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Gesundes Essverhalten neu lernen

ghostspaces

Mitglied
Ich habe es hier an anderer Stelle schon angeschnitten, aber hier noch mal spezifisch bzgl. Ernährung:

Ich habe in den letzten Monaten durch andauerndes Bingen und Erbrechen komplett verlernt, wie man normal und intuitiv isst.

Aktuell erbreche ich nicht, was schon mal der wichtigste Schritt ist. Dafür esse ich aber weitestgehend Junk, d.h. Schokolade, ganze Packungen Tortellini, Donuts etc.
Die Kalorien interessieren mich nicht, ich mache mir aber Gedanken darum, dass ich durch diese Ernährung dafür sorge, dass mein Blutzucker zu stark fluktuiert, was letztendlich Fressanfälle auslösen könnte.
Außerdem glaube ich, dass ich mengenmäßig eigentlich gar nicht so viel esse und wahrscheinlich zu wenig essen würde, wenn ich dieselbe Menge durch weniger kalorienreiche Lebensmittel ersetzen würde.

Meine Idee war, dass ich mir einen Essensplan mache, zur Orientierung. Aber ich möchte eigentlich nicht das Risiko eingehen, mein zwanghaftes Verhalten einfach auf einen anderen Bereich zu übertragen.

Ich weiß einfach nicht mehr, was normale Essensmengen sind. Wenn ich nicht esse, habe ich kaum das Verlangen danach, aber sobald ich einmal anfange, fällt es mir schwer, wieder aufzuhören.

Hat vielleicht jemand einen Rat, wie ich das am besten angehen könnte ohne es noch schlimmer zu machen?
 

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SFX

Aktives Mitglied
Hallo,
lasse das Thema "Essen" einfach nicht zum Mittelpunkt deines Lebens werden. Du gehst viel zu wissenschaftlich an die Sache ran!

Mache dir einen Essensplan für die Woche, bestehend aus täglichem Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Plane anhand den festgelegten Mahlzeiten einen Wocheneinkauf und besorge die Zutaten.

Setze dir feste Essenszeiten, an die du dich hältst. Hast du zu dieser Zeit keinen Hunger? Dann iss auch nichts, es ist noch niemand wegen fehlendem Abendbrot verhungert.

LG,
SFX
 

Geißblatt67

Aktives Mitglied
Ich finde, einen Wochenplan zu machen, wäre eine gute Idee.

Du überlegst dir, worauf du Lust hast und kaufst dementsprechend ein.

Du musst ja kein Junkfood kaufen, wenn du Gemüse und Obst daheim hast, dann isst du das.

Es muss ja nichts Kompliziertes sein, Tomate/Mozzarella und ein leckeres Baguette sind null Aufwand, so als Beispiel.

Wenn du normalgewichtig bist, ist das ja auch alles nicht so dramatisch.
 

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