Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gestörtes Verhältnis zu Frauen.

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Was mich jetzt aber echt beschäftigt ist die Frage was ich ihr zu Weihnachten schenken soll.
Wir sind zwar momentan nicht zusammen aber ich würde ihr trotzdem gerne was schenken...
Wenn ihr noch nicht richtig zusammenseid, dann schenke ihr nur eine Kleinigkeit.
Du kannst ja mal nachhorchen, was sie mag und wofür sie sich interessiert.
 

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Lieber Noped18,

du greifst viel zu weit voraus. Aber das ahnst du bestimmt selbst schon :).

Ich persönlich denke, dass wenn man sich als Kind unsicher gefühlt hat, weil ein Elternteil fehlt oder wenig präsent ist, dass man später auch als Jugendlicher und Erwachsener Vertrauensprobleme hat und somit auch mit Bindungen.

Ich schreibe dir einfach mal meine Meinung zu dem ganzen. Und wie ich das sehe.

Bei dir kommt dann noch hinzu, dass du nicht über deine Gefühle reden durftest/konntest und sie keinen Raum gefunden haben. Nun magst du ein Mädchen und das ist ein Gefühl, was du vielleicht in dieser Form noch gar nicht kennst, oder was du bisher verdrängt hast und sich nun dennoch einen Weg bahnt. Solche stärkeren, unbekannteren Emotionen können dann ebenfalls verunsichern oder man erlebt sie als bedrohlich - weil Gefühle ja als etwas negativ behaftetes behandelt wurden. Und ich denke, Gefühle werden negativ gemacht, wenn man sagt "Ein Indianer kennt keinen Schmerz" und man dir als Kind keinen Raum gegeben hat, darüber zu reden.

Vielleicht hast du auch unbewusst Angst, wie dein Vater zu werden, der die Familie im Stich gelassen hat. Oder dir hat eine männliche Bezugsperson gefehlt.

Wenn du überwiegend nur "schwarze Schafe" unter den Frauen erlebt hast, dann kann es auch sein, dass du diese Frauen nur bewusster wahrgenommen hast. Weil sie dich bestätigt haben in deiner Unsicherheit oder Grundhaltung. Das ist ja manchmal so, dass z. B. etwas schief geht und man sagt "Immer bin ich der Depp" und man übersieht dabei, dass aber trotzdem viel Gutes im Leben passiert.

Mit 18 bist du noch weit davon entfernt, dass Frauen dich nur wegen deines Geldes wollen könnten. ;)

Du bist auch nicht minderwertig. Red dir sowas nicht ein und mach dir diese schöne Sache - nämlich dass du ein Mädchen sehr magst - nicht selbst kaputt. Und rede dir auch nicht ein, dass es von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist, das stimmt nicht. Damit nimmst du dir traurigerweise die Möglichkeit, etwas sehr Schönes zu erleben und andere, bessere Erfahrungen zu machen.

Kann natürlich auch sein, dass du da aus Selbstschutz machst, quasi "Vorsicht ist besser als Nachsicht", aber manchmal muss man einfach ins kalte Wasser springen. Frauen können dich verletzen, aber auch gute Freunde, Bekannte, Mischüler, später Arbeitskollegen, deine Familie ... Es geht hier um Menschen. Es gibt fiese Frauen und es gibt fiese Männer.

Wenn du dich auf dieses Mädchen oder Menschen allgemein einlässt, heißt das ja nicht, dass du alles von dir sofort herschenkst. Du tastest dich voran und dann siehst du schon, wie es läuft und was für ein Mensch das ist.

Ich bin mir sicher, dass sie sich sehr darüber freut, wenn du ihr was zu Weihnachten schenkst. Da reicht auch wirklich nur eine Kleinigkeit, wichtig ist, dass es von Herzen kommt. Mensch, als ich in dem Alter war, was hätte ich mich gefreut, wenn ein netter Typ mir was zu Weihnachten geschenkt hätte ;). Ich glaube, das sind Erinnerungen, an die denkt man noch gerne 10, 20 oder 30 Jahre später zurück! :D
 
G

Gast

Gast
18 ist ja nun noch sehr jung und nicht alle Jugendlichen sind frühreif. Vielleicht bist Du einfach noch nicht bereit für so was und musst erst noch reifen.
Aber schenk ihr eine nette Kleinigkeit, sie wird sich sicher freuen, wenn Du Dir da Gedanken machst und man kann ja auch erstmal einfach nur befreundet sein.

Und die wenigsten Menschen sind noch mit dem Partner zusammen, den sie als erstes hatten und das hat meist nicht mal etwas mit gebrochenem Vertrauen zu tun, sondern damit, dass sich die Lebenswege auseinanderbewegen, weil man noch mitten in seiner Persönlichkeitsentwicklung steckt.
 

Noped18

Mitglied
Danke für die ganzen doch echt hilfreichen Antworten und vor allem ein Dankeschön an -sofia- und ein großes Danke an Findefuchs die echt viel Zeit in Ihre Antwort investiert haben muss.


Edit: Ich hab mich mal mit ihr unterhalten und rausgefunden das sie gerne Zeichnet, meint ihr ein Grafiktablett wäre ein gute Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben