Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gespräch zur unpassenden Zeit. Wir abgrenzen?

S

Sx345

Gast
Hallo
Ich habe folgendes Problem. Ich bin heute Nachmittag zufällig an meinen Mitbewohner geraten. Er ist einer von zwei Mitbewohnern, mit denen ich mich regelmäßig unterhalte. Ich habe noch drei andere Mitbewohner, aber die haben ihre eigenen Freundeskreise reden deshalb nicht mit mir.
Jedenfalls haben wir uns kurz im Flur unterhalten. Daraus entwickelte sich dann ein längeres Gespräch, als er sich essen zubereitete. Die Inhalte dieses Gespräch waren eigentlich sehr gut, auch wenn wir nicht immer einer Meinug waren. Das Problem war das Timing. Eigentlich hatte ich diesen Tag keine Zeit und war eigentlich schon im Verzug mit den geplanten Tätigkeiten.
Zudem war ich an dem Tag zu der Uhrzeit nur in der wg, weil ich ein paar Aufgaben erledigen musste, und diese nicht mehr aufschieben konnte.
Ich wollte eigentlich das Gespräch ein wenig abkürzen, hatte aber nicht getraut, weil er einer dr wenigen, in dr Wg ist, mit dem ich ein Gespräch führen kann. Zu den anderen, habe ich mehr oder weniger neutrales Verhältnis. Ich habe auch sonst keine Freunde und wenig Bekanntschaften dort. Somit habe ich auch wenig Möglichkeiten mich auszutauschen.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

was ist nur falsch mit der heutigen Gesellschaft? Wieso fällt es dir schwer, das Gespräch ganz normal zu beenden und einfach auf später zu verschieben?

"Mensch, das klingt wirklich spannend, was du da erzählst. Aber leider bin ich etwas in Eile! Wie wäre es, wenn wir uns heute Abend auf ein Bier_Tee (beliebiges Heiß-/Kaltgetränk) treffen und du mir mehr darüber berichtest? Lasse dir dein Essen schmecken, das riecht ja sehr gut! Bis dann!"

Was spricht dagegen? Wieso weißt du nicht, wie man solchen banalen Alltagssituationen ganz normal begegnet?

LG,
SFX
 
G

Gelöscht 121609

Gast
was ist nur falsch mit der heutigen Gesellschaft?
Das frage ich mich auch. Wer nicht sagt, was er will und trotzdem auf eine positive Bilanz hofft, der sollte doch mal in sich gehen und darüber nachdenken, was mit ihm nicht stimmt.
Konfliktscheu?

Dann wird die Waagschale nie ausgeglichen sein.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Beim nächsten Mal sagst du einfach, dass du keine Zeit hast im Moment. Dann sagst du ihm noch, wann du wieder in der WG bist und man ja dann noch mal quatschen kann.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben