Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gestagenpille- eure Erfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luna_New

Aktives Mitglied
Wenn deine Ärztin sagt dass die Medis keine Nebenwirkungen bei dir auslösen, warum glaubst du ihr nicht?
Wie meinst du das, dass sie was bei dir runterspielt?
Schade dass du solche schlechten Erfahrungen mit deiner Ärztin gemacht hast. Dann ist es wirklich das Beste für dich, einen anderen Arzt hinzuzuziehen.
Gut, dass du einen Spezialisten gefunden hast, er kann dann eine eindeutige Diagnose stellen, so dass dann diese Experimente an dir ein Ende finden. Ich stelle es mir auch furchtbar vor, irgendwelche Medis zu bekommen auf fragliche könnte-sein Diagnosen.
Ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute.
Weil Frauenärzte auch in erster Linie daran verdienen, dass sie Babypillen verschreiben. Man hat mir auch schon gesagt, Migräne käme nicht von der Pille. Und rate mal, was mit meiner Migräne passiert ist, als ich vor 3 Jahren die Pille abgesetzt hatte? Richtig, sie ist verschwunden, weil es eine Östrogenhaltige Pille war, die ich nicht vertragen habe. Hat kein Frauenarzt wahrhaben wollen.

Na, ja die Pille ist ein Verhütungsmittel für viele. Für mich ist sie insofern rettend, dass sie meinen Zyklus unterdrückt, ich keine schmeruzhaften Blutungen habe und nicht riskiere, dass sich noch mehr Herde bilden.
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Wenn es bei dir Akkut ist und du Schmerzen hast geh entweder in die Notaufnahme oder ruf bei der Krankenkasse an die können dafür sorgen das du einen schnelleren Termin beim Arzt bekommst als April.
Sich künstliche Hormone reinzuwerfen kann die Sache nur noch verschlimmern.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Wenn es bei dir Akkut ist und du Schmerzen hast geh entweder in die Notaufnahme oder ruf bei der Krankenkasse an die können dafür sorgen das du einen schnelleren Termin beim Arzt bekommst als April.
Sich künstliche Hormone reinzuwerfen kann die Sache nur noch verschlimmern.
Ich weiß nicht wie oft ich schon geschrieben habe, dass ich das bereits getan habe, Ich bekomme keinen früheren Termin. Was soll die Krankenkasse da machen? Die haben mir auch nur gesagt, dann müssen Sie halt ins Krankenhaus. Krankenhaus hat Aufnahmestopp. Meine Blutwerte und der Ultraschall waren zu gut, als dass sie mich nehmen würden. Auch habe ich nicht den Kopf unterm Arm.
 

Rose

Urgestein
Ich weiß nicht wie oft ich schon geschrieben habe, dass ich das bereits getan habe, Ich bekomme keinen früheren Termin. Was soll die Krankenkasse da machen? Die haben mir auch nur gesagt, dann müssen Sie halt ins Krankenhaus. Krankenhaus hat Aufnahmestopp. Meine Blutwerte und der Ultraschall waren zu gut, als dass sie mich nehmen würden. Auch habe ich nicht den Kopf unterm Arm.
Probiere es doch mal hier:

Terminservice der KVBW - Kassenärztliche Vereinigung
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Welche Herde?
Sprichst du von Myome? Da hilft letztendlich wirklich nur noch eine OP.
Wir Frauen sind da wirklich doppelt gebeutelt, wir werden viel zu oft mit "Frauenzeugs" abgespeist, dabei ist es manchmal wirklich kaum zum aushalten.
Migräne habe ich auch, auch ohne Pille. Aber es ist bekannt dass sie das auslösen können.
Hormone dem Körper zusätzlich zuzuführen ist nicht ohne.
Ich wünsche dir, dass dir recht bald geholfen werden kann.
Und scheue dich nicht in eine Notaufnahme zu gehen wenn es nicht mehr geht.
Endometrioseherde.
Danke. Krankenhaus hat Aufnahmestopp. Zumal ich nicht weiß, was das bringen soll. Medikamente habe ich hier zu Hause. Darmspiegelung wird dort jetzt eh nicht gemacht, weil die Coronastation direkt nebenan ist und da alle Pfleger anpacken müssen. Mich mit Medikamenten zuknallen kann ich auch zu Hause. Zumal es so schlimm derzeit noch nicht ist.
Und mit einem Stechen in After und Scheide behält dich keiner in Coronazeiten im Krankenhaus. Zumal Aufnahmestopp.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Ich habe wie für Endometriose typisch top Blutwerte, keine Bakterien im Stuhl, Ultraschall war unauffällig. Wer soll mich da im Krankenhaus behalten? Endo siehst du nur in der Bauchspiegelung. Bauchspiegelungen finden derzeit nur statt, wenn du sichtlich Probleme mit Blinddarm oder Galle hast oder bereits vollzogener Darmverschluss. Sowas.
Ist Corona. Kann man voll vergessen.
Bei uns sind im Krankenhaus derzeit nur 300 von 760 Betten belegt. Unter den 300 Menschen sind 50 Coronaerkrankte und der Rest sind Krebspatienten und eben solche Akutfälle.
 

Rose

Urgestein
Habe ich doch schon letzte Woche. Ansgae: Gehen Sie ins Krankenhaus, wenn es nicht geht. Krankenhaus hat Aufnahmestopp und macht laut Aussage eh keine Spiegelungen. Endometriosebauchspiegelungen sind kein Notfall laut Ärzten. Hab eine Bekannte, die hat auch Endo und deren Termin wurde auf Mai verschoben.
Das wundert mich, denn ich kenne es, das die es schaffen Leute noch irgendwo unter zubringen. Es werden immer Termine für Privatpatienten freigehalten.
Wieviele Krankenhäuser hast du in deiner Umgebung?
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Das wundert mich, denn ich kenne es, das die es schaffen Leute noch irgendwo unter zubringen. Es werden immer Termine für Privatpatienten freigehalten.
Wieviele Krankenhäuser hast du in deiner Umgebung?
Eins und ich bin kein Privatpatient.
In welchem Bundesland lebst du? Bei uns hier ist Aufnahmestopp. Nur noch 2 Op Säle von 9 offen. Nur 300 von 760 Betten belegt. Alles was man kann schmeißt man nach 2 Tagen aus dem Krankenhaus raus. Nachbarin hatte eine Not Gallen O.P. Nach 2 Tagen war sie wieder daheim, obwohl es gar nicht tragbar war. Sie konnte kaum stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben