Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gesicht verloren?

A

Anette

Gast
Hallo zusammen,

ich hatte vor kurzem ein unschönes Erlebnis, das mir seither zu schaffen macht.

Bei meiner Wohnhausanlage gibt es jemand, mit dem ich mich nicht verstehe. Nun saß diese Person mit einem Haufen anderer Leute auf der Sitzbank, an der man vorbei muss, wenn man zum Haus möchte. Eine Frau die dort saß hatte ihren Hund ein Stück laufen lassen, so dass die Leine über den Gehweg gespannt war. Ich bin drüber gestiegen und als ich schon fast weg war, hat sie laut gesagt "Dann macht sie wenigstens gleich Sport, bevor sie in die Wohnung zurück kommt."

Ich fand das ziemlich unhöflich und hab mich umgedreht um etwas zu sagen.
Da haben die anderen aber schon wieder eifrig mit ihr gesprochen, sprich die hätten mich gar nicht gehört. Die Person, mit der ich mich nicht verstehe, fand die Situation natürlich super.

Jetzt ist es so, dass mich diese Frau jedes Mal, wenn sie mir entgegen kommt, blöd angrinst.
Und das ärgert mich. Ich würde gerne auf diese Situation reagieren, weiß aber nicht wie.
So wie es jetzt ist, fühle ich mich nicht gut damit. Ich fühle mich lächerlich gemacht.
(Hintergrund dazu: Ihr 'Freund' wohnt bei mir auf der Stiege und interessiert sich schon länger für mich. Sie selbst ist ziemlich alt und wollte der jungen, potentiellen Konkurrentin wohl eins reinwürgen)

Wenn ich wüsste, wie sie heißt, würde ich mich bei der Hausverwaltung über sie beschweren.

Wie würdet ihr reagieren?
 

_Tsunami_

Urgestein
Im Asiatischen ist "Gesicht verlieren" so ungefähr das Schlimmste der Welt. Was du beschreibst, erscheint mir nicht so besonders aufsehenerregend. Ich würde es komplett ignorieren.
 
G

Gelöscht 117726

Gast
Ich würde Sie an deiner Stelle auch komplett ignorieren. Wahrscheinlich "strafst" du sie damit mehr als wenn du mit ihr reden würdest. Ignoranz ist die leiseste Form der Bestrafung.
 

Bergere.S

Aktives Mitglied
Bei meiner Wohnhausanlage gibt es jemand, mit dem ich mich nicht verstehe. Nun saß diese Person mit einem Haufen anderer Leute auf der Sitzbank, an der man vorbei muss, wenn man zum Haus möchte. Eine Frau die dort saß hatte ihren Hund ein Stück laufen lassen, so dass die Leine über den Gehweg gespannt war. Ich bin drüber gestiegen und als ich schon fast weg war, hat sie laut gesagt "Dann macht sie wenigstens gleich Sport, bevor sie in die Wohnung zurück kommt."
Das Thema gibt es schon:

Letztens saßen sie zu dritt auf der Bank und ihr Hund war ein Stück fortgelaufen, so dass die Leine über den Gehweg gespannt war. Ich bin drüber gestiegen und als ich fast schon weg war, meinte sie laut "So macht man wenigstens ein bisschen Sport, bevor man zurück in die Wohnung kommt".
 
A

Anette

Gast
Das Thema gibt es schon:
Ich weiß, dass es das Thema schon gibt, aber mit einem anderen Hintergrund.
Wie ich ja eingangs geschrieben habe, ist mir dieser Aspekt eben jetzt nicht mehr aus dem Kopf gegangen, und den habe ich letztes Mal eben nicht thematisiert. Darauf hinzuweisen ist übrigens ziemlich unnötig und du solltest dich selbst einmal fragen, warum du das überhaupt machst. Noch dazu hast du ansonsten keinerlei Hilfestellung angeboten. Nächstes Mal am besten einfach verkneifen.
 
A

Anette

Gast
Worüber willst du dich beschweren? Sie hat dich nicht beleidigt. Sie hat einen dummen Spruch gesagt und grinst. Mach dich nicht lächerlich. Die solltest du ignorieren.

Das ist kein Problem der Hausverwaltung, das ist Kindergarten.
Toll, dass man hier gleich beleidigt wird, nur weil man seinen Gefühlszustand beschreibt.
 
A

Anette

Gast
Im Asiatischen ist "Gesicht verlieren" so ungefähr das Schlimmste der Welt. Was du beschreibst, erscheint mir nicht so besonders aufsehenerregend. Ich würde es komplett ignorieren.
Ja, das habe ich mir auch vorgenommen.
Meine Sorge ist einfach, dass sich das jetzt weiterspinnt.
Das dieser Typ irgendwann so dreist wird, dass er mich anfasst etc.
Ist der Respekt einmal weg, haben viele Menschen ja keine Hemmungen mehr.
 
A

Anette

Gast
Erklär doch mal, wo in der Situation die Hausverwaltung eingreifen soll? Das ist weder ein Streit um Hausordnung oder ähnliches zwischen Mietern noch ist irgendwas an der Mietsache in Gefahr.

Du wirst von der einen Nachbarin blöd angequatscht und sie grinst. Die Motive von ihr hast du jetzt erfunden.

Das ist eine Sache zwischen erwachsenen Menschen, die das selber klären müssen. Und du bist jetzt in der Rolle des Opfers. Steh doch einfach drüber! Irgendwann ist es der Nachbarin zu doof, wenn du nicht auf ihre dummen Sprüche reagierst.
[...]

Und das ist sehr wohl ein Streit zwischen Mietern. Oder was ist jahrelanger Rufmord für dich? Jetzt sogar gefolgt von offenen Schikanen. Alltag? Na Prost Mahlzeit. Nur weil dein Umfeld offenbar komplett toxisch ist, heißt das nicht, dass man das als Norm akzeptieren sollte.

Die Hausverwaltung hat übrigens eine ganz eigene Abteilung, die ausschließlich mit der Schlichtung von Nachbarschaftsstreitigkeiten betraut ist. Also ja, die wäre da absolut zuständig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alopecia

Aktives Mitglied
dann musst du beispiele bringen vom jahrelangen rufmord. davon steht hier bislang nichts.

was hier steht ist nichts, worüber sich irgendeine hausverwaltung kümmern wird. ich vermiete selbst und kann dir sagen, dass kein vermieter dieser welt dort was machen _KANN_ selbst wenn er wollen würde (und er will sich zumeist nicht einmischen, sondern raushalten) das ganze ist ja nichtmal ne beleidigung. ich würde da drüber stehen, denn für eine reaktion ist es zu spät. die hätte direkt kommen müssen, auf welche art und weise auch immer (z.b. mit nem ordentlichen konter)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Bart/Gesicht juckt bei Schläfrigkeit? Ich 15
C unzufrieden mit Gesicht, einfach unattraktiv Ich 47
F Nicht mehr depressiv aber trotzdem verloren Ich 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben