Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gestern völlig ausgerastet und heute morgen fühle ich mich wieder ''Normal''.

Taccobell

Mitglied
Hallo,
gestern hatte mein Freund Geburtstag.
Ich lebe mit Ihm und seiner Schwester zusammen.
wir waren Abends mit seinen 2 Schwestern, seiner Mutter und dem Verlobten seiner Schwester essen, da mein Freund und seine Zwillingsschwester Geburtstag hatten.

Als wir vom Essen nachhause kamen war mein Freund genervt, die anderen sind Alkohol kaufen gegangen, wir haben Zuhause gewartet. Ich habe die Wäsche abgehangen und versucht mit meinem Freund eine Unterhaltung zu führen doch er antwortete wie immer nicht als ich nochmal fragte was los ist schrie er mich an das ich ihn nerven würde, er ging eine Etage höher und ich hinterher und sagte Ihm das ich gehen werde wenn das so mit uns weitergeht, weil er nie mit mir redet er sich in PC Spiele flüchtet oder mit Kumpels hängt. So meine Laune war im Keller. Ich packte paar Sachen zusammen, ich wollte nicht mehr bei Ihm sein.
Ich ging zur Haustür und da kamen mir die anderen entgegen der Verlobte Kumpel von meinem Freund meinte nur noch, na versuchst du wieder ab zu hauen, ich antwortete nicht und stieg ins Auto. Ich bin zu einem Waldstück gefahren mein Freund schrieb ich solle wieder kommen es täte ihm leid. Ich fuhr zurück aber nur weil ich meine Pille vergessen hatte.
Ich ging rein stellte die Sachen ab ging in die Küche um mir Sekt ein zu gießen, der Verlobte nahm die Flasche vor mir und wollte mir eingießen ich meinte ich bin schlecht drauf lass mich das machen, nach mehrmaligen auffordern rastete ich das erste mal aus und meinte zu ihm vor allen am Tisch, wenn ich es selbst eingießen will dann soll er die Flasche stehen lassen und bin schreiend wieder weggerannt ins Schlafzimmer.
Mein Freund schrieb mir als ich solle die Tür aufmachen aber ich wollte alleine sein. Irgendwann bin ich beruhigt wieder raus und da kam mein Freund mir entgegen mit einem Glas Sekt ich setzte mich dazu und versuchte ''Normal zu sein, wenn mein Freund irgendwas von mir wollte ignorierte ich Ihn. Er hatte zwar Geburtstag, aber anschreien lasse ich mich trotzdem nicht. irgendwann meinte ich zu ihm, wenn du dich entschuldigt hast rede ich auch wieder mit dir. Die anderen lachten hatten spaß ich saß nur daneben und sah mir an wie sie sich betrinken. Seine Schwester lachte als, als würde sie es extra machen, weil sie sieht wie gekränkt, traurig und jämmerlich ich da saß. Der Kumpel von meinem Freund den ich auch schon seit der Gesamtschule kenne meinte öfter zu ihr mach mal ruhiger, ich hatte irgendwas gegen sie, sie ist chaotisch, unordentlich, ignorant, rachesüchtig, macht aber so als wäre sie die Liebste vom Dorf. Sie heulte sich vor 6 Monaten an meiner Schulter aus wegen ihrem Ex der nach 7 Jahren Schluss machte. Ich zog vor paar Monaten zu meinem Freund seine Schwester wohnt mit ihm. Irgendwie entwickelte unsere Beziehung sich gut, endlich verstand ich mich mit all seinen Freunden. Dann kam seine Schwester und meinte ich brauche was neues, Leute die was unternehmen. und schon war sie jeden Tag dabei sie machte sich an einen guten Freund von meinem Freund ran er verfiel ihr weil er lange nach der richtigen gesucht hatte nun zwei Monate später sind sie verlobt. Seine Schwester wusste genau wie sehr ich mir das wünsche nun nach unseren ganzen ärger und Versöhnung kommt sie mir so. Mir kommt es so vor als würde sie meine Krankheit und Gefühle ausnutzen um mich fertig zu machen, nur weil ich sage das sie ihre ganzen Sachen nicht überall rumliegen lassen soll oder das sie sauberer sein soll was den Haushalt angeht. nun sie lachte so laut und mein Freund saß neben Ihr ich hasse es wenn sie ihn als anpackt sie packte Ihn an und lachte und sah mich an. Irgendwann platze mir der Kragen ich machte sie am Tisch lachend nach und sagte du Übertreibst du musst immer übertreiben ihre Mutter neben mir: ,, HÄÄÄ''?.. ich sagte du kotzt mich an stand auf und schrie ihr kotzt mich alle an!!!!!.....

ich sah nur noch verzweifelte erschrockene Augen bevor ich den Raum verlies.

Ich fuhr weg.
paar stunden später wollte ich zurück vor der Haustür angekommen stand der Verlobte auf dem Parkplatz und machte wieder Quatsch, ich fuhr eine kleine Runde ich wusste ja das mein Freund zuhause ist er hatte gefragt wann ich komme. als ich wieder kam hatte ich die Nachricht auf dem Handy das mein freund mit den anderen zu einem Kumpel fährt. Ich bin völlig wutentbrannt ins Haus. KEINER war mehr da!!!.. ich sagte meinem Freund ich bin ZuHAUSE er nur, wie das denn... da ging mein handy aus ich schrie und heulte laut los...
handy war wieder an gegangen, mein freund schrieb, dann hol mich wieder da ab..
ich holte ihn und meinte wieso er nicht rafft das die Verlobten uns auseinander bringen wollen...
er wieso? ich meinte weil der verlobte dir hätte sagen können das ich zuhause bin und er mich wieder verekelt hat, damit ich weiß wo ihr seid und ob ich vielleicht auch mit will...
mein freund schrie nur, ich stehe dazwischen wir diskutierten mehr oder weniger mit meiner Entscheidung das das so keine Zukunft hat mit uns, aber das will er nicht verstehen.

Ich fühle mich verarscht und alleine...
Mein Freund denkt ich will was böses oder keine Ahnung was, aber das hier 3,4 Leute + mein Freund sind von denen ich mir immer was anhören muss geht mir auf den Geist die haben alle Familie und Freunde ich bin doch alleine ich habe nur meinen Freund das will er nicht verstehen.

naja ich bin aufgewacht und stinksauer auf meinen Freund aber dieser Hass und diese Wut in mir ist weg ich bin nur noch müde und erschöpft seine Mutter und Schwester sind noch zu besuch ich will nicht in unsere Küche gehen weil die alle total nervig sind!!!!

ich denke es werden noch mehr erlebte Geschichten kommen ich hoffe mir kann einer erklären was da los ist denn ich halte das nicht mehr lange aus ich habe das verlangen ab zu hauen...

Mein Freund ist eigentlich der Liebste aber er macht mich wirklich nervlich fertig weil er immer denkt keiner würde mal provozieren oder was böses machen nur weil es seine Familie ist...

ich verstehe das alles hier nicht wieso nerven die mich so ich höre vom Schlafzimmer aus das jemand heult alter die sind doch alle krank wieso muss ich unter denen leiden,,....
 
K

Kiste

Gast
Hallo Taccobell,

das hört sich alles ziemlich chaotisch an. Wie alt seid ihr beide denn?

Vielleicht bist du auch etwas neidisch auf seine Familie, wo du sagst, du selber hättest doch nur ihn. Das kann auch schnell zu einer Überforderung führen - auf beiden Seiten.

Wenn dir die Beziehung auf Dauer nicht guttut, ist es bestimmt eine Überlegung wert, dich zu verabschieden.

LG Kiste
 

Taccobell

Mitglied
Hallo Taccobell,

das hört sich alles ziemlich chaotisch an. Wie alt seid ihr beide denn?

Vielleicht bist du auch etwas neidisch auf seine Familie, wo du sagst, du selber hättest doch nur ihn. Das kann auch schnell zu einer Überforderung führen - auf beiden Seiten.

Wenn dir die Beziehung auf Dauer nicht guttut, ist es bestimmt eine Überlegung wert, dich zu verabschieden.

LG Kiste
Ich hatte eben ein Gespräch mit seiner Mutter und sie wollte sich bedanken das ich den Abend versaut habe ich habe ihr erzählt was los ist und angefangen zu heulen ich habe ihr so viele sachen aufgezählt was passiert ist und ich versuche damit klar zu kommen dann kam mein freund dazu und es wurde nur noch schlimmer ich habe versucht zu erklären das ich alleine bin und sie alle sich haben sie meinte du gehörst zur familie bei uns ist das so und sie glaubt ich habe es nicht anderst gelernt ich meinte ja aber es passieren oft sachen die ich komisch finde als sie meinte bevor ich die familie kaputt mache solle ich lieber gehen ich meinte ja das stimmt und mein freund redet auch nie mit mir es ist alles eskaliert sogar mein sonst so kalter freund hat angefangen zu heulen ich bin in die psychiatrie gefahren ich halte das alles nicht mehr aus ich wüsste auch nicht wo ich sonst hin soll
 

Taccobell

Mitglied
Hallo Taccobell,

das hört sich alles ziemlich chaotisch an. Wie alt seid ihr beide denn?

Vielleicht bist du auch etwas neidisch auf seine Familie, wo du sagst, du selber hättest doch nur ihn. Das kann auch schnell zu einer Überforderung führen - auf beiden Seiten.

Wenn dir die Beziehung auf Dauer nicht guttut, ist es bestimmt eine Überlegung wert, dich zu verabschieden.

LG Kiste
Ich habe schon öfter daran gedacht zu gehen. Entweder mein Freund ist aufeinmal wieder total lieb und nett oder ich wüsste garnicht wohin ich gehen soll auf der einen seite mag ich gehen auf der anderen seite wäre es dumm wir haben doch alles nur irgendwas stimmt in den beziehungen nicht

Danke das du mir geschrieben hast ich habe mich eben einweisen lassen und eine tablette zur beruhigung bekommen.

Mir tut das alles so leid das andere unter mir leiden müssen
 

Taccobell

Mitglied
Du musst unter niemandem leiden. Du könntest auch, statt theatralisch abzurauschen, nur um nicht minder dramatisch wieder aufzutauchen, auch einfach gehen und weg bleiben. Du aber entscheidest dich ja, in dieser chaotischen und (für mich) schwer nachzuvollziehbaren und "kranken" Beziehung zu bleiben (krank im Sinne von leiden und nicht funktionstüchtig).


Du du wirkst sehr verzweifelt und unfähig, mit diesen Problemen reflektiert und angemessen umzugehen. Bevor du so frustriert bist, dass du herumtobst, überlege dir doch, wie du anders mit der Situation umgehen kannst und ob du überhaupt dort richtig aufgehoben bist. Für mich liest sich das alles dysfunktional. Und wenn du ständig damit belastet bist, brennen dir irgendwann die Sicherungen durch.

Die Lösung deines Problems liegt aber nicht bei den "anderen", sondern bei dir. Denn die anderen Personen kannst du nicht ändern. Überlege dir, was du verändert haben möchtest, trage deinen Teil dazu bei und äußere klar, was du dir von deinem Freund/den anderen Beteiligten wünschst. Führe einen Dialog, um auf einen Konsens zu kommen. Erfülle deinen Teil und wenn die anderen Personen ihren nicht erfüllen oder es keinen Konsens gibt, ziehe deine Konsequenzen.

Aber dieses Drama ist doch kein Dauerzustand.
Da hast du wohl recht. Ich äußer des öfteren was mich stört und was los ist aber mein Freund ist nur davon genervt weil es so oft ist und er zwischen seiner schwester und mir steht. Ich denke wenn mein Freund mehr reden würde und wir auf einer wellenlänge wären dann würde es sich nicht immmer so aufspielen ich bin müde ich glaube ich schlafe gleich ein danke für antwort und tipps
 

Taccobell

Mitglied
Du musst unter niemandem leiden. Du könntest auch, statt theatralisch abzurauschen, nur um nicht minder dramatisch wieder aufzutauchen, auch einfach gehen und weg bleiben. Du aber entscheidest dich ja, in dieser chaotischen und (für mich) schwer nachzuvollziehbaren und "kranken" Beziehung zu bleiben (krank im Sinne von leiden und nicht funktionstüchtig).


Du du wirkst sehr verzweifelt und unfähig, mit diesen Problemen reflektiert und angemessen umzugehen. Bevor du so frustriert bist, dass du herumtobst, überlege dir doch, wie du anders mit der Situation umgehen kannst und ob du überhaupt dort richtig aufgehoben bist. Für mich liest sich das alles dysfunktional. Und wenn du ständig damit belastet bist, brennen dir irgendwann die Sicherungen durch.

Die Lösung deines Problems liegt aber nicht bei den "anderen", sondern bei dir. Denn die anderen Personen kannst du nicht ändern. Überlege dir, was du verändert haben möchtest, trage deinen Teil dazu bei und äußere klar, was du dir von deinem Freund/den anderen Beteiligten wünschst. Führe einen Dialog, um auf einen Konsens zu kommen. Erfülle deinen Teil und wenn die anderen Personen ihren nicht erfüllen oder es keinen Konsens gibt, ziehe deine Konsequenzen.

Aber dieses Drama ist doch kein Dauerzustand.
Hallo Taccobell,

das hört sich alles ziemlich chaotisch an. Wie alt seid ihr beide denn?

Vielleicht bist du auch etwas neidisch auf seine Familie, wo du sagst, du selber hättest doch nur ihn. Das kann auch schnell zu einer Überforderung führen - auf beiden Seiten.

Wenn dir die Beziehung auf Dauer nicht guttut, ist es bestimmt eine Überlegung wert, dich zu verabschieden.

LG Kiste
Mitte 20, ja das kann sein das ich neidisch bin, aber wieso macht sie mir dann immer alles nach??
 
K

Kiste

Gast
Mir tut das alles so leid das andere unter mir leiden müssen
Na ja, mit eigener Schuldzuweisung wirst du sicher nicht weit kommen. Man muss sich nicht "jeden Schuh anziehen".

Wenn du dich jetzt nach der Selbsteinweisung halbwegs aufgehoben fühlst, ist das besser, als ständig am Rad zu drehen. Vielleicht kannst du dich dann eher auf dich selbst besinnen, anstatt auf Familie, Freund und seine Zwillingsschwester.

LG Kiste
 
Z

Zenny

Gast
Wenn es dir so leid tut, dass alle so unter dir leiden, solltest du vielleicht nicht nur die Schuld bei den anderen suchen?

Es ist seine Schwester, klar packt die ihren Bruder an. Wieso denn auch nicht?

Wärst du meine Freundin hätte ich dich nach so einer Aktion in die Wüste geschickt. Wer nicht versteht wie wichtig Familie ist und sie immer nur als Konkurrenz sieht hätte in meiner Welt kein Platz.

Es überrascht mich auch wie uneinsichtig du bist. Natürlich hat dein Freund dir nicht geschrieben, dass er mit den anderen noch weg ist. Wieso sollte er das denn auch tun? Du hast dich alleine an seinem Geburtstag aus dem Staub gemacht, mit einem Drama was nicht mehr zu überbieten ist.

Er wollte wahrscheinlich nur noch einen einigermaßen angenehmen "Rest-Geburtstag" haben, was absolut menschlich und nachvollziehbar ist. Aber selbst das musstest du ihm versauen, weil er dir nicht wie ein räudiger Hund nachgelaufen ist.

Hast du schon einmal daran gedacht, dass seine Schwester einfach verlobt ist, weil sie und ihr Verlobter sich lieben?
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Also in dem Fall kann man echt nur sagen: Mädel- werd erwachsen!
Bist du wirklich Mitte 20? Nach deinem geschilderten Verhalten zu urteilen bist Du allenfalls 15 und selbst da würde ich sagen, dass so ein Verhalten nicht geht!
Ich meine das jetzt nicht böse, aber leider ist es nunmal so: wenn Du weiterhin wie ein Kind agierst, wirst Du in dieser Beziehung und in diesem Leben noch ziemlich oft auf den Hintern fallen.
Bei allem was du beschreibst wird klar, dass Du Deine Impulse nicht unter Kontrolle hast: Jeder ist mal genervt, enttäuscht, vielleicht ein bißchen sauer, ABER: muss man es dann immer gleich eskalieren lassen? Mädel- es gibt auch die Möglichkeit, sich mal zusammenzureißen: Man muss nicht vor versammelter Mannschaft eine Dramaszene abziehen (und das war ja offenbar nicht das erste mal). besonders dann nicht, wenn Dein Freund Geburtstag hat und die ganze Familie vor Ort ist! Das ist in Deinem Alter nur noch peinlich!
Wenn es Probleme zwischen euch beiden zu bereden gibt, so klärt das wie Erwachsene: Unter 4 Augen.
Wenn Du mit dem Verlobten seiner Schwester nicht kannst, so klär das entweder mit ihm, oder geh ihm aus dem Weg: Aber keinesfalls versuche Deinen Freund dazu zu zwingen, sich zwischen Dir und seiner Familie zu entscheiden. Seine Mutter hat recht: Du machst die Familie kaputt.
Du wirst auf kurz oder lang dabei den Kürzeren ziehen und Du machst Dich lächerlich.
Weglaufen, wiederkommen, weglaufen, rumheulen: Sorry, Du bist kein Kind mehr: Wenn Dir der Abend zu viel wird, dann geh und bleib weg- aber erwarte nicht, dass man Dir nachrennt.
ich kenne Dich ja nicht und weiß nicht, warum Du ein solch kindisches Verhalten zeigst, aber vielleicht wäre es sinnvoll, einen PSychologen aufzusuchen, damit Du lernst, wie eine Erwachsene Frau zu handeln. Du stehst Dir ja selber im Weg! So kann das doch nicht weitergehen!
Alles gute!
 
K

Kiste

Gast
Wer nicht versteht wie wichtig Familie ist und sie immer nur als Konkurrenz sieht hätte in meiner Welt kein Platz.
Man kann auch sehr leicht die eigene Familie vorschieben - die ja angeblich so wichtig ist, als könne man ohne sie nicht auf eigenen Füßen stehen und Männer tun so etwas besonders gern.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Welche Lehren ziehst du aus dem Leben, heute, gestern und allgemein? Ich 77

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben