Anzeige(1)

Gestörtes Selbstbild?

G

Gast

Gast
Guten Tag!

Ich bin 15 Jahre alt, weiblich und gehe aufs Gymnasium. Ich habe wenige, aber ganz gut Freunde, bin keine Partymaus, war früher Mobbingopfer aber heute geht's mir gut, eigentlich.
Noch vor zwei Jahren hatte ich das Gefühl, das hässlichste Mädchen der Welt zu sein, doch heute, und das ist das Komische, fühle ich mich eigentlich ganz hübsch. Ich mag meine Lippen, meine Haare, meine Beine. Ich weiß, dass ich keine Schönheit bin, aber hässlich finde ich mich eigentlich nicht mehr...
Nur sehen das wohl alle anderen anders. Ein Junge in meiner Klasse lästert immer über mich und meint, ich sei ja so abgrundtief hässlich(habe ich mal mitbekommen), auf der Straße gucken mich viele Leute an, aber eher so, als wäre ich Außerirdische oder so. Versteht ihr, was ich meine?
Und jetzt, irgendwie kann das doch alles nicht sein. Habe ich ein so gestörtes Selbstbild von mir, ein so anderes, als die Realität?
Bitte helft mir, das geht doch nicht!

Liebe Grüße

PS: Ein Bild möchte ich hier lieber nicht öffentlich ins Netz stellen, bei Wunsch kann ich's per Nachricht schicken.
 

Anzeige(7)

D

dominoeffekt

Gast
heyhey,

was wäre wenn manche menschen dich nicht hübsch finden?

geschmäcker sind verschieden!

aber ich kann deine sorge verstehen

das aussehen kann man nicht grundsätzlich verändern(das bist eben du ), an seinem stil kann man etwas machen- z.b. positives hervorheben und negatives etwas kaschieren mit dem richtigen styling.
vllt machts du mal eine shoppping tour.

aber generell:
es bringt nichts an deinem aussehen zu mäkeln, wenn du ok mit dir bist ist das hervorragend :-D

lass dich nicht verunsichern, sondern bleib DIR sicher.

beschäftige dich nicht unnötig mit dingen die du nicht ändern kannst und verliere dabei deine energie.

du weisst auch nicht sicher warum die leute gucken, vllt siehts du interessant aus, vllt lästert dein klassenkamerad nur weil er dich in echt mag (was sich liebt das neckt sich)- reine spekulation, mach das nicht zu deinem problem, das will ich damit sagen.


meine gedanken dazu
dir alles gute
,-)
 
Hi, also um es objektiv zu beurteilen wäre es sicherlich nicht schlecht, wenn du ein Bild von dir zeigen würdest, also wenn du lust hast, dann schick mir doch einfach eines als Nachricht, dann schreib ich dir meine Meinung.

Und gib nicht zuviel auf die Meinung anderer, klar ist es interessant zu Wissen, was andere über dich denken, aber was noch sehr viel wichtiger ist, dass du dich selbst magst und akzeptierst.

Ganz Liebe Grüße
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Mein Selbstbild passt nicht zusammen Ich 1

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben