Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gesund ernähren wo anfangen?

dobby8

Mitglied
Guten Abend alle zusammen,

ich will endlich anfangen mich mal ordentlich gesund zu ernähren, aber wo und wie fängt man da an, soll ich erst damit anfangen morgens gesund zu Essen, dann Nachmittags usw oder sofort zu 100 Prozent?
 

Anzeige(7)

Binchy

Aktives Mitglied
Hi,

das kommt darauf an, wie Du Dich bisher ernährst. Heißt das, dass Du, um Dich gesund zu ernähren, Deine komplette Ernährung umstellen musst?

Dann würde ich es in kleinen Schritten angehen, also z.B. täglich Obst essen, keine Softdrinks trinken.
Vielleicht wochenweise was ändern.

Aber es wäre einfacher, wenn Du mal schreibst, wie Du Dich ernährst. Generell ist es schwerer, alles komplett zu ändern als schrittweise. Einen Schritt nach dem anderen, dann haben die Schritte besser Zeit, sich zu verankern.
 

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Es gibt eine App der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung.
Was ich esse heisst diese.
Da kann man sich informieren und auch seinen Wunschplan erstellen.

Ab und zu mal ungesundes wenn man sich danach verzehrt finde ich okay.
 

takita

Aktives Mitglied
Das ist doch ganz klar und eindeutig zu beantworten, gesunde Ernährung fängt damit an gesättigte Fettsäuren drastisch zu reduzieren und durch möglichst mehrfach ungesättigte Fettsäuren zu ersetzen...

.. Es gibt weder ein besseres noch sinnvolleres Vorgehen, gerade in der heutigen Fastfoodzeit. Wie gesagt, für den Anfang,...
 

kasiopaja

Aktives Mitglied
Guten Abend alle zusammen,

ich will endlich anfangen mich mal ordentlich gesund zu ernähren, aber wo und wie fängt man da an, soll ich erst damit anfangen morgens gesund zu Essen, dann Nachmittags usw oder sofort zu 100 Prozent?
Was ist denn gesund? Ich würde sagen, iss, was Du magst und mit was sich Dein Körper und Du wohl fühlen.
 
G

Gelöscht 96937

Gast
Naja, ein wenig mehr Infos zu deinem jetzigen Konsum wären sinnvoll...

und dann kann man da ansetzen und die Schräubchen etwas drehen... ;)
 
G

Gelöscht 117925

Gast
Hängt von deinem Alter, Krankheiten, Lebensgewohnheiten und auch Einstellungen ab. Irgendwie schnuppere ich trotzdem den Bic Mac und die Coke. Sorry, falls ich mich da irren sollte. Es ist jedenfalls ratsam über Fleischkonsum und besonders über die Mengen von Salz und Zucker nachzudenken, die man so konsumiert. Sich also bewusst zu werden, was für Mengen für mich überhaupt gesund sind und was konsumiere ich tatsächlich. Richtwerte kannst du bestimmt im Netz runterladen.
 

marlonb1987

Mitglied
Wo fängt man da an? Das ist natürlich eine gute Frage.
Ich würde auch einfach mal bei dem Frühstück anfangen. Versuch erstmal viele ungesättigte Fettsäuren zu vermeiden, die meisten finden sich in Fertigprodukten und oder in Weißbrotprodukten. Diese so gut es geht meiden. Versuch auch weniger Milchprodukte zu essen, vor allem morgens.
Das was ich jetzt mache ist, dass ich mir gesunde Smoothies und Desserts selber mache und nicht irgendetwas süßes esse, das ist eigentlich auch sehr einfach und eben halt gesund.
So ein paar Rezepte hab ich für dich https://www.stabmixer.de/fruehlingsrezepte-selbermachen/
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Gesund ernähren Gesundheit 12
Frau Rossi www.gesund.bund.de Gesundheit 1
B Mit Sport wie anfangen? Gesundheit 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben