Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gesundheit oder Leistung?

L

LemonGirl

Gast
Hey,
Ich bin extrem verunsichert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Ich hab gestern zum 3. mal innerhalb des letzten Monats Blut gehustet. am Anfang dachte ich es könnte evtl. eine Folge meiner vergangenen COVID Erkrankung sein. Als ich wegen Atemnot nach der Erkrankung in die Klinik gekommen bin, haben sich die Ärzte geweigert mich zu röntgen, weil ich anscheinend zu jung bin. Jetzt ist Die Krankheit ja länger vorbei bei mir und ich habe immer noch diese „Symptome“ die evtl Anzeichen einer anderen Krankheit, oder Folgen sind.

Aber ich traue mich nicht, es jemandem zu erzählen, oder zum Arzt zu gehen. Ich mache dieses Jahr Abi und habe Angst.

1. weil das was ernstes sein könnte was mich vom Abi abhalten könnte

2. Weil arzttermine Unterrichtszeit in Anspruch nehmen würden

3. Weil Ärzte mich sowieso immer anschauen und sagen es wäre nix, ich hab auch einen Tumor im Kopf (Prolaktinom) und das wurde auch jahrelang ignoriert und es wurde so getan als hätte ich nichts. Deshalb will ich keinen Stress verursachen, weil die grad wichtigeres zu tun haben


4.Weiß ich nicht ob ich den Stoff wieder nachholen kann, mir schickt den auch keiner...

5.Haben wir keine Ahnung wie der Unterricht bei uns weitergeht und einfach keinerlei Infos bezüglich der Schule und wenn ich da nebenbei noch Ärzte und so laufen hab wird das alles glaub zu stressig

Was soll ich tun? Bzw was würdet ihr tun?

LG
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich würde den Ärzten vertrauen und weiter für das Abitur lernen.
(Warum schickt dir niemand den Schulstoff? Hast du keinen Kontakt zur Stufenleitung? Kann es sein, dass du jetzt alles an möglichen Krankheiten hervorholst, um eine "gute" Erklärung für den Abbruch des Abiturs zu haben?)
 
L

LemonGirl

Gast
@Schroti : Weil mich keiner wirklich mag und alle happy sind wenn ich was nicht hinbekomme. Eine stufenleitung haben wir nicht. Und sorry aber wirfst du mir gerade indirekt vor das Abitur abbrechen zu wollen? Und was meinst du mit „alle möglichen Krankheiten“? Kennst du die Folgen von Corona?
Wenn ich das Abi abbrechen wollen würde, dann würde ich das auch so sagen! Und dann hätte ich bestimmt keine solche Angst davor den Stoff zu verpassen
 

bertil

Aktives Mitglied
Schroti: Warum schickt dir niemand den Schulstoff? Hast du keinen Kontakt zur Stufenleitun#
LemonGirl : Weil mich keiner wirklich mag und alle happy sind wenn ich was nicht hinbekomme.

An den Stoff zu kommen ist ja kein Freundschaftsdienst, sondern Aufgabe der Schule.

Du scheinst da ziemlich zurückhaltend zu sein aber du MUSST mit Zeter & Mordio an den Stoff kommen und dafür sind die bezahlten Schulvertreter verantwortlich. Wenn es nicht anders geht mit zwei Sturzbächlein in Direktion stürmen ......alles egal! Wichtig ist nur, dass Du schnellstens an den Stoff kommst. Reiß es ihnen heraus wie ein Jaguar, es ist ja Dein Abi.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Den Schulstoff bekommt man nicht von Mitschülern, sondern von der Stufenleitung.
Im Zweifelsfalle das Sekretariat kontaktieren.
Wenn ihr keine Stufenleitung habt, dann nennt sich das bei euch eben anders.
Wende dich an Tutoren und Fachlehrer. Per e-mail. Steht auf der Schul-webseite.
(Wo bekommen denn "die Mitschüler, die wollen, dass du scheiterst" ihre Informationen her?)
 
G

Gelöscht 79650

Gast
"Als ich wegen Atemnot nach der Erkrankung in die Klinik gekommen bin, haben sich die Ärzte geweigert mich zu röntgen, weil ich anscheinend zu jung bin."

Das wäre absolut unüblich. Sie haben dich nicht geröntgt, weil sie keine Veranlassung sahen.
Auch Kleinstkinder dürfen btw bereits geröntgt werden.


"5.Haben wir keine Ahnung wie der Unterricht bei uns weitergeht und einfach keinerlei Infos bezüglich der Schule und wenn ich da nebenbei noch Ärzte und so laufen hab wird das alles glaub zu stressig"

Wie gesagt - wende dich über das Netz an deine Schule/Schulleitung.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Liebes LemonGirl,

wie alt bist du, 17, 18?

Mein Sohn macht ebenfalls dieses Jahr Abi, er ist 17.

Wenn er mir solche gravierenden gesundheitlichen Probleme verschweigen würde, wäre ich zum einen sehr besorgt, was unser Verhältnis angeht, und zweitens sehr, sehr ärgerlich.

Gesundheit geht immer vor!

Bitte berichte deinen Eltern von deinen Symptomen. Geh zum Arzt.

Meines Wissens ist momentan quasi nirgends Präsenzunterricht.
Bei meinem Sohn läuft der Unterricht ganz gut über MS Teams bzw. über Arbeitsaufträge. Die Lehrer kann man anschreiben, über Teams oder über die Schule. Das ist bei dir ganz sicher auch möglich. Solltest du also Unterricht versäumen wegen eines Arzttermins, können die Lehrer dir Material schicken.

Die Ungewissheit über deinen Gesundheitszustand hilft dir ganz sicher nicht beim konzentrierten Lernen.

Also - tu was!!!
 
L

LemonGirl

Gast
@Schroti Wieso erklärst du mir das? An unserer Schule ist das so geregelt, dass man den Stoff von Mitschülern bekommt, die anderen machen das alle so. Von Lehrern kriegt man das nur in seltenen fällen und wir haben keine stufenleitung! Das existiert bei uns einfach nicht. Auch keine Schulleitung! Wir sind keine staatliche Schule. Bei uns heißt das Geschäftsführung und diese ersetzt den Direktor einer Staatsschule nicht!

Mir gegenüber wurde gesagt dass man keinen Sinn darin sieht ein 18-jähriges sonst gesundes Mädchen zu Röntgen. Also irgendwie beides. Ist ja auch nicht meine Sache da dann nachzufragen, Ärzte haben ihre Gründe für Entscheidungen und jetzt ist die Sache ja eh vorbei.

Und ich weiß nicht ob du es bereits bemerkt hast, aber wir stecken in einer Pandemie. Keiner weiß wie es weitergeht! Die Schulen nicht und die Lehrer nicht und die Schüler auch nicht. Wir wissen nicht mal wie wir nächste Woche Unterricht haben weil sich die Pläne permanent ändern. Nachfragen bringt da nichts , die Infos kommen wann sie kommen. Aber das ist für uns Schüler eine immense Belastung. Das erklärt vielleicht, warum ich es mir gerade absolut nicht leisten kann krank zu werden

@tonytomate auch wenn dein Abi bevorsteht??
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Sie war doch bereits bei Ärzten:
"Weil Ärzte mich sowieso immer anschauen und sagen es wäre nix"
Ich würde meinen Fokus auf die Beschaffung des Lernstoffes lenken.
Generell scheint es mit der Kommunikation zwischen Schülerin und Schule zu harpern.
DA würde ich ansetzen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben