Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gesund ernähren wo anfangen?

Doratio

Aktives Mitglied
Nach Frühstück, Mittag und Abendbrot würde ich nicht unterscheiden.
Ich habe damals einfach schon beim Einkaufen damit angefangen. Was nicht da ist, wird auch nicht gegessen. ;)
Wenn man sich im Vorfeld überlegt, das man weniger Zucker und Fett essen möchte, dann sollte man sich dafür gesündere Alternativen suchen.
Zum Frühstück bietet sich da ein leckeres Müsli oder Porridge an. Bei Getreideprodukten auf Vollkorn umsteigen. Ansonsten weniger und dafür fettarmes Fleisch, mehr Obst und Gemüse.
Auch mit gesunden Sachen kann man lecker und genussvoll essen. Das ist sehr wichtig, da man ansonsten schnell in alte Gewohnheiten zurückfällt.
 
G

Gelöscht 117973

Gast
Ich habe damit begonnen, erst mal den Haushaltszucker wegzulassen. Auch in allen gekauften Sachen: nichts mit "Zucker". Dann hab ich weiter gemacht damit, auch den anderen Zucker rauszustreichen.
Damit bist du automatisch gezwungen, dein Essen teilweise umzustellen.
Erstaunlicherweise hab ich zeitgleich auch afgehört, Pasta zu essen, das aber lange gar nicht bemerkt. 😅
Und dann hab ich mir ein paar Gemüsesorten gesucht, die ich "immer" gern hab und essen kann. Tomaten, z. B. Stehen seither immer in meiner Küche und werden für alles mögliche genommen.
Am besten natürlich Gemüse/Früchte, die aus deiner Region sind, und nicht Paprika aus den Niederlanden oder Spanien. Aber das ist dann ein weiterer Schritt.

Ach, und: Keine Eile, kein Druck. 🙂
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Ist Sauna Gesund? Gesundheit 11
N Gesund zunehmen? Geht das? Gesundheit 22
S Er ist gesund, glaubt aber täglich das er totkrank ist. Gesundheit 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben