Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gestörtes verhältnis zu Frauen

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
.

Dir hat man aufgrund deiner Erlebnisse die Fähigkeiten zur Empathie genommen. Doch diese existiert natürlich. Wer Empathie empfindet, empfindet auch Emotionen wie Angst, Geborgenheit, Wut, Trauer, Liebe etc.

Die Welt würde ein einziges Chaos sein, ohne gewisse Regeln.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Auch wenn man zB. Psychisch Krank ist oder schlechtes erlebt hat.

Du musst nicht alle Regeln auseinander nehmen und dich fragen, wieso sie so sind. Sie sind so und das ist auch richtig so. Und auch du musst dich dran halten, bzw solltest dich dran halten.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
In meiner Welt existiert kein richtig oder falsch, kein gut und böse. Dies sind von Menschen geschaffe Kategorien. Ich verstehe allein das Grundprinzip dahinter nicht.
Ein Beispiel dazu wie ich das sehe.
Was ist falsch daran zu töten?
Wieso ist dies plötzlich nicht mehr falsch wenn es sich um Notwehr handelt?
Lesen und denken kann da helfen. Ich empfehle Kants "Kritik der praktischen Vernunft".
Der erklärt dir das. :)
 
G

Gelöscht 117789

Gast
In meiner Welt existiert kein richtig oder falsch, kein gut und böse. Dies sind von Menschen geschaffe Kategorien. Ich verstehe allein das Grundprinzip dahinter nicht.
Ein Beispiel dazu wie ich das sehe.
Was ist falsch daran zu töten?
Wieso ist dies plötzlich nicht mehr falsch wenn es sich um Notwehr handelt?
Im Grunde bist Du ein armer Kerl und auf eine gewisse Art bedauernswert.
Hilft nur denen nichts, die an Dich geraten. Die tun mir mehr leid.
Verstanden hast Du nichts. Aber Du kannst es , vielleicht, in einer Therapie , noch lernen.
Gefährlich bist Du allemal.
 
D

Die Queen

Gast
Ich weiß nicht ob emotionale Reaktionen bei jemanden mit keiner oder eingeschränkter Emotions fähigkeit was bringen.

Es ist ungefähr so als würde man einen Blinden die Farben erklären.

Ich würde sagen, dass eine komplette psychologische Analyse hier nicht möglich ist. Du kannst wie oft erwähnt mit Therapeuten sprechen, allerdings bräuchte du konkrete Ziele für die Therapie. Hast du welche?
 
J

Jessica225

Gast
Leidensdruck habe ich nicht. Ja die psychologische Seite finde ich ganz spannend, ist allgemein mein interessens Gebiet.
Deine Schilderungen klingen für mich nach Psychopathie.
Du hast schon früh Tiere gequält, nun auch Menschen. Besonders Frauen. Du hast definitiv ein Aggressionsproblem.
Doch entscheidend: Wo keine Reue und kein Leidensdruck wird eine Therapie auch nichts bringen.
Womöglich würdest du einen Therapeuten auch durch Manipulation an der Nase herum führen, allein zu deinem Vergnügen.

Um ganz ehrlich zu sein, so wie du klingt läuft es irgendwann darauf hinaus, dass du straffällig wirst. Wenn du Frauen schon gerne leiden siehst.
Da kann man sagen früher wurdest du gequält, deshalb quält du heute andere. Ja logisch. Macht es dennoch nicht richtig.
Und wie gesagt, wenn du es nicht als Leiden empfindest und auch kein Mitgefühl Schuldempfinden oder dergleichen hast, dann ist dir wohl kognitiv klar, dass das falsch ist, emotional lässt es dich jedoch kalt.

Mein Rat an dich: Lasse Frauen in Ruhe.
Und eine Therapie bringt nur dann was wenn du such entsprechendes Einsehen mitbringst.
 

SAK

Mitglied
du gibst der Welt, insbesondere den Frauen, das Leid "zurück", das du erlitten hast, dessen du dir evtl nicht voll und ganz bewusst bist. Es gibt in der Traumabewältigung, Tiefenpsychologie etc. Methoden, um dir das, was dir verborgen ist, zu entlocken. Deine eigene Überzeugung, dass du dich nicht dran erinnerst, ist da eine Fehleinschätzung. Was man verdrängt hat, ist nicht weg, wie bei gelöschten Dateien auf einer Festplatte. Der Anknüpfpunkt fehlt oder ist verschollen, aber Erinnerungen verschwinden nicht. Es ist wirklich sehr ratsam, dass du dir fachliche Hilfe suchst, absolut notwendig. Ein was Gutes finde ich - du bist dir bewusst, wie du denkst, und weißt auch, dass es falsch ist. Das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Du willst dich rächen, aber letztendlich kannst du dein eigenes Leid dadurch nie lindern, du schaffst nur neues.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben