine Schwester ist gelernte Kinderkrankenschwester, aber von Berichtsheften hat sie nie was erzählt. Ich frag´ sie aber und melde mich dann hier noch mal.

Gruß

Lavendel
 
G

Gast

Gast
Hi,
ich habe Altenpflegerin gelernt und kenne es so das in einer pflegerischen Ausbildung in regelmäßigen Abständen sogenannte Praktikumsberichte( Ca.alle 4 Monate)geschrieben werden. Aber keine wöchentlichen oder sogar täglichen Berichte
 
L

LAoLA

Gast
Hallo!!

Ich hab 1997 mein Examen als Krankenschwester gemacht und wir mußten kein Berichtsheft führen.

War allerdings in Hamburg und ist ja auch schon n Weilchen her....weiß net, obs heute auch noch so ist..

Grüße
LAoLA
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben