Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gestagenpille- eure Erfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luna_New

Aktives Mitglied
Ich nehme eine Pille analog zur Cerazette (heißt nur anders) und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen.
Hatte jemand Unterbauchbeschwerden bzw. ein Stechen durch Scheide und After? Was waren eure Nebenwirkungen?
 

Anzeige(7)

Luna_New

Aktives Mitglied
Das ist sicher richtig, aber bei mir wird Endometriose vermutet und wenn ich nicht irgendwann einen künstlichen Darmausgang haben will, ist meine Alternative beschränkt.
 

Yang

Sehr aktives Mitglied
Das ist sicher richtig, aber bei mir wird Endometriose vermutet und wenn ich nicht irgendwann einen künstlichen Darmausgang haben will, ist meine Alternative beschränkt.
Was heißt vermutet?
Bevor ich Medis einnehme, die mU sehr gefährlich sind, würde ich mich nicht nur auf Vermutungen stützen.
"Alle Medikamente, die den Eisprung hemmen, sind für die Frauen schlecht. Gestagen per se ist krebserregend. Es steht auf der WHO-Liste der krebserregenden Substanzen."
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Also eine Endometriose kann man ja relativ eindeutig feststellen.
lass das erstmal untersuchen und entspann Dich. Vielleicht bist du einfach nur verkrampft. (Man kann in dem Bereich auch schlicht und einfach einen Krampf haben: tut weh wie Sau, ist aber harmlos).
Lass Dich untersuchen und versuche Deine Symptome bis dahin nicht selber zu beobachten. Das tut Dir ganz offenbar nicht gut.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Was heißt vermutet?
Bevor ich Medis einnehme, die mU sehr gefährlich sind, würde ich mich nicht nur auf Vermutungen stützen.
"Alle Medikamente, die den Eisprung hemmen, sind für die Frauen schlecht. Gestagen per se ist krebserregend. Es steht auf der WHO-Liste der krebserregenden Substanzen."
In Coronazeiten kannst du nicht einfach mal eben eine Bauchspiegelung machen lassen. Zumal die wenn in einem Endozentrum erfolgen sollte, was in meinem Fall 170 km entfernt ist. Mein Termin im Endozentrum ist im April. Und bis dahin wollte ich keinen Darmverschluss riskieren, denn ich hab schon sehr heftige Symptome gehabt in den letzten Monaten. Daher ist es wichtig, dass ich meine Periode in jedem Fall unterdrücken lasse.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Also eine Endometriose kann man ja relativ eindeutig feststellen.
lass das erstmal untersuchen und entspann Dich. Vielleicht bist du einfach nur verkrampft. (Man kann in dem Bereich auch schlicht und einfach einen Krampf haben: tut weh wie Sau, ist aber harmlos).
Lass Dich untersuchen und versuche Deine Symptome bis dahin nicht selber zu beobachten. Das tut Dir ganz offenbar nicht gut.
Dann ließ meinen anderen Faden. Mit Entspannung ist es bei Darmendo und Endo an Gebärmutter und Eierstöcken nicht allein getan. Leider. Ich hab nicht einfach einen Krampf. Ich hab seit Wochen zyklusunabhängige Beschwerden, die mit Endo in Verbindung gebracht werden, die ich durch Corona aber nicht zeitnahe im Endozentrum abklären lassen kann. Mir wurde gesagt, es wird derzeit nicht in Sachen Endo operiert, denn es sei ja nicht lebensbedrohlich, Das war hier aber auch nicht meine Frage.
 

Yang

Sehr aktives Mitglied
In Coronazeiten kannst du nicht einfach mal eben eine Bauchspiegelung machen lassen. Zumal die wenn in einem Endozentrum erfolgen sollte, was in meinem Fall 170 km entfernt ist. Mein Termin im Endozentrum ist im April. Und bis dahin wollte ich keinen Darmverschluss riskieren, denn ich hab schon sehr heftige Symptome gehabt in den letzten Monaten. Daher ist es wichtig, dass ich meine Periode in jedem Fall unterdrücken lasse.
Aber wenn du gar nicht weißt was du hast, ist es doch auch sehr schädlich einfach auf Verdacht irgendwelche Medis einzuwerfen.
Da behandelst du ja Pest mit Colera.
Es scheint auch nicht sehr akut zu sein, ansonsten hättest du einen sehr zeitnahen Termin bekommen.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Wie kommst du auf einen Darmverschluss?
Bitte lies in meinem anderen Faden nach. Ich schaff das zeitlich nicht alles aufzuschreiben. Ich habe Bleistiftstuhl und merke, dass ich Engstellen im Darm habe. Meine Darmspiegelung ist aber erst im März. Die Endo kann auch einen Darmverschluss forcieren. Das ist selten, aber es ist möglich und da ich während der Tage vorher aus dem After geblutet habe und das regelmäßig, ständig dort Darmkrämpfe hatte und jetzt schon Symptome einer Stenose habe, möchte ich es nicht darauf ankommen lassen, dass sich weiterhin neue Herde bilden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Ich brauche eure Hilfe! Gesundheit 7
H Eure besten Strategien gegen Stress Gesundheit 9
K Eure Erfahrungen nach der grauen Star OP Gesundheit 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • (Gast) agirlhasnoname:
    nee der berührt mich nur am Nacken
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    der ist eigentlich nett
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    ich bin eher das Problem
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Dann nehm deine Panik und zeig ihr, dass sie garnicht da sein muss :)
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    das klingt so einfach 😅
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Kennst du das nicht wenn du vor etwas Angst hattest und wenn du es machst merkst du, dass es garnicht schlimm ist oder schlimm war?
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    ja doch. Deshalb hatte ich mich ja auch die letzten Male immer gezwungen
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    hab auch gehofft es wird dann mit der Zeit besser weil ich mich dran gewöhne aber irgendwie war es nicht so sondern die Angst wurde bei jedem mal größer
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    er hat das dann auch irgendwann gemerkt und dann so Spaßhalber gefragt warum ich so verkrampftbin, er hätte doch noch gar nicht angefangen
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    kann man Physio auch verfallen lassen theoretisch?
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Es hat ja nen Grund wieso du das hast
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Also verschrieben bekommen hast
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Gezwungen wirst du sicherlich nicht. Aber wäre doch blödsinn. Sprich einfach mit ihm und sag ihm das :)
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    ok
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    und
    das kommt nicht blöd?
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Quatsch ^^
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Solche Ärzte haben sicherlich schon ganz anderes gehört
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    vielleicht hast du Recht
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    danke
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Gerne
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    warum bist du hier?
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    weiss zwar nicht ob ich helfen kann aber ich kanns evrsuchen
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Das ist zu viel zum schreiben und auch nicht mehr so relevant :) Alles gut ^^
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    So, ich muss mich mal hinlegen ^^ Mir ist sau kalt ^^
    Zitat Link
  • (Gast) agirlhasnoname:
    ciao!
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben