Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

gesünder ironisch als aggressiv

M

Miss_Patience

Gast
Wenn mir eine absagende Putzfrau schreibt: "Oder soll jemand anders kommen“, dann gibt es für eine Antwort 2 Möglichkeiten:

a) entweder aggressiv:
„Was haben Sie doch für ein schlechtes Deutsch! Es muß heißen ‚jemand ander e s.“


b) oder ironisch:
„Wieso anders? Ihr Jemand kann doch kommen wie sonst auch.“


MIR ginge es mit der zweiten Antwort-Möglichkeit - Ironie - besser.
So kann man nervtötende Aggression vermeiden - und in sich hineinlächeln:
‚Der hab‘ich‘s gegeben, auch wenn sie‘s nicht peilt.‘:jubel:
 
K

kasiopaja

Gast
Aus welchem Grund willst Du überhaupt darauf reagieren?

Sie hat abgesagt und damit sollte es eigentlich erledigt sein.
 
M

Miss_Patience

Gast
Aus welchem Grund willst Du überhaupt darauf reagieren?
Sie hat abgesagt und damit sollte es eigentlich erledigt sein.
Bei meinem Thema geht es nicht um "reagieren".
Der Sinn ist ein ganz anderer.
:(

Aber "Humor ist, wenn man trotzdem lacht" ...
Du abgewandeltes Sternenbild.


 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Lach, ich hätte sicher geschrieben

"bei mir soll Niemand kommen, sondern Jemand soll erscheinen":D
 

Jenny

Aktives Mitglied
Hm:unschuldig:, bei mir zieht der Humor gerade auch neben meiner Person vorbei. Nun, ja:unschuldig: was solls:unschuldig:
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Anstatt einen ironischen Kommentar mitzugeben, der womöglich nicht verstanden werden könnte, hätte ich den Lösungsvorschlag angenommen und die Bude wäre sauber. Auch wenn dieser Vorschlag mit unsauberen deutsch vorgeschlagen wurde.:D
 
M

Miss_Patience

Gast
Die meisten Leser dieses Themas haben wohl DAS übersehen:
---> "in sich hineinlächeln".
;)

Nur so ist das alles hier gemeint.
Mit einem Alltags-Geschehen hat's nix zu tun.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben